[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

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mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
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Naja, ein Anti-Regierungs T-Shirt... Damit ist jetzt natürlich alles klar... Alles sehr, sehr komisch... Ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker, aber das ist alles so unglaublich komisch...
Knapp oder sogar mehr als die Hälfte der Bevölkerung Malaysia's ist auf Seiten der Opposition. Das heisst noch lange nicht, dass sie alle flugzeuge entführen würden, oder!?:confused:
 
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tharg

Neues Mitglied
09.01.2012
7
4
Denke, dann sollte man sich überlegen, ob man für die Zukunft Regeln findet, das nicht ein Pilot allein im Cockpit ist.
D.h. wenn nur mit 2 Mann gefolgen wird muss wenigstens ein FB (männlich wenn an Bord: auch Skymarshal) den 2. Piloten vertreten, wenn einer der beiden auf Toilette muss...
Nur mal ein gedankengang...

WB

Ist das nicht bereits heute so? Ich dachte ich hätte bei US Inlandsflügen schon mehrfach gesehen, dass sobald ein Pilot das Cockpit verlässt ein FB ihn ersetzt, bis er wieder ins Cockpit geht.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Wenn 2 Flugzeuge relativ knapp übereinander fliegen, nimmt da das indische Radar 1 oder 2 Flugzeuge war? Wenn nicht könnte es doch knapp unterhalb oder oberhalb der SQ FLug geflogen sein und dannirgendwo in Pakistan gelandet...Oder spricht was dagegen?
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Wenn 2 Flugzeuge relativ knapp übereinander fliegen, nimmt da das indische Radar 1 oder 2 Flugzeuge war? Wenn nicht könnte es doch knapp unterhalb oder oberhalb der SQ FLug geflogen sein und dannirgendwo in Pakistan gelandet...Oder spricht was dagegen?

sehr knapp -> 1 Ziel

Kann man mit militärischen Formationen vergleichen. Gut geflogen sieht man nur 1 Ziel und weiß anhand des Plots nicht zwingend die Anzahl. Der Transponder des Leaders ist an, der Rest hat den Transponder aus. Sind die anderen jedoch ein Stück zu weit vom Leader entfernt, sieht man schnell Primärziele um den Leader.

Im Falle der SQ muss das dem Lotsen aber nicht zwingend auffallen. Sowieso muss erstmal seitens ATC eine flächendeckende Primärabdeckung gegeben sein.
Das einzige, das mich zweifeln lässt: die Dunkelheit. Mit so nem großem Flieger "Formation" zu fliegen, ist sicher nicht einfach. Aber im Dunkeln sicher noch deutlich schwieriger. Besonders wenn der Verfolger nicht 100% weiß, was der Vorausfliegende macht.
 
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SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ist das nicht bereits heute so? Ich dachte ich hätte bei US Inlandsflügen schon mehrfach gesehen, dass sobald ein Pilot das Cockpit verlässt ein FB ihn ersetzt, bis er wieder ins Cockpit geht.

Es stellt sich ein Flugbegleiter in den Aisle Bereich vor der Cockpittüre (Single Aisle), aber ins Cockpit hab ich noch keinen bei US Inlandsflügen gesehen.
 

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Einerseits denken viele das die Moderne Technik und der heutige Überwachungswahn alles und jeden mehrfach aufzeichnet, registriet, auswertet und protokoliert... und andererseits ist es für viele nicht zu verstehen das plötzlich doch, -auf einmal- ein Flieger wie die B777 entführt und an einem unbekannten Ort gelandet werden könnte um Sie für spätere Zwecke zu missbrauchen. Doch Leute, Backsteine auf den Tresen! Es ist alles möglich! Wenn man ein Ziel hat und dazu noch Ahnung von der Materie so wie man es von erfahrenen Offizieren in der Luftfahrt wie in diesem Fall erwarten könnte, kann man mit einem kleinen Netzwerk von Gleichgesinnten so viel Unfug treiben so das man überhaupt nicht darüber nachdenken mag welche tatsächlicher Plan hinter dieser Sache steckt.

Von Anfang an war eigentlich schon klar das bei dem zähen Fluss an brauchbaren Nachrichten irgendetwas faul sein muss. Bei jeder normalen Katastrophe gibt es diverse Anhaltspunkte und Informationen aber hier wurde sofort versucht die Augen zu wischen... hier liegt doch klar auf den Tisch das die Regierung von Malaysia Bullshit in Ihrer Luftraumüberwachung gebaut hat. Noch schlimmer kommt hier aber hinzu das anscheinend die anderen betroffenen Nachbarländer mindestens genau so schlecht handelten. Jeder Staat der nicht in der Lage ist seinen eigenen Luftraum sauber zu halten riskiert die Gefahr von der ICAO und den anderen Luftsicherheitsorganen der USA und der EU downgegraded zu werden. Deshalb auch hier wieder viel Kuddelmuddel und Geheimniskrämerei und viel Nebel. Von den Fluggästen mit den falschen Pässen ganz zu schweigen. Dazu kommt natürlich noch das Wirtschaftliche Interesse der in Staatlichen händen befindlichen Airline. Auch hier wurde in den Medien schon berichtet das dies der Airline das Genick brechen könnte. Ok, nennt mir bitte eine Airline auf diesem Planeten welche solch ein Mysteriöses verschwinden einer Maschine Marketing Technisch dienlich wäre...
 
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F

feb

Guest
Ich fänds echt super, wenn die Welt auf eine Link Blacklist kommt.

