089E ff . Bebilderte Reiseberichte

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Juser jetzt bin ich tatsächlich auf die folgenden Lichtbilder mit opulenten Speisen gestoßen , das Gericht rechter Hand wirkt doch eigentlich vom Grundsatz her schon fast vertrauensbildend . Weiß jemand wie das auf Indonesisch heißt ?

AirAsia-Business-Meal-c.jpg
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Juser nur mal angenommen die meinen das ernst mit dem Full English Breakfast oben rechts . Sollte ich im Angesicht des Ernstfalles vortragen ich sei Diabetiker , Veganer , laktoseempfindlich oder Hindu oder Österreicher oder vielleicht alles zusammen ?

Leider hat Air Asia umgehend abgebucht , die Situation ist da .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Ferner darf ich das Vorum dahingehend orientieren , daß ich im Rahmen einer experimentellen Wendung im neu entstandenen Hotel Mercure ( Taxi: Hotel Merkarr ) Soi 11 erfolgreich eine Reservierung platzieren konnte . Leider inclusive Zwangsfrühstück im Priviletsch Club , welches ich denn verfallen lassen müßte wegen unüberbrückbarer Differenzen in der zeitlichen Gestaltung des Tages als solchem .

Alles nicht einfach aber letztlich machbar .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Widerspruch .

Das Haus Air Asia offeriert in der Geschäftsreiseklasse C immerhin nahezu flat mit Rutsche . Was mir aber derzeit egal ist , meine Sorge gilt dem Frühstück .
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
439
116
Ferner darf ich das Vorum dahingehend orientieren , daß ich im Rahmen einer experimentellen Wendung im neu entstandenen Hotel Mercure ( Taxi: Hotel Merkarr ) Soi 11 erfolgreich eine Reservierung platzieren konnte . Leider inclusive Zwangsfrühstück im Priviletsch Club , welches ich denn verfallen lassen müßte wegen unüberbrückbarer Differenzen in der zeitlichen Gestaltung des Tages als solchem .

Alles nicht einfach aber letztlich machbar .
Juser,

ich hatte die Gelegenheit im o.g. Hotel zu nächtigen anlässlich meiner letzten Reise ins gelobte Thailand im Juni diesen Jahres. Es ist kein nagelneues Hotel, hiess früher President o.ä. Ich fühlte mich jedoch wohl dort.

Und das Chang Bier serviert man im Eiskübel dort. Die Thailänder haben kaum Respekt vor dem Produkt.


image hosting
 
  • Like
Reaktionen: Panther

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.176
231
du fliegst doch mit XJ PVG-DMK?

dann lass das Frühstück stecken, da gibt es doch einiges besseres Buy on Board:
https://www.airasia.com/my/en/inflight-comforts/hot-meals.page

Tasty Grilled Chicken with Baked Jasmine Rice
Japanese Chicken Teriyaki with Rice
Vegetarian Thai Panaeng Curry with Rice (V)
Pak Nasser's Nasi Lemak
Uncle's Chin Chicken Rice
Thai Green Curry with Rice
Kung Pao Chicken with Rice

https://www.airasia.com/online-read/inflight-menu/xj-flight.pdf

dazu Sticky Rice für 90 THB
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.475
FRA/QKL
Klingt für mich irgendwie alles wie Schpeisi Matsch an Reis, aber scharf. Haben die kein vernünftiges Rumpsteak, möglichst vom Kobe, die Hauptsache handmasiert?.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Juser der Fall geht vermutlich über meine Kräfte . Soweit ich mich entsinne habe ich bereits ein Pak Nasser Nasi lemak gebucht und zwar in der Hoffnung es handele sich um ein Full English Breakfast nach indonesischer Art . Kostet im Prinzip auch 4,75 USD , in deren C aber für lau und deswegen spontan angekreuzt . Da die Air asia Stammkunden im Vorum vermutlich an Ticketpreise im Bereich 15 Oiro gewöhnt sind möchte ich darauf hinweisen , daß der Fahrschein nach BKK nach meiner Erinnerung etwa 400 kostet . Ob der Respekt vor dem Produkt ähnliche Ausmaße erreicht würde ich sodann berichten können .
 
  • Like
Reaktionen: Panther und blub1010

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
. Es ist kein nagelneues Hotel, hiess früher President o.ä.

So ist es . Im Zuge meiner innerstädtischen Aktivitäten geriet ich vor 3 Jahren an das President Imperial (?) , zog innerhalb von 24 Stunden 3 mal um und dann aus . Es hat dort gestunken wie die Pest . Das Mercure ist übrigens ein Cluster-Hotel und was das ist werde ich aber erst in 4 Wochen erloitern und bis dahin weiß es eben keiner .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Juser , betreffs Flugabschnitt 03 / 090E werde ich soeben von Air Asia aufgefordert die unten abgebildete Mahlzeit zu ordern . Hat jemand diese schon überlebt und worum könnte es sich handeln ? Eventuell sind hier 2 waagerecht angeordnete Gemüsebarrieren zu erkennen .

Ferner : auf welche Basismahlzeit nimmt Air Asia Bezug , die hier maximiert wurde ? Oder beinhaltet die Abbildung eine Drohung bevorstehenden Unheils ?




