[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

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markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
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Mir kommt es auch vor als dass die Verantwortlichen in Kuala Lumpur irgendwas verheimlichen wollen - und nicht nur anscheinend (komplett) unfähig sind wie mittlerweile von chinesischen Medien und Beteiligten behauptet wird.

Hat man nicht gestern noch gesagt dass es sich bei den beiden Passgieren mit fremden Pässen um Personen handelt die aussehen wie Mario Balotelli?
Hmm, ja, doch. Große Ähnlichkeit. 95ef4c78-229a-4d41-90fd-f37772e03787-460x276.jpeg

Während bei dem rechten es mit dem Gesicht ja noch ungefähr hinkommen dürfte frage ich mich wie man dem linken die 61 Jahre des Österreichers abnehmen will?!

Quelle: Pressekonferenz / Guardian
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Also für mich ist das nicht sinnlos. Ich möchte eigentlich nicht dass irgendwelche U-Boote mit mir in einem Flieger sitzen, deren Beweggründe sind für mich auch irrelevant ...

Ja, du hast Recht. Keine Frage und da sind wir auch ganz beisammen. Diese Passdiskussion hat aber was von dem üblichen Beissreflex, der nach härteren Strafen ruft, obwohl es dies nicht braucht.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Professionalität per sempre. Das linke Bild hat falsche Beine... Die sind dort mittlerweile mit allem überfordert
 
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FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ja, du hast Recht. Keine Frage und da sind wir auch ganz beisammen. Diese Passdiskussion hat aber was von dem üblichen Beissreflex, der nach härteren Strafen ruft, obwohl es dies nicht braucht.

Härtere Strafen braucht es nicht, in diesem Fall hilft nur Prävention
 

tinkswings

Neues Mitglied
12.05.2013
20
0
Bildschirmfoto 2014-03-11 um 11.43.43.jpg

Hier nochmals ein anderes Foto der beiden.Da müssen die Herrschaften der Passkontrolle aber beide Augen zugedrückt haben...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Dort auch mit Foto von dem 61-jährigen.

Ist doch alles bumms, wer wie aussieht und wie alt die Person im geklauten Pass war. Es macht keinen Unterschied, ob sie "nachvollziehbar" oder "nicht nachvollziehbar" geschlampt haben - sie haben geschlampt. Fertig.

Und wegen Mario Balotelli... das ist das gleiche, als wenn ein Europäer sagt, dass ein Chinese aussieht wie Jackie Chan. Da gibt es weitaus wichtigeres als solche Aussagen zu bewerten.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.121
624
Diese Passdiskussion hat aber was von dem üblichen Beissreflex, der nach härteren Strafen ruft, obwohl es dies nicht braucht.

Es wird jetzt zwar offtopic, trotzdem waere ich interessiert, ob der Interpol Chef sich reuevoll entschuldigt und seine Forderung zurueckzieht, wenn wir sicher wissen, dass der Iraner mit dem Verschwinden des Flugzeugs nichts zu tun hat.

Ehrlich gesagt, moechte ich gar nicht so genau wissen, wie viele Paxe mit falschen Paessen/ unter falschem Namen im gleichen Flieger zur gleichen Zeit wie ich gesessen haben.
 
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janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
...

Zum anderen ein toller Einstieg für ein Asylansuchen mit gestohlenen Pässen einreisen zu wollen. Entweder unser System ist so krank das alles so zuzulassen, oder die Geschichte ist auch höchstgradig suspekt...
...

Naja mit einem echten Pass ohne Visum, würden die Asylbewerber wohl kaum ins Flugzeug gelassen werden. Das funktioniert in der Regel ganz ordentlich, weil die Fluggesellschaft sonst an den weiteren Transportkosten beteiligt würde. Die meisten kommen wohl über Land ohne Pässe, aber offensichtlich gibt es auch welche die mit falschen Pässen Asyl beantragen.
Echte Pässe wären für Asylbewerber auch oft nachteilig, weil man dann ja wüsste wohin man sie wieder abschieben könnte, falls der Asylantrag abgelehnt würde.
 

