[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
ANZEIGE
So, wer ist bereit für den nächsten Schwung an Spaß?

Der Pilot hat 40min nach dem Verschwinden den ominösen Code TANGO aktiviert!! :eyeb:

Google Translate

---

Das ist alles so extreme gaga, dass wenn es nicht um Menschenleben gehen würde, man eigentlich nur am Lachen sein müsste.

Mein Kopf ist diesbezüglich mittlerweile total leer, man weiß nicht mehr was man glauben oder hoffen kann. Ähnlich geht es auch den Angehörigen (Quelle: Über 3 Ecken, wie geschrieben ist der Bruder einer Klassenkameradin aus der Grundschule - wenn auch mehr als 20 Jahre ohne Kontakt - meiner +1 auf MH370). GmK's Worte treffen es ganz gut diesbezüglich.

Aber passt mal auf, in einiger Zeit kommt raus, dass Post #7-9 in diesem Thread bereits alles beschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
...
Aber passt mal auf, in einiger Zeit kommt raus, dass Post #6 und 7 in diesem Thread bereits alles beschrieben haben.
Hier Post #6 und #7 dieses Threads.

6+7.png

Was bitteschön soll denn dort jetzt beschrieben sein? :confused: ... Einen Stuss liest man hier mittlerweile ...

collice

Neues Mitglied
21.07.2012
10
0
Der Minister meinte doch nur die reports über das Triebwerk von WSJ seien "inaccurate", verstehe ich das falsch oder heißt das nur nicht ganz exakt, aber nicht unbedingt falsch?

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Wenn man dem ABC Bericht glauben darf dann wird der WSJ Bericht schon gestimmt haben ;)

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Hier Post #6 und #7 dieses Threads.

Anhang anzeigen 49844

Was bitteschön soll denn dort jetzt beschrieben sein? :confused: ... Einen Stuss liest man hier mittlerweile ...

Mein Fehler, ich habe mich verguckt und dann hier vertippt. Entschuldigung.
Es sollten die Posts 7-9 sein. Die beziehen sich auf das erste Gerücht, dass in der Nacht zum Samstag auftauchte: Eine Landung in Nanning.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Es wird "spannend" - das Weiße Haus schaltet sich ein! :rolleyes:

US Officials Have 'Indication' Malaysia Airline Crashed into Indian Ocean - ABC News

MH370: US confirms possible 'new search area' in Indian Ocean – live | World news | theguardian.com

It seems that the White House is better briefed than the Pentagon press office. Jay Carney, the White House spokesman, has just confirmed that a new search area may be opened in the Indian Ocean, reports the Guardian’s Paul Lewis in Washington.

“It is my understanding the one possible piece of information, or pieces of information, has led to the possibility that a new search area may be opened up over the Indian Ocean,” Carney said, without detailing the nature of the new information.

He said discussions were ongoing with international partners to “deploy the appropriate assets” in any new search in the Indian Ocean. He added the new search would be based on “additional information” that was not yet “conclusive”.

Morgen erklärt man dann, dass man im Atlantik beginnt zu suchen, denn auch dort gibt es Flugzeuge...

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Spannend! Ich habe heute im Büro (hab da eine Weltkarte hängen) mit dem Lineal überschlagen, wie weit die mit dem Treibstoff inkl. Reserven noch gekommen wären. Das war bis ungefähr Somalia. Allerdings ist diese Methode alles andere als genua.:rolleyes:

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Spannend! Ich habe heute im Büro (hab da eine Weltkarte hängen) mit dem Lineal überschlagen, wie weit die mit dem Treibstoff inkl. Reserven noch gekommen wären. Das war bis ungefähr Somalia. Allerdings ist diese Methode alles andere als genua.:rolleyes:

"Etwas" genauer:
http://www.gcmap.com/map?P=PEK,+KUL...600&MX=540x540&PM=*&PC=%23ff0000&RC=%23000080

map.gif

Innerer Kreis ist die Distanz vom letzten bekannten Signal des Sekundärradars nach PEK (2100 nm), äußerer Kreis eine Abschätzung der Reichweite unter Berücksichtigung der sonstigen Fuel-Reserven (2600 nm).

• Like
Reaktionen: mtresc und ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
"Etwas" genauer:
http://www.gcmap.com/map?P=PEK,+KUL,+&R=2100nm%406%B0+56%27+12N+103%B0+35%27+6E,+2600nm%406%B0+56%27+12N+103%B0+35%27+6E&MS=wls&MR=600&MX=540x540&PM=*&PC=%23ff0000&RC=%23000080

Anhang anzeigen 49860

Innerer Kreis ist die Distanz vom letzten bekannten Signal des Sekundärradars nach PEK (2100 nm), äußerer Kreis eine Abschätzung der Reichweite unter Berücksichtigung der sonstigen Fuel-Reserven (2600 nm).

Danke! Irgendwie finde ich die Grafik unter dem Blickwinkel, dass von offizieler Seite eine Entführung nie ausgeschlossen wurde, besorgniserregend. Da gibt es eine ganze Menge verrückter Leute innerhalb der zwei Kreise. Und leider wahrscheinlich auch jede Menge (verlassener) abgelegender Landebahnen. :(

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Und wie kommst du darauf?

Siehe weiter oben. Es war die erste Meldung. Und nachdem nun fast alle Theorien durch sind, es andauernd Widersprüche und nichts genaues (oder wenigstens fundiertes) gibt wirkt die ganze Angelegenheit m.M.n. total verworren. Daher würde mich gar nichts mehr wundern.

