Ja, kein Problem, Myanmar hat über 800 Inseln, Reisfelder, Dschungel . . . und das Land ist sehr groß. Wenn da eine Maschine runter kommt, muss das niemand bemerken. Auch ist es fraglich ob die das sofort melden würde. Ich würde denen wünschen, dass sie den Flieger dort einigermaßen gut gelandet haben und es allen gut geht.
Frank.
Mobilfunk, naja, wird es wohl geben, aber zur Nachrichtenübermittlung reicht ja auch ein normales Telefon aus. Daher ist die Frage nicht relevant.
Die Fläche von Myanmar ist etwa doppelt so groß wie Deutschland mit halb so viel Einwohnern.
Im Süden liegt die letzte unberührte Inselgruppe, der Mergui-Archipel, vor der Malaiischen Halbinsel. Entlang der Südwestküste erstrecken sich Sumpfgebiete. Vor der Küste bildet eine abgesunkene Gebirgslandschaft rund 800 Inseln. 40 % der Fläche werden von Primärwald bedeckt.
Die südliche Provinz Tanintharyi bildet ein lang gestrecktes waldreiches Küstenland im Südosten des Irawadi-Tals von Nieder-Birma und liegt an der Andamanensee. Nach Osten steigt das Tenasserim-Gebirge bis auf 1.600 Meter an, das eine natürliche Grenze zu Thailand bildet. Die Tanintharyi Provinz belegt eine Fläche von 43.346 km². Bei einer Einwohnerzahl von 1.537.000 (Januar 2005) ergibt sich eine Besiedlungsdichte von 35 Einwohnern pro km². Etwa 300.000 Menschen leben in zwei Städten. Also auf dem Land noch weniger Bevölkerungsdichte.
Die südliche Provinz liegt parallel zu Thailand und auf der Westroute, die das Flugzeug genommen haben könnte, jedenfalls wurde da ja was gesichtet. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Flugzeug unbemerkt landet/abstürzt. Wenn man sieht, wie lange man nach Flugzeugen sucht, die in den Anden abstürzen.
Frank.