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Also mal angenommen die wurden alle plötzlich bewusstlos, warum wurde dann keine automatischen Standortmeldungen mehr gesendet?
Ich weiß nicht auf welchem geistigen Niveau man sich befinden muss, wenn man in der ganzen Sache noch solche Scherze macht.Am Starnberger See hat mein Hund gerade angespülte Aluminiumteile gefunden. Zylindrisch, mit Flügelaufdruck, einer Art Abzugsvorrichtung am einen Ende, Maße ca. 60*130mm.
Das Stichwort ist: T U C
Time of useful consciousness - Wikipedia, the free encyclopedia
Jeder reagiert anders.
Leider habe ich kein Moped in Thailand, daher muss ich hier suchen.Ich weiß nicht auf welchem geistigen Niveau man sich befinden muss, wenn man in der ganzen Sache noch solche Scherze macht.
Ich weiß nicht auf welchem geistigen Niveau man sich befinden muss, wenn man in der ganzen Sache noch solche Scherze macht.
hier gab es doch schon den Link zu der verschwundenen 727 welche in Afrika gestartet ist und nie mehr gesehen wurde. natürlich ist ne 777 größer, aber wenn jetzt fleißig irgendwo lackiert wird, dann findet man die vermutlich nie wieder.
aber was ist dann mit den 239 menschen an bord. da bleibt ja nur eine Tötung um alle Zeugen zu beseitigen. Weiterhin würde dies dafür sprechen, dass die Smartphones teilweise erreichbar und online waren und jetzt nicht mehr, da akku leer. die entführer haben alle kommunikationsmittel einkassiert und dann vielleicht einfach auf nen haufen geworfen ohne diese abzuschalten. vielleicht haben auch welche die smartphones "durchforstet" und sind dabei bei den messangern online gegangen.
alles reine spekulation, aber es wird ja auch von offizieller stelle für möglich gehalten, siehe post 789
Bei allem Respekt...wie soll man eine 777 denn incognito nutzen? Mit der 727 kann ich mir ja noch vorstellen, dass man die gut in Afrika/Südamerika zum Drogenschmuggel nutzen kann...aber eine 777...
Etwas stark schwarzer Humor ja, aber die 8961te Frage zu den Handys ist auch nicht besser.
Ich nehme die Sache durchaus Ernst (siehe bisherige Posts), aber so langsam weicht der Ernst einem Galgenhumor angesichts der ganzen widersprüchlichen Aussagen (Medien, aber auch offizielle Pressekonferenz), denen dann wiederum am nächsten Tag widersprochen werden...
Wieso sollen die denn den Autopilot ausgeschaltet haben?
Wie wird der denn bei dem Baumuster eingestellt? Ist das eine Programmierung mit Tasten ähnlich einem Telefon? Oder ist das so, wie man das viel in irgendwelchen Videos (z. B. Mayday - Alarm im Cockpit) sieht, dass man einem Drehknopf Kurs und Höhe einstellt? Wenn Letzteres, dann wärde doch denkbar, dass die Piloten nach Druckverlust folgendes vor hatten:
Zu den fehlenden ACARS Daten: Ist in diesem Szenario nicht unterstellt, dass die Beschädigung des Rumpfes im Bereich des sog. "ACARS Arrays" liegt und somit die Übermittlung der Daten nicht mehr möglich war?
Scheinbar war meine Phantasie doch nicht ganz so sinnlos wie gedacht. Immerhin wird jetzt auch offiziell vermutet, dass die Maschine entführt und irgendwo gelandet ist. Was mit den Menschen an Bord geschehen ist, mag ich mir nicht ausmalen.
So lange Sie nicht gefunden ist bin ich der Meinung das die 777 nun irgendwo steht, versteckt wurde und für einen anderen undefinierbaren, nicht aussprechbaren Zweck vorbereitet wird und vollgetankt irgendwann wieder unverhofft zum Vorschein kommt. Wann, wie und wo.... Wer sonst lässt einfach so einen Riesenvogel von der Tanzfläche verschwinden?!? Solang nichts und wiedernichts gefunden wird ist dies für mich die einzig machbare Erklärung.
Beides, kommt auf den Modus an in dem du dich befindest.Wieso sollen die denn den Autopilot ausgeschaltet haben?
Zu den fehlenden ACARS Daten: Ist in diesem Szenario nicht unterstellt, dass die Beschädigung des Rumpfes im Bereich des sog. "ACARS Arrays" liegt und somit die Übermittlung der Daten nicht mehr möglich war?
(...)
Und zumindest in Malaysia scheint man damit ja fliegen zu können, ohne dass jemand es bemerkt, da die Radardaten des militärs ja anscheinend nicht kontrolliert werden
Genau DAS ist der Knackpunkt: die Schwäche / Lücke der malaysischen Luftverteidigung (oder soll man es gar Unfähigkeit nennen?)
Beides, kommt auf den Modus an in dem du dich befindest.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/7/8/6/2095687.jpg
Ganz oben im Bild siehst du vier Felder, das linke ist die Geschwindigkeit (in dem Fall IAS/Indicated Airspeed in Knoten), rechts daneben das gewählte Heading, eins weiter die Steig- oder Sinkrate (VS = Vertical Speed; hier leer), ganz außen Altitude in ft (hier 3000, in dem Fall die benötigte Höhe für ein Go Around).
Wenn du die Felder "ausfüllst" und den A/P einschaltest fliegt das Flugzeug stur auf dem gewählten Steuerkurs auf der eingestellten Höhe mit der beabsichtigten Geschwindigkeit.
So wird aber im Reiseflug natürlich nicht verfahren - im FMC (die beiden Bildschirme am linken/rechten Rand vor den Schubhebeln) wird die vollständige Route inkl Höhe und Geschwindigkeit (kann je nach Waypoint etc variieren) eingegeben; am A/P oben muss man dann nur noch ebendiesen aktivieren, LNAV & VNAV (Lateral & Vertical Naviagtion) auswählen und das Flugzeug fliegt selbstständig das komplette Routing bis ans Ende ab (also letzter Waypoint; im Falle der MH370 wäre das dann wahrscheinlich der letzte Punkt vor der STAR/Standard Arrival Route gewesen).
Im Endeffekt kannst du dir so eine Route von Europa nach Australien zusammenbasteln, außer die Systeme überwachen, den Funkkontakt halten und ggf kleine Veränderungen vornehmen (etwa wenn du einen Waypoint direct bekommst) sitzt du nur herum und langweilst dich.
Von selbst deaktivieren sich die Systeme erst unter speziellen Bedingungen; bei AF447 zum Beispiel wurde die Airspeed unreliable weswegen der Airbus sich in einen anderen Flugmodus gesetzt hat (direkte(re) Steuerinputs) bei denen der A/P nicht mehr funktioniert.
Zu der zweiten Frage: Wenn es die richtigen Antennen erwischt ja, allerdings heißt es ja, dass Daten empfangen wurden; das könnte man dann feststellen.