[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
ANZEIGE
Wenn es tatsächlich eine Entführung sein sollte, dann wissen die Behörden schon längst bescheid. Dass sowas aber nicht in die Öffentlichkeit dringt, wäre aber höchst ungewöhnlich. So recht dran glauben mag ich nicht.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Bis auf wenige Kommentare wird's hier immer abstruser; wie soll eine T7 unbemerkt irgendwo landen? Auf einem verlassenen Flugfeld, das keiner kennt (auch nicht auf Karten verzeichnet ist)? Das bei Nacht, ohne Befeuererung ? Wiederauftanken und sogar weiter fliegen? Die üblichen Verdächtigen: Pakistan...Somalia...Arabien...So ein Ding kann nicht unbemerkt bleiben-höchstens bei James Bond!

Nee, im Dunkeln nicht. Aber 7h nach 00:41 ist es an manchen Orten schon wieder hell. Und das ein Flugzeug verschwinden kann, wissen wir seit N844AA.

• Like
Reaktionen: Super

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Das ist 30 Jahre her (die Möglichkeiten ein Flugzeug zu finden sollten inzwischen deutlich besser sein) und so ein Learjet dürfte etwas schwerer zu finden sein als eine T7.

H

HGFan

Guest
Dank der Sicherheitskontrollen kommt man höchstens mit sehr guter Planung, Glück und genauester Vorbereitung mit Waffen an Bord. Alle aus der Psychatrie entlaufenen Spinner bleiben draussen!
haha wieso haben sie mich dann immer fliegen lassen?
Wenn ich daran denke was ich alles so mit genommen habe. Dazu kommt wenn ich daran denke was man in der Lounge alles so basteln kann.

Y

YuropFlyer

Guest
Nein bis Somalia wären sie definitiv nicht gekommen:

Wurde den schon bestätigt, das wirklich nur Sprit bis PEK drin war?

Wenn Entführung durch Pilot/Copi geplant war, dürfte der sicher dafür gesorgt haben das genug Sprit drin war..

Und wenn Entführung durch "Profis", dann haben sie sicher gut gerechnet, bis wohin die Maschine kommen wird..

L

LH738

Guest
Wenn es tatsächlich eine Entführung sein sollte, dann wissen die Behörden schon längst bescheid. Dass sowas aber nicht in die Öffentlichkeit dringt, wäre aber höchst ungewöhnlich. So recht dran glauben mag ich nicht.
Oder die Entführer waren an der Facht interessiert.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Gerade auf CNN: Man untersucht wohl das Cargo Manifest, es war die Rede von Lithium-Batterien.

L

LH738

Guest
Missing Malaysian plane: Could it have landed? - CNN.com

As part of the investigation, officials are looking into concerns that lithium batteries in the cargo hold, which have been blamed in previous crashes, could have played a role in the disappearance, according to U.S. officials briefed on the latest intelligence and law enforcement developments in the investigation. The officials spoke on condition of anonymity because they were not authorized to release details to the media.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

Richtig, ich auch nicht. Die Öffentlichkeit würden die Entführer schon herstellen, weil sie hoffen würden, daß der öffentliche Druck die Regierung eher zum Einlenken bewegen würde.

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das Statement auf der Satelliten Telefon Seite sagt aber ncihts darüber aus, wann und ob das abgebrochen ist. Aber scheinbar gibt es _jetzt_ kein Signal mehr.

Bei der "Fülle" von widersprüchlichen Informationen bleibt nur abzuwarten und auf offizielle Ermittlungen, zB durch die Mithilfe von NTSB und Boeing zu warten. Die sollten ein Interesse daran haben das aufzuklären und haben wohl eher den Durchblick was Falsch, falschverstandene oder richtige Informationen sind.

So "schön" die Entführungstheorie, sofern die Paxe und Crew am Leben gelassen wurde, ist, so unwahrscheinlich bzw. schwer wäre das zu realisieren. Unmöglich ... nein, aber unwahrscheinlich.

Allerdings eine Feuertheorie finde ich auch schwierig, denn dann wäre die schnell runtergekommen und die hätten Trümmer schneller finden müssen. Aber auch hier gilt, es ist nicht ausgeschlossen.

H

HGFan

Guest
Dafür hätte er nur ein simples Smartphone gebraucht von denen es im Flieger wohl über 100 gegeben haben dürfte - inkl. Akku. Damit kann man auch ganz wunderbar navigieren.
Hast du schon mal versucht in der Praxis im Flug eine GPS Position zu bekommen?
Vor ca. 2-3 Jahren habe ich im versucht mit meinen Handy und mit einen GPS Empfänger am Laptop und beides hat nicht funktioniert.
Generell ist der Empfang am Board auch nicht der beste egal für welche Signale.
Ist zwar eine nette Theorie nur stimmt es nicht das ADS-B unter 30000ft nicht "tracken" kann.
Da kann ich nur zustimmen die Regierung eventuell nicht aber die tausenden Hobby ADS-B Scanner schon. Ein DVB-T Stick kostet inkl versand aus China 7,50€ der das kann und die Software ist Gratis.

Moderiert:
H

HGFan

Guest
Überzeugt *gg*. Aber Mode S Daten im Flug zu empfangen ist trotzdem eher schwierig -> selbst versucht auf ner EMB.

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
SEPANG, Malaysia — Malaysia Airlines Flight 370 experienced significant changes in altitude after it lost contact with ground control, and altered its course more than once as if still under the command of a pilot, American officials and others familiar with the investigation said Friday.

Radar signals recorded by the Malaysian military appear to show the missing airliner climbing to 45,000 feet, above the approved altitude limit for a Boeing 777-200, soon after it disappeared from civilian radar and made a sharp turn to the west, according to a preliminary assessment by a person familiar with the data.

http://www.nytimes.com/2014/03/15/world/asia/malaysia-military-radar.html?hp&_r=0