[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
ANZEIGE
klingt echt mal nach James Bond:eek:

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Ich frage mich echt, wann wir eine Lösung zu dem ganzen bekommen.... Ist echt wie ein Krimi.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Was mich wundert ist das die Überwachung aus dem All da keine Hinweise liefert, so eine T7 löst sich ja nicht in Luft auf.

H

HGFan

Guest
SPOT Connect

Also ne ABC Waffe kann man einfacher als mit nen Flugzeug nutzen. Einfach in einen Übersee Container mit und auf nen LKW.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Aber das ist ja schon ein paar Tage her, steht das Ding jetzt in einer Garage?

Meinst du das ernsthaft??

Also jemand der die Fähigkeit hat, eine 777 zu entführen, der wird wohl kaum so blöd sein und das Flugzeug einfach so im Freien stehen lassen :idea:

Lösung:
-> Hangar
-> Zelt
-> Plane
etc....

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

Also jemand der die Fähigkeit hat, eine 777 zu entführen, der wird wohl kaum so blöd sein und das Flugzeug einfach so im Freien stehen lassen :idea:

Lösung:
-> Hangar
-> Zelt
-> Plane
etc....
ehrlich gesagt halte ich es für wesentlich einfacher ein flugzeug zu entführen, als die logistik für das verstecken einer 777 zu organisieren. mit einer plane ist es ja nicht getan, es braucht ja auch einen geeigneten ort ohne publikum und wohl mehr leute die da mitmachen.

• Like
Reaktionen: LHFan

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
ehrlich gesagt halte ich es für wesentlich einfacher ein flugzeug zu entführen, als die logistik für das verstecken einer 777 zu organisieren. mit einer plane ist es ja nicht getan, es braucht ja auch einen geeigneten ort ohne publikum und wohl mehr leute die da mitmachen.

Glaubst du nicht, dass es in einem "Schurkenstaat" möglich ist, ein Flugzeug zu verstecken??? Also das sollte doch das kleinste Problem bei so einem Unterfangen sein!

Und wie gesagt, auch wenn man kein "echter" Hangar zur Verfügung steht, es sollte wohl kein Problem sein, ein paar Plane über ein paar Metallträger zu spannen! Das bekommt wohl jeder einfache Handwerker hin!

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0

Lösung:
-> Hangar
-> Zelt
-> Plane
etc....

Wo steht ein ungenutzter Hangar in der Größe, der völlig einsam ist und den keine Menschen beobachten können?

Ein Zelt oder eine Plane in der Größe (an einem Flugfeld oder ähnlichem) sollte ebenfalls auffallen,.

Das Logo der NROL 39

Nrol-39.jpg

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Wo steht ein ungenutzter Hangar in der Größe, der völlig einsam ist und den keine Menschen beobachten können?

Ein Zelt oder eine Plane in der Größe (an einem Flugfeld oder ähnlichem) sollte ebenfalls auffallen,.

Ich bin wirklich etwas verwirrt ?!

Ich gehe nun davon aus, dass du meinst, so ein Unterfangen wird von einer einzelnen Person durchgeführt?

Das ist doch wohl äußerst unwahrscheinlich! Wenn es tatsächlich eine Entführung war/ist, dann steckt doch dahinter eine größere/mächtige Zelle, die mit hoher wahrscheinlichkeit in einem "Schurkenstaat" aggiert! Da so eine Zelle meist ganze Regionen kontrolliert, ist es doch kein Problem ein Flugzeug dort zu landen und zu verstecken!

Denk doch einfach mal an die ganzen Waffen/Panzer/Camps etc. der Terrorzellen --> Sollte es doch so leicht sein, dies alles ausfindig zu machen, da die so doof sind, sich nicht vor Satellitenbilder zu schützen, wäre doch diese Gefahr bedeutend geringer!

Oder schau dir doch mal an, aus was der Iran (nicht dass ich vermuten will, dass der damit was zu tun hat, reines Beispiel) besteht -> geschätzte 70% Wüste mit einer Besiedlung von ein paar Menschen pro km²! Wo sollte da das Problem liegen, ein FLugzeug zu verstecken!

Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich bin wirklich etwas verwirrt ?!

Ich gehe nun davon aus, dass ihr meint, so ein Unterfangen wird von einer einzelnen Person durchgeführt?

