089E ff . Bebilderte Reiseberichte

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
So , geht weiter .

Letzter Abschnitt der Anreise 089E bestand in einem Bangkok-Taxifahrer , der auf der Autobahn ununterbrochen an seinem Lenkrad kurbeln mußte ohne daß das Automobil je die Richtung geändert hätte . Solche Dinge erwachsen nur aus langjähriger Beziehung zwischen immer demselben Fahrer und einem völlig ausgeschlagenen Lenkgetriebe . Auf der Höhe Rachadapisek hat er mir eine Banane geschenkt , sehr sinnig . Während der Wartephase in Abu Dhabi habe ich übrigens eine Bulgarin gebeten mir irgendwas Essbares herzuzaubern und das hat sie auch geschafft . Prompt wollten alle was und haben aber nix bekommen weil sie nicht Platinum waren . Pech gehabt . 5 Punkte in der Rubrik Statuswahrnehmung / Happy Ending .

Grobskizzierung 2) gestrichen , komme zu 3) :

Ein Highlight der Thai-Gastronomie liebe Juserinnenundjuser manifestiert sich im Issaan - Restaurant stadtauswärts hinter Asoke-Intersection rechter Hand . Ein zauberhaftes Plätzchen mit excellenten Speisen at low cost , überaus freundlichem Personal und kaltem Biere . Highly recommended . Der Juser HON/UA fährt lieber 10 km , stellt sich mit den Tigerschuhen irgendwo an und muß dann komplizierte Dinge essen , nicht mein Fall . So findet ein jeder sein Glück auf individuelle Weise .


Falls jemand weiß, was die geflochtene Röhre an der Decke soll bitte melden . Rechts daneben ist der Gerry aus New York und beglückt den Passanten mit tiefgefrorenen Hamburgern . Es läuft ununterbrochen das Spiel aus Amerika wo einer eine Art Ball wirft und eine anderer den mit einem Holzknüppel treffen soll . So dies gelingt bricht plötzlich ein enormes Durcheinender aus . Der Gerry , der an sich Guido heißt , hat mir das schon 20 x erklärt aber ich weiß immer noch nicht was da abgeht . Ist mir auch egal .



Innenarchitektonisch :





Gut, was ?

Kleine Pause bevor ich zum Tiefpunkt meiner Existenz ausführe .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Ich traue mich ja angesichts solcher technischen Neuheiten wie dem Siemens S55 gar nicht zu fragen, aber der Laptop läuft auch noch mit Windows XP, wenn ich das richtig sehe, oder?

In der Tat handelt es sich beim XP um eines der neueren Betriebsmittel der Somkiat Global , die Tiefensteuerung des Systems obliegt jedoch einem Tabellenkalkulationsprogramm der Bezeichnung Supercalc aus dem Jahre 1984 , mit dem auch komplexe Abläufe mangels verwirrender Funktionen überschaubar bleiben . Dies scheint auch im Osten aufgefallen zu sein :

" Seit der Übernahme 1984 durch CA Technologies wurde das Produkt zu Supercalc 4 und 5 weiterentwickelt. Die letzte Version erschien 1993 für Windows 3.1.

In der DDR wurde ein vergleichbares Programm als „KP“ (Kalkulationsprogramm) vom Kombinat Robotron unter dem Betriebssystem SCP, einem CP/M 2.2-Derivat, auf diversen 8-bit Mikrorechnern angeboten. "

Es existiert eine gedruckte Betriebsanleitung , vielleicht sollte ich auch die Diskette bestellen :





Kurzer Ausflug in die IT , es gilt nun auf vielfachen Kundenwunsch im Thema fortzufahren .

Wie wir wissen , liebe Juserinnenundjuser , zahlen vereinzelte Herren vereinzelten Damen viel Geld damit die Damen die Herren anschließend mit Handschellen an der Decke baumeln lassen oder mit einer Peitsche verdreschen . Oder sowas Ähnliches . Es geht hier jedenfalls um das Phänomen bewußt dafür zu zahlen damit nachher unwiderruflich ein starker Schmerz empfunden werden kann .

Das Vorum ahnt es : ich leite über zum asiatischen Maßschneider .

