ANZEIGE
Das kann man abschalten.
Kann das IFE System wirklich aus dem Cockpit abgeschaltet werden oder machen das nicht die Kabinencrew?
Das kann man abschalten.
Das ist nur der Microsoft Flight Simulator 2004 mit der PSS B777 und mehreren Monitoren, kannst du dir auch leicht zu Hause nachbauen.
Just Flight - 777 Professional (Boxed)
Steht am Loadsheet.
Wen ein solcher interessiert, ich habe einen...
Wieso?
Einfach Transponder abstellen beim Verlassen der Frequenz.
Interessant ist übrigens der Flugverlauf der SQ68 (SIN-BCN) am Unglückstag, die ist nämlich in FL300 zur Zeit des letzten Radarkontakts in derselben Region unterwegs gewesen; könnte man zum Shadowing verwendet haben (sprich im Radarschatten hinterherfliegen; machen die USA gerne, wenn sie Kampfflugzeuge von Deutschland nach Italien oder vice versa über Österreich fliegen lassen).
Das fragst du nicht wirklich. Die können aus dem All erkennen welche Zigaretten Marke du rauchst.................
Und das Zelt müsste neben einer Landebahn stehen, wenn sich das nicht erkennen lässt - was dann?
Ich bin mit zu den Telefonaten an 9/11 nicht ganz sicher, ob die vom Handy aus geführt wurden oder evtl. über die an Bord befindlichen fest installierten Satellitentelefone.
Wenn da was dran wäre, dass irgendeine brisante Ladung an Board ist/war, dann stelle ich mir die Frage wer ein Interesse daran hat, dass diese Ware nicht nach China kommt, wer wissen kann, dass überhaupt etwas an Board ist und überhaupt weiß das es existiert.
Da fallen mir nicht so viele ein.
Wenn du "nur" auf FL450 steigst, passiert den Paxen gar nichts. Und wenn du absichtlich eine Decomp herbeiführst, ist das auch auf normaler Reiseflughöhe fatal...
Die Höhendaten sind bei Radarpeilung aus großer Entfernung sehr unzuverlässig.
Musst Dir keine Sorgen machen. Sowohl Amis als auch Russen oder Chinesen haben eine Radarüberwachung, die sogar schnellfliegende kleine Flugkörper entdeckt. Eine T7 (egal womit sie beladen ist) müßte schon sehr niedrig fliegen, um bei ihrer Größe nicht vom Radar erfasst zu werden (was wiederum die Reichweite extrem einschränkt)
Nein, das hat etwas damit zu tun wieviel Sauerstoff für den Fall des Druckverlustes mitgeführt wird, da man über den Bergen nicht einfach einen Notabstieg machen kann.Afaik MUSS die Bergkette mit 2-Motorigen Maschinen umflogen werden.
(...)
- auch der Pilot wird im Detail über die beladene Fracht informiert (Notification to Capitan)
(...)
und weil das alles so easy going ist weiß man ja auch genau wo sie jetzt ist...
Nein, das hat etwas damit zu tun wieviel Sauerstoff für den Fall des Druckverlustes mitgeführt wird, da man über den Bergen nicht einfach einen Notabstieg machen kann.
Nein, das hat etwas damit zu tun wieviel Sauerstoff für den Fall des Druckverlustes mitgeführt wird, da man über den Bergen nicht einfach einen Notabstieg machen kann.
Spätestens jetzt sollte die handy-theorie nicht mehr greifen. Jeder weis wie lange ein handy heutzutage akku hat. Alle smartphones dürften jetzt leer sein. Alle anderen bei ständiger gsm Netztuche allerdings bald auch.
In den NOTOC steht doch nur, was der Cargokunde deklariert hat. Wenn die hier gemutmaßten "brisanten" Docs als Satz "Schulhefte" deklariert wurden, hat doch bestimmt Keiner geprüft, ob's auch wirklich Schulhefte waren...
Interessant ist übrigens der Flugverlauf der SQ68 (SIN-BCN) am Unglückstag, die ist nämlich in FL300 zur Zeit des letzten Radarkontakts in derselben Region unterwegs gewesen; könnte man zum Shadowing verwendet haben (sprich im Radarschatten hinterherfliegen; machen die USA gerne, wenn sie Kampfflugzeuge von Deutschland nach Italien oder vice versa über Österreich fliegen lassen).
Ein paar Hundert Fuß?Wie nah wären die denn dann an der SQ dran gewesen? Hätten die das nicht bemerken müssen - da muss es doch auch einen "Radar" oder ähnliches geben, um eventuelle Zusammenstösse zu vermeiden?
(...)
Ich wundere mich halt einfach, dass nicht bekannt ist, was für Fracht die Maschine geladen hatte.
Das habe ich auch überlegt allerdings gibt es evtl. noch alte Handy´s an Bord die deutlich länger laufen können als Smartphones. Dazu kommt das man Handy´s ja auch im Flieger laden kann das würde aber wieder bedeuten das die Paxe noch an Bord sind und das halte ich wieder für unwahrscheinlich. Wer behält sein Handy " heimlich " lädt es und sendet aber keinen Notruf , wenn wirklich Signale kommen müsste das meiner Meinung nach vom Mobilfunkanbieter zu deuten sein, so viele Gedanke und Überlegungen die das eine wieder schlüssig machen und im nächsten Moment wieder unwahrscheinlich, es ist verrückt.....
In den NOTOC steht doch nur, was der Cargokunde deklariert hat. Wenn die hier gemutmaßten "brisanten" Docs als Satz "Schulhefte" deklariert wurden, hat doch bestimmt Keiner geprüft, ob's auch wirklich Schulhefte waren...
Keine Ahnung wer oder was dahinter steckt, aber warum verdienen Flugkapitäne eigentlich so viel Geld, wenn es doch -angeblich- so einfach.