Wenn ich mir alles nochmals gut durch den Kopf gehen lasse und mir dabei die Karte von CDG anschaue, dann sticht eine Aussage
"
On Mar 8th 2014 China reported that the aircraft did not enter Chinese airspace (editorial note: which effectively discounts rumours and false reports by a Malaysian outlet of the aircraft having landed in Nanning (China)).
"
(
Crash: Malaysia B772 over Gulf of Thailand on Mar 8th 2014, aircraft missing, high degree of certainty: deliberate action)
Wennvon IGREX aus nach Norden geflogen wurde (nördlicher Satelitenkorridor), dann kann ich mir vorstellen, dass Bangladesh oder Myanmar und danach eben China überflogen worden sein könnten. Oder eben auch nicht, d.h. von den Chinesen zu Boden gebracht.
Ähnliche Spiel möglicherweise über Indien.#
Sehr spannend welche Länder hier wie an einer Perlenschnur aufgefädelt sind: Bangladesh, Myanmar, Nepal, Kaschmir, Pakistan, Tajikistan, Kirgisitan... da ein 2km Rollfeld zu finden sollte nach dem kalten Krieg durchaus möglich sein.
Vll. nicht in optimalem Zustand, aber doch so, dass eine Landung möglich erscheint...natürlich nicht auf einem aktiven internationalen Verkehrsflughafen...