In den Nachmittagsstunden des 9. Oktober 2017 verließ ich das vorerwähnte Isaan - Restaurant um im Soi 18 ein plötzlich aufgetretenes Rückenleiden kurieren zu lassen , welches immer an der Sukhumvit zwischen Soi 4 und 22 entsteht . Höchstwahrscheinlich schädliche Strahlung infolge Mobilfunkantennen . Unmittelbar vor Soi18 ist es dann wieder passiert : mein Blick fiel auf die Auslage eines Schneiders und schon hatte ich die Klinke in der Hand und es war zu spät . Noch war im Prinzip Zeit zur Umkehr aber es kam ein Inder und sagte Welcome Sir what can I do for you . Da ich dies auch nicht wußte sagte der Inder er würde beispielsweise auf der Stelle meine Hose kopieren können und morgen wäre alles fertig . Qualität erstklassig ,1500 Baht . Ich stimme zu , der Mann nimmt Maß und hier ist nun die Hose :





Prima verarbeitet , Preis und Stoff ok aber ich werde sie nicht anprobieren . Weil ich nämlich weiß , daß sie nicht passen wird weil noch nie was gepasst hat . Und wenn was passt dann sieht es trotzdem seltsam aus . Ich möchte mich einmal nicht ärgern weil ich wieder beim Schneider war . Hier ist die Firma ; es könnte sogar sein , daß die ihr Handwerk beherrschen . Vielleicht ziehe ich sie doch mal an . Jedenfalls war das der unaufdringlichste Inder, den die Welt je gesehen hat .



Juser mit Mut zum Risiko mögen vorsprechen .
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Es läuft ununterbrochen das Spiel aus Amerika wo einer eine Art Ball wirft und eine anderer den mit einem Holzknüppel treffen soll . So dies gelingt bricht plötzlich ein enormes Durcheinender aus . Der Gerry , der an sich Guido heißt , hat mir das schon 20 x erklärt aber ich weiß immer noch nicht was da abgeht .
Ist eigentlich so ähnlich wie hier. Der mit dem Holzknüppel versucht den Home Run, hier im Forum versuchen alle den Mileage Run. Und großes Durcheinander gibt es hier auch immer wenn mal wieder eine Errohrfähr zerknüppelt wird. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: seven und flyglobal

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Es erging vorumsseitig der Hinweis auf " MBT " - Schuhe , eine mir bis dato nicht bekannte Ausprägung der Fußbekleidung . Dereinst befand sich im nun demolierten Soi 7 das Caribbean Restaurant , in dem es erstaunlich guten Fisch gab und immer noch gibt weil das Caribbean nun im Soi7/1 gelandet ist . Bei Froinden wahrer Thaikultur gilt der Soi7/1 übrigens als Höhepunkt thailändischer Gastlichkeit , was aber keineswegs nur am Caribbean liegt . Ich bevorzuge einen Tisch mit unmittelbarem Straßenkontakt weil sich hier ein genauer Blick auf das Leben als solches bietet und damit auch das entsprechende Schuhwerk .



Die Dame linker Hand wirkt im benachbarten Eden Club und ist dementsprechend zweckmäßig gekleidet während die Dame rechter Hand gerade spielerisch elegant auf ihrem Schuhwerk tänzelt um dann wieder auf der anderen Seite der Spontanküche ihre Tätigkeit aufzunehmen . Es handelt sich um die geschäftsführende Alleingesellschafterin . Der Allgemeine Thaimensch ißt übrigens den ganzen Tag .

Thailandreisende , welche die wahre Natur des Volkes nach 2 Kurzbesuchen voll durchdrungen haben und ansonsten den Lonely Planet im Gepäck führen , preisen zwecks Abgrenzung vom Touristen gerne das Speisen in der Garküche am Straßenrand . Ich weiß aus scharfer Beobachtung im Soi7/1 , daß das Garküchengeschirr am Tage einmal gespült wird und zwar bei Geschäftsschluß . Ansonsten erfolgt ein Eintauchen in einen trüben Wassereimer mit anschließendem Abtrocknen . Hier ein Frühstücksarrangement der Frau Pam . Wenn ein westlicher Mensch dies alles essen würde dann wäre er anschließend tot .



Abschließend noch eine Studie für Juser mit Hang zum Bargeld , zwecks Größenvergleich mit Siemens S55 . Es handelt sich um 550.000 Baht .



Womit ich hier schließen darf und zum weiteren Erkenntnisgewinn bereits hoite auf 090E verweise , Takeoff November den 28.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.748
1.664
Wie geht's eigentlich mit den Banknoten weiter?