 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Juserinnen ,
Juser ,
Sonstige ,

Lagezentrum Somkiat eröffnet hiermit feierlich die Berichterstattung betreffs 090E . Inclusive Opulenzbebilderung nie zuvor veröffentlichter Sachverhalte sowie einer Sonderwidmung bezüglich der lieben Vorumsschwestern soweit vorhanden . Es geht um die korrekte Anlegung eines sogenannten Büstenhalters aus thailändischer Sicht und ich bitte die Vorumsleitung höchstvorsorglich hier nicht zu erschrecken , es bleibt definitiv seriös . Ehrenwort .

Reiseantritt planmäßig November den 28. mit Anreise Regionalexpress RE10506 bound for DUS . Körpertemperatur Direktor Somkiat ca 6 Grad Celsius über der der amtlich festgestellten EY-Nuß von 32,2 Grad , Influenza . Verlegung des Unternehmens schien angeraten , bedauerlicherweise aber galt es eine Messe in Shanghai zu besuchen .Erste Nahtoderfahrung beim Einchecken : der EY Computer DUS weiß nur von 72 Stunden visafrei . Es erschien Supervisor Jerry , untersuchte den Fall und ermittelte erfolgreich die akute Sachlage . Die relevante Siko präsentierte sich menschenleer , es wirkte eine Truppe niederländischer Nationalität .

Bei Ankunft auf dem Flugfeld Abu Dhabi überkam mich der Wunsch ich sei irgendwann zwischendurch schon gestorben , habe mich dann am Schalter 51 irgendwo hingesetzt und 3 Stunden über die neuerdings propagierte 30-Stundenwoche mit vollem Lohnausgleich nachgedacht . Vielleicht kann ja der Liebe Führer Lindner unternehmerseitig ersatzweise die Gewerbesteuer abschaffen oder die IHK , das wäre auch schön .

Und sodann künde ich von einem Wunder : an Bord der EY 862 bound for PVG übermannte mich nach 2 Bieren der Schlaf und bei Ankunft in PVG war die Influenza sozusagen weg .Ich erinnere ein ähnliches Erlebnis beim Rückflug aus LIS vor geschätzt etwa 70 Jahren . Vorumsrelevante Medizinmänner mögen dieses Phänomen erloitern , maximal 1 Seite DIN A4 . Krawatte nicht erforderlich .

Juser , wir schreiben nun 0:23 Bangkok normal und ich habe die Birne voll mit GinTonic ( Gordons ! ) , sehe mich aber dennoch abschließend in der Lage den 144 - Stundenfall PVG wie folgt zusammenzufassen : am Mann zu tragen in ausgedruckter Form auf Papier :

a) Eine deutschsprachige Erörterung der Gesetzeslage bezüglich visafreier Einreise in die Volksrepublik .
b) Ein ausgedrucktes e-ticket der Ausreise in das Drittland
c) Eine Hotelbestätigung Shanghai mit irgendeiner Telefonummer ( des Hotels ) . Wer kein Hotel hat möge sich selbst eine Bestätigung basteln , interessiert letztlich keine Sau .
d) Bei Annäherung an den Einreiseschalter ein hellblaues Papier erfragen . Dies liegt stapelweise hinter der Glasscheibe des Beamten . Wer keines hat wenn er vorne ankommt muß wieder hinten anfangen . Foto morgen .

Soviel für hoite . Wie immer gebe ich mein Äußerstes .
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Juserinnen ,
Juser ,
Sonstige ,

und bei Ankunft in PVG war die Influenza sozusagen weg
.

Das war halt eine simple Short-Time-Influenza, die obendrein wohl keine Lust hatte, sich eine Woche später auch noch mit dem Gordons auseinander zusetzen.
Möge dieses Gift zumindest gegen die „Ich mache long long time infection very good“-Influenzarin helfen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Nach verständiger Würdigung der begleitenden Umstände ergibt sich die folgende Erklärung : während des Positionierungsfluges DUS-AUH verfolgte ich in lethargischer Grundhaltung das live-TV im Aeroplan , genauer gesagt den Sender CNN . Dieser befasste sich ausführlich mit dem Wirken des Präsidenten Donald Duck der USA . Es kann davon ausgegangen werden , daß es den Influenzatuberkeln angesichts dieser Person derart schlecht geworden ist , daß sie alle weggerannt sind .
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Ich empfehle Juser somkiat das vorherige Post umgehend zu löschen und nach dieser bahnbrechenden Entdeckung die Security von Somkiat Industries mit der Verbringung des Heilmittels in die Kellergewölbe des Schlosses zu beauftragen und dieses ausschließlich zur persönlichen Verwendung aufzubewahren. Es liegen ausreichende Indizien vor, dass der direkte Anblick auch Krebs verscheuchen könne.
 
  • Like
Reaktionen: chtschan

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.921
5.859
Das Vorum ist erschüttert und verlangt den sofortigen Rücktritt des Generaldirektors der Firma acer.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.189
485
Berner Oberland
Oder den sofortigen Rücktritt des CEO der Cameronbridge-Brennerei, dem Herkunftsort des edlen Fusels der Marke Gordon‘s. Dieser edle Tropfen könnte auch zu besagten Verbindungsproblemen beigetragen haben. [emoji6][emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blub1010

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Juser , welche sich momentan zur Ortszeit Pudong 04:24 auf ebendemselben Flughafen befinden und den Wunsch zur Selbsttötung empfinden mögen sich bis ca 05:30 gedulden . Es gibt dann wenigstens eine Art Kaffee und Orangen- käsekuchen vom Vortag . Letzterer macht die Sache nicht besser aber wenigstens teurer .
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver und blub1010