Fliegernase

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07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Je mehr ich darüber nachdenke (siehe Post http://www.vielfliegertreff.de/airl...ines-flugzeug-abgestuerzt-11.html#post1297009), desto unwahrscheinlicher wird ein technischer Defekt, wenn man sich nochmals folgendes Bild [Av Herald] vor Augen führt:

malaysia_b772_9m-mro_gulf_of_thailand_140308_map.jpg

Laut Malaysischer Luftwaffe war der letzte (Primär-)Radarkontakt in der Nähe von Pulau Perak, das ist vollkommen entgegengesetzt zur ursprünglich geplanten Flugroute... es würde keinen Sinn machen, bis dorthin zu fliegen, falls ein technischer Defekt vorgelegen hätte! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

dk88

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12.04.2012
195
131
Irgendetwas stimmt doch nicht. Direkt nach dem Verschwinden hat Malaysia Airlines angegeben den letzten Radarkontakt um 2:40 Uhr morgens gehabt zu haben, aber nicht mitgeteilt wo. Trotzdem wird im Gulf of Thailand gesucht. Nun am Dienstag wird mitgeteilt, das Flugzeug war schon längst in die andere Richtung abgedreht, quer über Malaysia geflogen und um 2:40 Uhr zuletzt in Richtung Aceh geortet. Das musste MH bzw. das malaysische Militär doch schon direkt am Samstag gewusst haben, oder liege ich hier ganz falsch?
 
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Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Dazu auch noch interessant ein Kommentar eines Users bei AV Herald

The phrasing is slightly ambiguous, but my reading of the original Berita Harian article is that the Malaysian Air Force said 1000m, not 1000m below its original altitude. The English translation in other news sites may have translated this as 1000m below its original altitude.

Bezugnehmend auf diesen neuen Abschnitt bei AV Herald:
On Mar 11th 2014 Malaysia's Air Force reported their primary radar data suggest, the aircraft may have turned west over the Gulf of Thailand at about 1000 meters/3000 feet below the original flight level and flown past the east coast near Khota Baru and the west coast of Malaysia near Kedah, the radar return was last seen at 02:40L near Pulau Perak in the Straits of Malacca, about 285nm westsouthwest of the last known (secondary) radar position.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.447
128
AMS/RTM
Das ist wird echt immer abstruser.
Wenn das mit den 1000m Flughöhe (nicht 1000m unter Flughöhe) stimmt, müssten, die ja quer über Thailand und Malaysia im Tiefflug gedonnert sein - und das merkt keiner?
 

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
6
wenn ich als Laie noch mal eine Frage stellen darf - und zwar zu den Flugzeiten:

Wenn es stimmt, dass der Flug um 00:41 gestartet ist und man um 02:40 den Kontakt verloren hat - kann es dann überhaupt sein, dass der Flug nach 2 Stunden auf der regulären Route sich immer noch über Wasser vor der vietnamesischen Küste befindet? Soweit ich weiß, ist doch die Gesamtflugdauer bis Peking rd. 6 Stunden - auf der Karte sieht es für mich so aus, dass weit mehr als 2/3 der Strecke (also weit mehr als 4 Std. Flugzeit) über Land führen. Insofern würde ein anderes Suchgebiet für mich sehr viel Sinn ergeben. Oder wo ist mein Denkfehler?
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
AV Herald meinte:
Local Police at the city of Bharu confirmed a number of locals reported lights and a low flying aircraft at Bharu at an estimated height of 1000 meters/3000 feet.

Wow, und das -zusammen mit der letzten Primär-Radar Position- meldet man erst nach nun schon über 4 Tagen ?
 
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L

LH738

Guest
As the Malaysian authorities probe the psychological background of the crew and passengers, the Australian media reports that the co-pilot on the missing flight had a lax attitude to security.

Melbourne’s Herald Sun has published photographs of Fariq Abdul Hamid posing with tourists in the cockpit on a previous international flight
No Cookies | Herald Sun
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wow, und das -zusammen mit der letzten Primär-Radar Position- meldet man erst nach nun schon über 4 Tagen ?

Die chinesischen Behörden waren ja schon am Sonntag höchst unzufrieden mit der malayischen "Reaktion".. scheinbar wird da wirklich etwas verheimlicht - oder die sind komplett unfähig.. beides wirft kein gutes Licht..
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
wenn ich als Laie noch mal eine Frage stellen darf - und zwar zu den Flugzeiten:

Wenn es stimmt, dass der Flug um 00:41 gestartet ist und man um 02:40 den Kontakt verloren hat - kann es dann überhaupt sein, dass der Flug nach 2 Stunden auf der regulären Route sich immer noch über Wasser vor der vietnamesischen Küste befindet? Soweit ich weiß, ist doch die Gesamtflugdauer bis Peking rd. 6 Stunden - auf der Karte sieht es für mich so aus, dass weit mehr als 2/3 der Strecke (also weit mehr als 4 Std. Flugzeit) über Land führen. Insofern würde ein anderes Suchgebiet für mich sehr viel Sinn ergeben. Oder wo ist mein Denkfehler?

Das war wohl um 1:40 Malaiischer Zeit mit dem letzten Radarkontakt, irgendwer hat da angefangen Zeitzonen durcheinanderzubringen und die Medien schreiben ja auch nur voneinander ab mehr oder weniger.

Ansonsten hat man irgendwie auch den Eindruck, dass die dort nicht so genau wissen was in ihrem Luftraum eigentlich passiert... :rolleyes:
 
L

LH738

Guest
Das ist wird echt immer abstruser.
Wenn das mit den 1000m Flughöhe (nicht 1000m unter Flughöhe) stimmt, müssten, die ja quer über Thailand und Malaysia im Tiefflug gedonnert sein - und das merkt keiner?
Malaysian air force confirms signal of MH370 turning back on Saturday
und eine 3. Variante
It was also reported that a Singaporean air traffic surveillance and control unit also picked up the signal that MH370 "made a turn back before it was reported to have climbed 1,000 metres from its original altitude at 10,000 metres”.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Die chinesischen Behörden waren ja schon am Sonntag höchst unzufrieden mit der malayischen "Reaktion".. scheinbar wird da wirklich etwas verheimlicht - oder die sind komplett unfähig.. beides wirft kein gutes Licht..

Hier mal ein paar Dinge die dort aktuell beredet / hinterfragt werden:
- "Balotelli"-Case / Fotos: Wie kann man so unfähig sein und das nicht unterscheiden? Gewollt oder nur absolute Unfähigkeit? Desweiteren geht man davon aus, dass zumindest einer der beiden in Peking aufgeflogen wäre. Einige Kommentatoren wundern sich zusätzlich über die Einfachheit der Asyl-Möglichkeit in Europa.
- Warum wurde erst 4-6 Stunden nach dem Verschwinden die Öffentlichkeit alarmiert? Zu dem Zeitpunkt war es bereits wieder hell.
- Warum behandelt MH / Malaysische Behörden chinesische Betroffene nicht besonders respektvoll? Vor allem das Lachen und die Unprofessionalität der Pressekonferenzen wird in China sehr übel aufgenommen. Beispiel: sarkastisches Lachen bei den Wörtern ""co-operating with Chinese"
- Warum ist eine Zusammenarbeit mit Schamanen wichtiger für die Regierung in Kuala Lumpur als eine offene Kommunikation mit Thailand, China und Vietnam sowie sonstigen beteiligten Ländern?
- Warum ist es für einen Minister des Premiers in Kuala Lumpur wichtig auf die Einhaltung des Islams und der Sharia hinzuweisen- gerade in einem Vielvölkerstaat wie Malaysia? Sei das angesichts der Umstände nicht arg lächerlich?!
- Was soll das Angebot von 31.000 RMB pro Passagier für die Angehörigen?
- Wieso eine Ausweitung des Suchgebietes ohne Begründung?

Zusammenfassung: Der Ärger auf die Behörden in Malaysia steigt rasant an in China. Es wirke alles unprofessionell und trifft ansonsten genau das was YuropFlyer auch beschrieben hat.

Quellen: Diverse Medien aus China und Hong Kong (wurden mir von +1 erklärt).

Ich poste das mal hier rein, da der Großteil der Passagiere aus China kam und ich das gleiche denke wie YuropFlyer.
 
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