ANZEIGE
Die sind leider alle Tot.
Und nicht verhungert, wie hier von einer Schreiberin befürchtet.
Die sind leider alle Tot.
Waren wir uns nicht einig, daß dieser Radius, egal jetzt ob der des inneren oder des äußeren Kreises, nur dann abgeflogen werden kann, wenn sich das Flugzeug auf für Radaranlagen erfassbarer Flughöhe befand?
Und wurde es von irgendeinem Radar erfasst? Nein. Ergo wesentlich geringere Flughöhe. Was wiederum den Radius erheblich verkleinert.
Liege ich mit dem Gesagten richtig, ist die Kreisgrafik Makulatur. Liege ich mit dem Gesagten falsch, dann bitte korrigieren.
Ach hör doch auf. Sie ist bewußt runtergegangen (worden). Warum soll sie dann wieder hoch gehen und sich dem Radar aussetzen?Nur weil man im Tiefflug über Malaysia donnert, heißt das ja nicht, dass man nicht wieder steigen kann. ...
...
... Warum soll sie dann wieder hoch gehen und sich dem Radar aussetzen?
...
Waren wir uns nicht einig, daß dieser Radius, egal jetzt ob der des inneren oder des äußeren Kreises, nur dann abgeflogen werden kann, wenn sich das Flugzeug auf für Radaranlagen erfassbarer Flughöhe befand?
...
Spannend! Ich habe heute im Büro (hab da eine Weltkarte hängen) mit dem Lineal überschlagen, wie weit die mit dem Treibstoff inkl. Reserven noch gekommen wären. Das war bis ungefähr Somalia. Allerdings ist diese Methode alles andere als genua.
Ach hör doch auf. Sie ist bewußt runtergegangen (worden). Warum soll sie dann wieder hoch gehen und sich dem Radar aussetzen?
Traurig das Ganze. Daß sowas heutzutage möglich ist, einfach unfassbar.
Vielleicht steht die Maschine auf Layang Layang Island (Labuan Airport, Malaysia). Angeblich ist die halbe Insel militärisches Sperrgebiet und die Landebahn könnte ne Triple7 aufnehmen.
(...)
Und wurde es von irgendeinem Radar erfasst? Nein. Ergo wesentlich geringere Flughöhe.(...)
Und nicht verhungert, wie hier von einer Schreiberin befürchtet.
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder warum gibt es eigentlich zur Ortung der Flieger nichts - ähnlich einer Blackbox - das an der Wasseroberfläche schwimmt und seine Position sendet!?! (GPS) Technisch dürfte das ja gar kein Problem sein und spätesten nach dem AF-Unglück hätte doch mal nach Alternativen gesucht werden müssen.
und deshalb abgeschossen???Korrekt!
Aufgabe der LV ist das Aufspüren (und ggfs. Abwehren) UNBEKANNTER Luftziele. Die Transponder waren off. Für das MIL-Radar war dieses a/c somit nicht als "civil" erkennbar.... ?!
und deshalb abgeschossen???
Bisher macht immer noch folgende Version für mich am meisten und plausiblesten Sinn:
Plötzliches Masterproblem an Board
Crew will umdrehen und nach KUL zurückfliegen
Alle Systeme fallen schnell aus, auch Sauerstoffversorgung
Alle sind binnen kurzer Zeit bewusstlos
MH370 fliegt führungslos über Malaysia und an Sumatra vorbei auf den südindischen Ozean hinaus und geht nach 5 Stunden irgendwo unterhalb der Äquators im südindischen Ozean runter, als die Tanks leer sind.
Da es dort kaum Schiffsverkehr und keine Radarluftraumüberwachung hat, gibt es auch keine Zeugen oder sonstigen Aufzeichungen mehr.
Alles andere macht kaum Sinn.
Gerade im südchinesichen Meer oder dem nördlichen Indischen Ozean zwischen Malediven und Sri Lanka hätte es wegen des sehr dichten Schiffsverkehrs dort eigentlich jemand sehen müssen, wäre sie irgendwo dort runter gekommen. Und irgendein Schiff müsste schon alleine aus Wahrscheinlichkeitsgründen dort inzwischen längst an Trümmern vorbeigekommen sein, bei dem dichten Schiffsverkehr dort. Und da es in aller Medien ist, ist ja auch jeder Schiffsführer extra sensibilisiert.
Auf dem vietnamesischen Festland sowieso, wäre sie führungslos dorthin weitergeflogen.
Seeehr unwahrscheinlich. Niemand dort befindet sich mit den Nachbarn im Kriegszustand, und die paar Separatisten in der Gegend haben keine Flugzeuge. Schon eher wahrscheinlich ist, daß das malaysische Militär das mit den Bürozeiten wie die Schweizer hält. Und wo wäre dann das Wrack?
Edit: Und überhaupt, die würden dann ja nicht einfach eine SAM (Boden-Luft-Rakete) abfeuern sondern würden erst mal einen Jäger hochschicken. Kann mir aber nicht vorstellen, daß Malaysia ständig irgenwelche fighter im Alarmzustand hat. Und wenn nicht, dann dauert das erst mal eine Stunde, bevor der überhaupt in der Luft ist.