Yep. Dieses Blatt mit dem oberflächlich seriösen Anstrich ist problematischer als die BLÖD. Bei dem letztgenannten Blatt ist jedem, der die Hauptschule aus eigener Kraft bewältigt hat, von vorneherein klar, was er kauft...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Einerseits denken viele das die Moderne Technik und der heutige Überwachungswahn alles und jeden mehrfach aufzeichnet, registriet, auswertet und protokoliert... und andererseits ist es für viele nicht zu verstehen das plötzlich doch, -auf einmal- ein Flieger wie die B777 entführt und an einem unbekannten Ort gelandet werden könnte um Sie für spätere Zwecke zu missbrauchen. Doch Leute, Backsteine auf den Tresen! Es ist alles möglich! Wenn man ein Ziel hat und dazu noch Ahnung von der Materie so wie man es von erfahrenen Offizieren in der Luftfahrt wie in diesem Fall erwarten könnte, kann man mit einem kleinen Netzwerk von Gleichgesinnten so viel Unfug treiben so das man überhaupt nicht darüber nachdenken mag welche tatsächlicher Plan hinter dieser Sache steckt.

Von Anfang an war eigentlich schon klar das bei dem zähen Fluss an brauchbaren Nachrichten irgendetwas faul sein muss. Bei jeder normalen Katastrophe gibt es diverse Anhaltspunkte und Informationen aber hier wurde sofort versucht die Augen zu wischen... hier liegt doch klar auf den Tisch das die Regierung von Malaysia Bullshit in Ihrer Luftraumüberwachung gebaut hat. Noch schlimmer kommt hier aber hinzu das anscheinend die anderen betroffenen Nachbarländer mindestens genau so schlecht handelten. Jeder Staat der nicht in der Lage ist seinen eigenen Luftraum sauber zu halten riskiert die Gefahr von der ICAO und den anderen Luftsicherheitsorganen der USA und der EU downgegraded zu werden. Deshalb auch hier wieder viel Kuddelmuddel und Geheimniskrämerei und viel Nebel. Von den Fluggästen mit den falschen Pässen ganz zu schweigen. Dazu kommt natürlich noch das Wirtschaftliche Interesse der in Staatlichen händen befindlichen Airline. Auch hier wurde in den Medien schon berichtet das dies der Airline das Genick brechen könnte. Ok, nennt mir bitte eine Airline auf diesem Planeten welche solch ein Mysteriöses verschwinden einer Maschine Marketing Technisch dienlich wäre...

Guter Anfang. Aber der plakative Rundumschlag gefällt mir dann weniger.
Zu deinem letzten Satz, makaber aber evtl sogar wahr: Ryan Air ...
 

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Guter Anfang. Aber der plakative Rundumschlag gefällt mir dann weniger.
Zu deinem letzten Satz, makaber aber evtl sogar wahr: Ryan Air ...

Ach ja Ryan würgs... ist das tatsächlich eine beim Fliegenden Volk anerkannte Airline (Von der Irischen Zulassung mal abgesehen)... Ok, anderer Ansatz --> nennen wir mal eine Airline wo dies nichts extra kosten würde...
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Azharuddin Abdul Rahman, Chef der malaysischen Zivilluftfahrtbehörde erklärte heute vor Journalisten, dass es möglich sei, dass „das Flugzeug auf dem Boden war, als es einige Satellitensignale sendete”.
Angeblich würden die dem Triebwerkshersteller Rolls Royce übermittelten Daten der Triebwerke eine ordnungsgemäße Landung abbilden, wo ist allerdings noch immer völlig unklar

Quelle: austrianwings.info
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD

Sowas schlechtes... sollte die Welt ihre verlinkten Quellen doch bitte wenigstens einmal lesen. Aus einem Artikel, der im Welt-Artikel verlinkt ist:

Hacker says phone app could hijack plane - CNN.com

The Federal Aviation Administration said it is aware of Teso's claims, but said the hacking technique does not pose a threat on real flights because it does not work on certified flight hardware.

"The described technique cannot engage or control the aircraft's autopilot system using the (Flight Management System) or prevent a pilot from overriding the autopilot," the FAA said. "Therefore, a hacker cannot obtain 'full control of an aircraft' as the technology consultant has claimed."

Teso says he developed SIMON in a way that makes it work only in virtual environments, not on actual aircraft.
 
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Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob vielleicht einer oder mehrere Staaten dieser Region mit involviert sind? Das würde auch erklären, warum die die T7 einfach von allen Radarschirmen "verschwinden" konnte, beziehungsweise kein Alarm geschlagen wurde als sie die Route verließ.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Azharuddin Abdul Rahman, Chef der malaysischen Zivilluftfahrtbehörde erklärte heute vor Journalisten, dass es möglich sei, dass „das Flugzeug auf dem Boden war, als es einige Satellitensignale sendete”.
Angeblich würden die dem Triebwerkshersteller Rolls Royce übermittelten Daten der Triebwerke eine ordnungsgemäße Landung abbilden, wo ist allerdings noch immer völlig unklar

Quelle: austrianwings.info
Das könnte dann bedeuten, dass die Passagiere und die Besatzung am Leben sein könnten. Wäre wunderbar, wenn das ganze doch noch ein gutes Ende haben würde. Wer weiss, vielleicht laufen sogar im Hintergrund Verhandlungen. Ein Funke Hoffnung besteht möglicherweise, wenn es auch nur ein Funke ist.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Das könnte dann bedeuten, dass die Passagiere und die Besatzung am Leben sein könnten. Wäre wunderbar, wenn das ganze doch noch ein gutes Ende haben würde. Wer weiss, vielleicht laufen sogar im Hintergrund Verhandlungen. Ein Funke Hoffnung besteht möglicherweise, wenn es auch nur ein Funke ist.

Wobei man dann ja auch der Versorgung der über 200 Menschen sicher stellen müsste und die auch noch unter Kontrolle halten müsste.

Hoffe auch das die Menschen noch am Leben sind, aber richtig glauben kann ich es nicht.