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ich glaube ich gebe mir bald eine persönliche nachrichtensperre bis irgend etwas fundiertes vermeldet wird...
Bitte!
ich glaube ich gebe mir bald eine persönliche nachrichtensperre bis irgend etwas fundiertes vermeldet wird...
Die Sauerstoffmasken wirken auf 40.000ft genauso gut oder schlecht wie auf 30.000.
Um die Paxe mit Decomp zu töten, brauchst du die Flughöhe nicht wechseln. Außerdem ist das mit den über 40.000ft nicht gesichert...
Und was ist den gesichert?
Dass es verschiedene Höhenänderungen gab.
Ach und diese ohne jeglichen Grund, rein zufällig?
Der Notsauerstoff reicht eben auf 45.000ft weniger lang, die Sache ist schneller vorbei.
Dass es verschiedene Höhenänderungen gab.
Nichtsdestotrotz wäre natürlich die Deko der Kabine eine Möglichkeit die Paxe auszuschalten. Hab ja vorher schon was vermutet, dass man die ausschalten muss. Das wohl das effektivste und einfachste.
Einen? Das ganze Cockpit ist übersät von "Tötungsknöpfen und Hebeln"Hat der Pilot sozusagen einen Hebel, mit dem er auf einen Schlag alle Passagiere töten kann,
Ich hab das jetzt überall gelesen - kann das wirklich sein? Hat der Pilot sozusagen einen Hebel, mit dem er auf einen Schlag alle Passagiere töten kann, indem er die Dekompression abschaltet? Wäre das nicht etwas erstaunlich?
Gut nehmen wir an alle Paxe sind durch das Aufsteigen tot, dann wird die Maschine gelandet, steht jetzt irgendwo mit knapp 240 Toten an Bord und die Entführer sind auf und davon ?
Bei einem geplanten Absturz hätte man den " Aufriß " mit Steigen ja gar nicht erst veransalten müssen.
Es sind und bleiben einfach wilde Spekulationen. Schade das man keine wirklichen und vor allem sachdienlichen Hinweise erhält und selbst wenn was " Neues " kommt kann man immer irgendwie immer nur den Kopf schütteln, mir geht es zumindest so
Nicht unbedingt. Wenn du sicher gehen willst gehst du höher.
A slightly more general interest book, Survival in Space by Richard Harding, echoes this conclusion:
"At altitudes greater than 45,000 feet (13,716 m), unconsciousness develops in fifteen to twenty seconds with death following four minutes or so later."
Dummerweise erledigt sich der Pilot (oder wer auch immer die grandiose Idee hat) auf der Hoehe gleich selbst mit...
Falls wirklich der oder die Piloten an dem Drama beteiligt sind mag ich mir gar nicht vorstellen, dass bei zwei Piloten immer mal ein Pilot alleine im Cockpit sitzt und mit dem Flieger machen kann was er will. Vorausgesetzt er kann das Öffnen der Cockpittür von der Kabine aus verhindern ( Lässt sich der Code vom Cockpit aus ändern?)So was kann man wohl niemals ausschliessen und durch kaum eine Kontrolle im Vorfeld entdecken.
Find ich schon unheimlich. Hab mir ein solches Szenario auch noch nie wirklich vorgestellt.
Sehe ich genauso - es gibt immer eine Lücke oder jemand verpennt die Anzeichen, wie z.B das malaysische Militär: der Flug wurde vom malaysischen Radar erkannt, jedoch niemand reagierte (absichtlich? Verpennt?).Man kann so viele Regeln aufstellen, wie man möchte. Irgendeine Lücke findet sich immer.
Ich plädiere dafür, stattdessen an einer Technologie zu arbeiten, welche die FDR / CVR Daten während des Fluges an die Airline oder eine sonstige Zentrale übermittelt. Dann spart man sich die Suche und hat viel früher gesicherte Informationen.
Find ich schon unheimlich. Hab mir ein solches Szenario auch noch nie wirklich vorgestellt.