[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
ANZEIGE
@ nw52 : OK, gerne aber bitte mit Erklärung warum ich diese Überlegungen aus meinem Kopf streichen kann.
siehe vorherige Posts. Klingeln kein zuverlässiger Beweis, Akkus mittlerweile leer, wenn möglich hätte schon längst jemand Kontakt aufgenommen, usw...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
Flieger verstecken ist das Eine. Aber die Paxe?

Wenn man davon ausgeht, dass die sowieso nur "lästige Ladung" sind, und wenn man das so durchorganisiert wie es hier der Fall war (bzw wäre, falls die Entführungstheorie stimmt), dann wird man es sichtlich auch hinbekommen, den Paxen beim Bordservice etwas ins Essen zu mischen, so dass man schon mal 80% Ohne Gegenwehr außer Gefecht gesetzt hat...

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
siehe vorherige Posts. Klingeln kein zuverlässiger Beweis, Akkus mittlerweile leer, wenn möglich hätte schon längst jemand Kontakt aufgenommen, usw...

Genau, wir glauben jetzt einfach alles was in der Zeitung steht, das wird schon stimmen. Die malaysische Regierung und Fluggesellschaft haben sich ja auch bis jetzt immer ehrlich zu allem geäußert ;-)

• Like
Reaktionen: Foxfire

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.400
444
Nochmal zusammengefasst ein paar Details zum Captain:
- Familie (Frau und 3 Kinder) verlässt 1 Tag vorher das Zuhause (sind die eigentlich irgendwo auffindbar?)

Das ist ein wirklich merkwürdiger Punkt. Die anderen Punkt könnte man ja noch erklären, z.B. warum darf der Pilot nicht auch in seiner Freizeit Flugsimulator spielen? Zum Training wird er es ganz sicher nicht benötigt haben, die Erfahrung hat er ja.

Aber das die Familie weg ist... ich mein, für die ist es ja auch ein vermisster Angehöriger, da setzt man sich doch mit den Behörden in Verbindung, oder?
Ist die Information denn schon gesichert? Hörte sich für mich gestern Abend noch eher nach Hörensagen an.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Nach dem ganzen bewusst (blödsinnigen) wilden Beiträgen wird der Thread langsam wieder informativ ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nochmal zusammengefasst ein paar Details zum Captain:
- Familie (Frau und 3 Kinder) verlässt 1 Tag vorher das Zuhause (sind die eigentlich irgendwo auffindbar?)
- der von ihm unterstützte Oppositionsführer wird praktisch am selben Tag verurteilt
- er hat eine kompletten T7-Simulator (incl. Mockup) zuhause stehen (!)
- er kann die Spritmenge in KUL mehr oder weniger selbst bestimmen (wurde die getankte Menge eigentlich bekannt gegeben?)
- perfekt getimte Abschaltung des Transponders (bei Luftraumübergabe), schwer möglich bei Hijackig durch Dritte
- von seiner Erfahrung und Sachkenntnis brauchen wir gar nicht reden.

Wenn das alles Zufälle sein sollen....
also bei der heutigen pressekonferenz klang das ein wenig anders...

die familie war nicht ausgeflogen (makaber, dass die antwort heiteres gelächter ausgelöst hat), conclusio dazu, die meldung war eine peking ente
die abschaltung des transponders erfolgte bereits vor der übergabe und des good night des piloten
die menge an sprit entsprch genau der nach pek + üblicher reserve

nebenbei bestätigte der mh ceo, dass keine gefählichen güter an bord waren. antwort warum die cargo nicht veröffentlicht wird gabe es nicht, aber auch nicht die frage danach.

simulator des piloten wurde von der polizei eingezogen und offensichtlich hat man null ahnung ob jemand an board war der eine pilotenausbildung hat, der frage wurde zweimal damit ausgewichen, dass alle paxe gescreent werden

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Die Familie des Piloten ist verschwunden,
wie steht es mit den Angehörigen des Co-Piloten?
Wie mit Angehörigen der weiteren Vermissten?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Die Familie des Piloten ist verschwunden,
wie steht es mit den Angehörigen des Co-Piloten?
Wie mit Angehörigen der weiteren Vermissten?

bullshit! niemand ausser den leuten aus dem flieger ist verschwunden...

es wurde auch mitgeteilt, dass die piloten zufällig zusammen gekommen sind und es keinen wunsch dafür gab zusammen zu fliegen...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Aber das die Familie weg ist... ich mein, für die ist es ja auch ein vermisster Angehöriger, da setzt man sich doch mit den Behörden in Verbindung, oder?
Ist die Information denn schon gesichert? Hörte sich für mich gestern Abend noch eher nach Hörensagen an.

Was heißt hier weg. Die waren an Board. Glaubst du echt das er alleine fliegt. Weil zurück kann er wohl nicht mehr...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. des "Einschlags", den seismische Geräte angeblich aufgezeichnet haben sollen?

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Warum sollten die Passagiere dadurch gestorben sein?

Dass das Flugzeug auf 45000 ft war, ist ebenso keine gesicherte Erkenntnis.

Du öffnest in 45000ft die Ventile für den Druckausgleich, kein Sauerstoff - die Sauerstoff Notversorgung reicht für 10Min (max 15Min), das war es mit den Passagieren.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.400
444
http://www.spiegel.de/panorama/vermisste-boeing-neue-erkenntnisse-zu-flug-mh370-a-958919.html meinte:
Es gibt neue Erkenntnisse im Fall der verschollenen Boeing 777-200 der Malaysian Airlines: Auf einer Pressekonferenz am Sonntag bestätigte Malaysias Verkehrsminister, dass mit der Deaktivierung der Kommunikationssysteme früher begonnen wurde, als bislang angenommen. Demnach war das sogenannte ACARS-System, das Servicedaten der Treibwerke übermittelt, zum Zeitpunkt des letzten Sprechfunkkontaktes aus dem Cockpit schon deaktiviert. Es ist ein weiteres Indiz dafür, dass Flug MH370 bewusst vom Kurs abgebracht wurde.
[...]
Außerdem wurde die bisher angenommene Route von Flug MH370 an einem Simulator nachgestellt, um zu überprüfen, ob ein Umfliegen der Wegmarken und eine Umgehung des zivilen Radars möglich ist. Die Ermittler kamen zu dem Ergebnis, dass dies unter Berücksichtigung der bisher bekannten Daten realistisch ist.

Aha und das wussten die nicht früher? :eyeb:

• Like
Reaktionen: Foxfire

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nun geht es wohl endgültig in Richtung eines Verbrechens - habe ich am Anfang nicht für möglich gehalten...

Flug MH370: Malaysia ermittelt wegen Terrorverdachts | tagesschau.de
was ist jetzt daran neu? das ist eine von mehreren möglichkeiten in deren richtung ermittelt wird...

kann eigentlich niemand die offizielle pk nur irgendwie normal wiedergeben? ich glaube ich gebe mir bald eine persönliche nachrichtensperre bis irgend etwas fundiertes vermeldet wird... :rolleyes:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Doch - klappt sicher auch auf FL300. Dauert nur unwesentlich länger ...

Richtwert bevor man die Kontrolle verliert: 20.000ft 5-10 Minuten, 25.000, 3-5, 30.000 1-2 Minuten.

Aber du willst ja auch das die Sauerstoffmasken nicht mehr wirken.............

und zwar schnell..

• Like
Reaktionen: Super