Das ist doch wohl äußerst unwahrscheinlich! Wenn es tatsächlich eine Entführung war/ist, dann steckt doch dahinter eine größere/mächtige Zelle, die mit hoher wahrscheinlichkeit in einem "Schurkenstaat" aggiert! Da so eine Zelle meist ganze Regionen kontrolliert, ist es doch kein Problem ein Flugzeug dort zu landen und zu verstecken!

Denkt doch einfach mal an die ganzen Waffen/Panzer/Camps etc. der Terrorzellen --> Sollte es doch so leicht sein, dies alles ausfindig zu machen, da die so doof sind, sich nicht vor Satellitenbilder zu schützen, wäre doch diese Gefahr bedeutend geringer!

Schau dir das Logo von NROL 39 an....

Die Zelle mag die Region kontrollieren, die Amis kontrollieren das All. Eine entsprechende Veränderung (riesige Halle) müsste auffallen, entsprechende Hangars stehen aber nur an richtigen Flughäfen - somit wäre eine Regierung eines "Schurkenstaates" involviert - vorstellbar ja, aber warum? Die haben in der Regel Flugzeuge.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Schau dir das Logo von NROL 39 an....

Die Zelle mag die Region kontrollieren, die Amis kontrollieren das All. Eine entsprechende Veränderung (riesige Halle) müsste auffallen, entsprechende Hangars stehen aber nur an richtigen Flughäfen - somit wäre eine Regierung eines "Schurkenstaates" involviert - vorstellbar ja, aber warum? Die haben in der Regel Flugzeuge.

Wie soll den ein Zelt in einer Wüste auffallen... Wie schon gesagt --> Weshalb gibt es den noch Terrorzellen? Weil sie sich problemlos verstecken können und von der Regierung des Landes "geschützt/toleriert" werden.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wie soll den ein Zelt in einer Wüste auffallen..

Das fragst du nicht wirklich. Die können aus dem All erkennen welche Zigaretten Marke du rauchst.................

Und das Zelt müsste neben einer Landebahn stehen, wenn sich das nicht erkennen lässt - was dann?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Das fragst du nicht wirklich. Die können aus dem All erkennen welche Zigaretten Marke du rauchst.................

Und das Zelt müsste neben einer Landebahn stehen, wenn sich das nicht erkennen lässt - was dann?

Naja, die Bilder sind wohl vorhanden, aber bestimmt nicht die Tracing Systems. Die sind bisher nicht weit genug, eine "Zigarettenmarke aus dem All" zu erkennen. Also müsste jemand manuell jeden m² der Wüste der Schurkenstaaten prüfen... Hast du eine Vorstellung, wie lange das geht?

Und nochmals -> Sollte dies so leicht sein, weshalb gibt es dann noch Terrorzellen mit zig Waffen/Panzer/Raketen/Flugzeuge etc ?

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Und nochmals -> Sollte dies so leicht sein, weshalb gibt es dann noch Terrorzellen mit zig Waffen/Panzer/Raketen/Flugzeuge etc ?

Naja, gibt es die? Oder bezeichnest du jetzt einen Schurkenstaaten als Terrorzelle? Wenn es zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt bei denen die USA eigene Interessen vertreten werden genau solche Ziele schnell und fast schon automatisiert zerstört. Es wird lediglich schwierig wenn der Feind dezentral über das ganz Land organisiert ist.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Mich verwirrt die Lage der Suchkorridore sehr. Nach den bekannten Infos gab es noch eine, die letzte Satellitenaufzeichnung um 8.11 h KL time, also fast am Ende der prognostizierten Reichweite des Treibstoffs. Wird dabei etwa keine halbwegs brauchbaare Position mitgesendet? Es muesste doch klar sein, vorausgesetzt das Signal identigiziert MH370, ob das Signal von vor der Westkueste Australiens oder aus Zentralasien stammt. Dazwiwchen liegen ja nun doch einige 1000 Kilometer.
Fast scheint es, als wollten die offziellen Stellen hier einiges vertuschen bzw. das Wrack gar nicht finden.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Naja, gibt es die? Oder bezeichnest du jetzt einen Schurkenstaaten als Terrorzelle? Wenn es zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt bei denen die USA eigene Interessen vertreten werden genau solche Ziele schnell und fast schon automatisiert zerstört. Es wird lediglich schwierig wenn der Feind dezentral über das ganz Land organisiert ist.