Ist ein neues Layout bereits unterwegs?
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Wenige Monate ist es erst her als ein engagierter Juser mit seinen Überlegungen zur Temperatur von kostenlosen Nüssen im Flugzeug das Vorum an seine Belastungsgrenze gebracht hat . Der Sachverhalt hat mir keine Ruhe gelassen , galt es doch Klarheit zu schaffen . Sorgfältige Vorausplanung sowie punktgenaues Handeln setzen nun für die Zukunft den Maßstab :



Die nunmehr amtlich festgelegte Solltemperatur der allgemeinen Flugzeugnuß beträgt somit 32,3 Grad Celsius .

Der Aeropuerto Abu Dhabi präsentierte sich bei Eintreffen am Abend des 5. Oktober schwarz vor Menschen , an der security war sogar eine Priority disponiert und wurde scharf bewacht . Dies gab es noch nie . Die C-Lounge war bereits voll , so daß ich mich gezwungen sah die F aufzusuchen nur um wieder weggeschickt zu werden weil der Aeroplan vom Terminal 1 abfahren sollte und die Dame sich Sorgen wegen der Zeit machte . Das Terminal 1 zu Abu Dhabi , liebe Juserinnenundjuser ist so ziemlich das Asozialste auf dem internationalen Rumfliegesektor . Es sind jeweils 2 Gates nur durch einen engen Tunnel zu erreichen , der mit Menschen wiederum verstopft war . Ich schätze diese Sachlage nicht , bin wieder zurück und habe in der Halle einen Uniformierten gebeten mich am Händchen zu nehmen und zum Gate zu transportieren . So kam es denn , es herrschten unsägliche Zustände . 6 Punkte Abzug von insgesamt 5 .

Als dann alle im Aeroplan saßen fuhr dieser erst mal nicht ab . Mir war´s egal weil ich bereits 2 Biere und einen Champagner intus hatte und dann dauerte es noch eine Stunde weil die Flugsicherung in Muscat keine Freigabe erteilt hat. Ich werde als erzieherische Sofortmaßnahme keine einzige Muskatnuß mehr verzehren . Daß Muscat überhaupt eine funktionierende Flugsicherung hat mag gleuben wer will . Vermutlich sitzen da 5 Araber mit einem Telefon auf einer Düne und gucken nach oben ob was kommt .

Ende von Grobskizzierung Abschnitt 1)

Das Bild mit dem Thermometer ist für mich mit Abstand der Gewinner des Post of the Year....vielen Dank!!!
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.204
547
Berner Oberland
Da ich dummerweise mein lasergestütztes Temperaturmessgerärt im Aufgabegepäck verstaut habe kann ich die Temperatur der Nusse nur mit geschätzten 50-55 Grad angeben. Ich gelobe aber Besserung IMG_0034.jpg
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
so richtig gut geschält sehen diese aber nicht aus.
perfekt weiss auch nicht.
Für F nicht würdig.
gibt schlechtere Qualitäten
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.996
2.734
Wars das jetzt eigentlich, oder kommen noch Teile des Berichts?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser , da wir letztlich alle einmal gehen müssen buchte ich soeben für den Sektor PVG-DMK die Air Asia . Ich habe Angst .
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.204
547
Berner Oberland
Ich glaube das ist sicherer als Thai First. Die Fahrt mit der Golfkarre durch das Terminal mit einer thailändischen Groundhostess am Ruder empfinde ich immer als den gefährlichsten Teil der Reise.
Ausserdem empfehle ich Dir ein paar Stullen einzupacken.
Ich leide mit Dir mit!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Am letzten Messetag buche ich stets das international renommierte Da Zhong Airport Hotel weil man von da aus morgens zu Fuß in den Aeroplan wandern kann und es sich ziemlich sicher um das bescheuertste Hotel der Erde handelt . Die Air Asia hebt bereits um 06:50 zum Aeropuerto Don Muang ab wenn sie es bis dahin schafft und dies froit mich . Außerdem ist die Thai ca 1 Stunde später 400 Oiro teurer , was mich wiederum nicht froit . Was die Fahrkartenpreise anbetrifft hat die Thai ohnehin seit Langem nicht mehr alle Tassen im Schrank . Ich bin nicht gewillt solche Preise zu entrichten, da müssen sie sich einen Blöderen suchen . Werden sie aber keinen finden .
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch