Wenn man das so verfolgt, dann ist die anfangs schon mal gepostete Sorge, das Flugzeug sei entführt und "unter" dem Radar weiter geflogen, inzwischen garnicht mehr so abwegig. Zumindest spricht eine ganze Menge im Moment dafür. Da war das vermutete Abschalten des Transponders (letzte Höhe 0 ft, was wohl dem letzten Modus am Schalter vor "Off" entspricht), da war der Augenzeuge, der ein sinkendes Flugzeug gesehen haben will, da war das Wendemanöver auf dem Primärradar, da waren die Sichtkontakte an Land in niedriger Höhe, da war der letzte Primärradarkontakt eine Studen später über der Straße von Malakka immernoch in niedriger Höhe. Wenn man jetzt noch den Tankinhalt für ca. 8h Stunden Flug auf der ursprünglichen Route und den geschilderten Mehrverbrauch bedenkt, dann dürften die mit dem Jet nicht viel weiter als bis Sumatra gekommen sein. Jedenfalls sollten die Tanks über der Straße von Malakka schon ziemich leer gewesen sein. Dazu kommt, dass der Jet ja vermutlich auf dieser Höhe langsamer fliegen muss, oder täusche ich mich da?
Jetzt die Frage: Gibt es im Umkreis von vielleicht 300 - 500 Meilen um den letzten bekannten Ort über der Straße von Malakka Möglichkeiten den Jet zu landen, ohne entdeckt zu werden? Zum Beispiel alte, ungenutzte Flughäfen, bei denen die Bahn noch intakt ist und vielleicht auch noch notdürftig beleuchtet werden kann?