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Wenn es tatsächlich eine Entführung sein sollte, dann wissen die Behörden schon längst bescheid. Dass sowas aber nicht in die Öffentlichkeit dringt, wäre aber höchst ungewöhnlich. So recht dran glauben mag ich nicht.
Bis auf wenige Kommentare wird's hier immer abstruser; wie soll eine T7 unbemerkt irgendwo landen? Auf einem verlassenen Flugfeld, das keiner kennt (auch nicht auf Karten verzeichnet ist)? Das bei Nacht, ohne Befeuererung ? Wiederauftanken und sogar weiter fliegen? Die üblichen Verdächtigen: Pakistan...Somalia...Arabien...So ein Ding kann nicht unbemerkt bleiben-höchstens bei James Bond!
Nee, im Dunkeln nicht. Aber 7h nach 00:41 ist es an manchen Orten schon wieder hell. Und das ein Flugzeug verschwinden kann, wissen wir seit N844AA.
Wenn er nach Westen fliegt, kann er aber in der Dunkelheit öanfen
haha wieso haben sie mich dann immer fliegen lassen?Dank der Sicherheitskontrollen kommt man höchstens mit sehr guter Planung, Glück und genauester Vorbereitung mit Waffen an Bord. Alle aus der Psychatrie entlaufenen Spinner bleiben draussen!
Nein bis Somalia wären sie definitiv nicht gekommen:
Oder die Entführer waren an der Facht interessiert.Wenn es tatsächlich eine Entführung sein sollte, dann wissen die Behörden schon längst bescheid. Dass sowas aber nicht in die Öffentlichkeit dringt, wäre aber höchst ungewöhnlich. So recht dran glauben mag ich nicht.
Oder die Entführer waren an der Facht interessiert.
Die Realität spricht seit einer Woche leider dagegen.Das ist 30 Jahre her (die Möglichkeiten ein Flugzeug zu finden sollten inzwischen deutlich besser sein) und so ein Learjet dürfte etwas schwerer zu finden sein als eine T7.
Wie man auf http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_aerial_disappearances nachlesen kann, ist 1983 ein Learjet 35A über der Straße von Malacca verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Ist also nicht das erste Mal, dass dort ein Flieger verschwindet.
Oder die Entführer waren an der Facht interessiert.
Wenn es tatsächlich eine Entführung sein sollte, dann wissen die Behörden schon längst bescheid. Dass sowas aber nicht in die Öffentlichkeit dringt, wäre aber höchst ungewöhnlich. So recht dran glauben mag ich nicht.
Hast du schon mal versucht in der Praxis im Flug eine GPS Position zu bekommen?Dafür hätte er nur ein simples Smartphone gebraucht von denen es im Flieger wohl über 100 gegeben haben dürfte - inkl. Akku. Damit kann man auch ganz wunderbar navigieren.
Da kann ich nur zustimmen die Regierung eventuell nicht aber die tausenden Hobby ADS-B Scanner schon. Ein DVB-T Stick kostet inkl versand aus China 7,50€ der das kann und die Software ist Gratis.Ist zwar eine nette Theorie nur stimmt es nicht das ADS-B unter 30000ft nicht "tracken" kann.
Hast du schon mal versucht in der Praxis im Flug eine GPS Position zu bekommen? (...)
Klappt mit dem Galaxy S4 im flight mode bei eingeschaltetem GPS prima. Selbst bei ALT=31.000 ft. Einzige Bedingung: Fensterplatz!
SEPANG, Malaysia — Malaysia Airlines Flight 370 experienced significant changes in altitude after it lost contact with ground control, and altered its course more than once as if still under the command of a pilot, American officials and others familiar with the investigation said Friday.
Radar signals recorded by the Malaysian military appear to show the missing airliner climbing to 45,000 feet, above the approved altitude limit for a Boeing 777-200, soon after it disappeared from civilian radar and made a sharp turn to the west, according to a preliminary assessment by a person familiar with the data.