-> Ich möchte damit ausdrücken dass ich mittlerweile alles und nichts (Ausnahme die total bekloppten Verschwörungstheorien im Netz, ala Mossad, Nordkorea, Aliens) für möglich halte.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.337
3.071
Corona-Land
Verdient ein ARD Intendant wirklich einen halbe Million

Ich habe mich hier noch nicht zu Wort gemeldet :eek:

Heute wird ganz groß der Film "Non-stop" in der ARD auf Kosten der Beitragszahler promotet ! :sick:

Nicht in der Werbung, sondern im normalen Programm :confused:

:sick: (Vor Jahren wurde nach dem Sonami innerhalb von Stunden der Song "Eine perfekte Welle" verboten
und eine Band in den Ruin getrieben.)
:sick:

Ich habe einen Berufskollegen in der T7 ! :(

In diesen Laden würde ich gerne eine :censored:*) legen. *)ein faules Ei

Wer sammelt für den Anwalt ?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175

"Etwas" genauer:
http://www.gcmap.com/map?P=PEK,+KUL...600&MX=540x540&PM=*&PC=%23ff0000&RC=%23000080

Anhang anzeigen 49860

Danke! Irgendwie finde ich die Grafik unter dem Blickwinkel, dass von offizieler Seite eine Entführung nie ausgeschlossen wurde, besorgniserregend. Da gibt es eine ganze Menge verrückter Leute innerhalb der zwei Kreise. Und leider wahrscheinlich auch jede Menge (verlassener) abgelegender Landebahnen. :(
Waren wir uns nicht einig, daß dieser Radius, egal jetzt ob der des inneren oder des äußeren Kreises, nur dann abgeflogen werden kann, wenn sich das Flugzeug auf für Radaranlagen erfassbarer Flughöhe befand?

Und wurde es von irgendeinem Radar erfasst? Nein. Ergo wesentlich geringere Flughöhe. Was wiederum den Radius erheblich verkleinert.

Liege ich mit dem Gesagten richtig, ist die Kreisgrafik Makulatur. Liege ich mit dem Gesagten falsch, dann bitte korrigieren.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
WTF?? :censored:

Ich habe mich hier noch nicht zu Wort gemeldet :eek:

Heute wird ganz groß der Film "Non-stop" in der ARD auf Kosten der Beitragszahler promotet ! :sick:

Nicht in der Werbung, sondern im normalen Programm :confused:

:sick: (Vor Jahren wurde nach dem Sonami innerhalb von Stunden der Song "Eine perfekte Welle" verboten
und eine Band in den Ruin getrieben.)
:sick:

Ich habe einen Berufskollegen in der T7 ! :(

In diesen Laden würde ich gerne eine :censored:*) legen. *)ein faules Ei

Wer sammelt für den Anwalt ?

• Like
Reaktionen: economyflieger

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Waren wir uns nicht einig, daß dieser Radius, egal jetzt ob der des inneren oder des äußeren Kreises, nur dann abgeflogen werden kann, wenn sich das Flugzeug auf für Radaranlagen erfassbarer Flughöhe befand?

Und wurde es von irgendeinem Radar erfasst? Nein. Ergo wesentlich geringere Flughöhe. Was wiederum den Radius erheblich verkleinert.

Zum ersten Satz: Ja.

Zum zweiten Satz: Ist man sich sicher, dass das Flugzeug von keinem Primärradar erfasst wurde? Nein. Entsprechende Auswertungen könnten noch laufen, oder werden nicht bekanntgegeben (z.B. um sich keine Blöße zu geben oder Schwächen in der Abdeckung zu offenbaren, etc. ..).

Washington

verliebt
07.02.2010
2.520
283
53.27° N, 54.23° E
die TUC- Time of Useful Consciousness reicht LOCKER (30-60sek) aus, um die Quick Donning Full Face Mask aufzusetzen. Anschliessend kaeme dann ein Emergency decent bis FL 150.. in der Zeit haette die Crew genuegend Zeit einen entsprechenden Funkspruch abzugeben...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: 1 Person

matze

Neues Mitglied
30.01.2011
4
0
Zum zweiten Satz: Ist man sich sicher, dass das Flugzeug von keinem Primärradar erfasst wurde? Nein. Entsprechende Auswertungen könnten noch laufen, oder werden nicht bekanntgegeben (z.B. um sich keine Blöße zu geben oder Schwächen in der Abdeckung zu offenbaren, etc. ..).

Beim Guardian wurde auf folgenden Artikel verwiesen:

Mutual suspicion and a lack of communication among regional neighbors continue to hamper the search for MH370, Agence France-Presse reports. In particular, governments are loathe to give away the quality of their radar systems, a Singapore aviation expert tells AFP:

“There clearly are communication problems on multiple levels. There is an underlying lack of trust in these matters,” Bridget Welsh, an associate professor of political science at Singapore Management University, told AFP.

“The issues of protecting territory, security intelligence and interests are starting to win over the common goal of finding the plane and closure.” [...]

Singapore-based Aviation expert Terence Fan said military radar from various countries may have detected the plane but governments were reluctant to share the data because it would reveal their capabilities and compromise security.

“There may be some military sensitivity because the radar is not continuous, it sort of sweeps around a couple of times,” Fan said.

“The rate at which they can take the picture can also reveal how good the radar system is and that I think is probably why the countries around here are not very fond of sharing the information.”

Read the full piece here.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Alles Unsinn. Denn während das aus Landes-/Government-/Militärsicht ja hie und da so sein mag, wäre in der heutigen Zeit das Radar"foto", wenn es denn eins gäbe, schon längst geleaked.

Es gibt keins. Fertig.