Wenn doch die Tracingsysteme der USA soweit wären, dass man nicht "manuell" suchen müsste, weshalb gibt es dann momentan die Crowdsearching-Aktion mit den zur verfügung gestellten Satellitenbilder? Es wäre doch eine kleinigkeit für die USA ihr Tracingsystem anzuschmeißen und innhalb von kürzester Zeit, wüssten wir alle, wo das FLugzeug ist? --> Sorry, so leicht ist es nicht! Leider...

Schau dir doch mal einen "ähnlichen" Fall (ok, Flugzeug "etwas" kleiner) von Steve Fossett an. Er ist in der Wüste in der USA verschwunden und die USA hat ihn trotz der Satellitenbilder nicht gefunden... Nach deiner Theroie müsste dies doch recht einfach sein! Ich denke, die USA hat auf ihr eigenes Land wohl die Beste "Sicht"*

*Leider blieb in diesem speziellen Fall auch die Crowdsearching-Aktion ziemlich erfolglos!

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Mich verwirrt die Lage der Suchkorridore sehr. Nach den bekannten Infos gab es noch eine, die letzte Satellitenaufzeichnung um 8.11 h KL time, also fast am Ende der prognostizierten Reichweite des Treibstoffs. Wird dabei etwa keine halbwegs brauchbaare Position mitgesendet? Es muesste doch klar sein, vorausgesetzt das Signal identigiziert MH370, ob das Signal von vor der Westkueste Australiens oder aus Zentralasien stammt. Dazwiwchen liegen ja nun doch einige 1000 Kilometer.
Fast scheint es, als wollten die offziellen Stellen hier einiges vertuschen bzw. das Wrack gar nicht finden.

Wenn nun tatsächlich die Option einer Entführung in Frage kommt, ist es nur logisch, dass nicht alle Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Natürlich ist dies ziemlich schwierig und schmerzhaft für alle Angehörigen, wenn man nur die "halbe" Wahrheit erzählt bekommt --> ist es jedoch tatsächlich eine Entführung oder gar ein Terrorakt (ich selbst mag dazu nicht spekulieren), dann ist dies leider der richtige Weg!

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn nun tatsächlich die Option einer Entführung in Frage kommt, ist es nur logisch, dass nicht alle Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Natürlich ist dies ziemlich schwierig und schmerzhaft für alle Angehörigen, wenn man nur die "halbe" Wahrheit erzählt bekommt --> ist es jedoch tatsächlich eine Entführung oder gar ein Terrorakt (ich selbst mag dazu nicht spekulieren), dann ist dies leider der richtige Weg!

Und dann ist es auch der richtige Weg wenn die USA nicht alle zur Verfügung stehenden Informationen öffentlich machen.

• Like
Reaktionen: A381

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
ist es jedoch tatsächlich eine Entführung oder gar ein Terrorakt (ich selbst mag dazu nicht spekulieren), dann ist dies leider der richtige Weg!

Und dann ist es auch der richtige Weg wenn die USA nicht alle zur Verfügung stehenden Informationen öffentlich machen.

Bislang habe ich die Idee einer geglueckten Entfuehrung mit Landung an einem unbekannten Ort fuer zu phantastisch gehalten. Es fehlen dazu bislang auch Bekenner, Forderungen oder aehnliches. Eine fehlgeschlagene Entfuehrung mit Absturz halte ich auch jetzt noch fuer moeglich. Im zweiten Szenario besteht eigentlich kein Grund fuer Geheimniskraemerei und gezielte Falschinformation.

In der BBC wurde heute morgen (KL time) berichtet, dass beim geplanten Besuch (Durchsuchung) der Familie des Piloten durch die Polizei die Familie nicht angetroffen wurde. Sie sei seit dem Verschwinden aushaeusig, habe eine Hausangestellte gesagt. Schon gestern hat der Premierminister Malaysia bei der PK von einem 'deliberately' herbeigefuehrten Kurswechsel nach Abschalten des Transponders gesprochen.
Ob wir uns nun doch damit auseinander setzen muessen, dass jemand mit fliegerischem Koennen die B773 irgendwo gelandet hat?