089E ff . Bebilderte Reiseberichte

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
ANZEIGE
090E , wir schreiben den 30. Tag im Monat 11 , 2017 . Zunächst Mindestpflichtabbildung Hotelzimmer , temporary Far Eastern Headquarters der Somkiatwerke

New World Hotel zu Shanghai , nochmals tief empfundenen Dank an den Vorumsbruder , der mir dieses Haus seinerzeit nahegelegt hat . Mit eingebauter U-Bahnstation . Zhongshan Park . Irritierenderweise befand sich nun im Wohnbereich ein Aushang mit angedrohter Strafzahlung in Höhe von ca 130 oiro "Should there be any evidence of smoking found in the room " . Angeblich eine Verfügung der Stadtregierung Shanghai . Erstens ist unklar ob die 130 pro Tag , pro Aufenthalt oder pro evidence gelten sollen und zwotens war die evidence bei geöffnetem Fenster morgens wieder weg . Abgesehen davon hätte ich sonst eben bezahlt . Zigarre nebst 2/3 Tsingtao betrachte ich nach anstrengendem Tag als unabdingbar .

Planmäßig verließ ich das New World um die letzte Chinesennacht im Flughafenhotel zu verbringen , wo übrigens von Geldstrafen bei evidence noch niemand was gehört zu haben scheint . Und dennoch der denkbar tragischste Reiseverlauf der neueren Reiseverlaufsgeschichte seinen Lauf nahm .

Welcher damit begann , daß ich beim Auschecken am Tresen feststellen mußte , daß es erst 01:40 war . Der Aeroplan sollte aber erst um 6:50 das Weite suchen . Ich darf hiermit aktenkundig machen , daß es zu dieser Zeit in diesem gesamten Aeropuerto nicht eine Kneipe gibt , die geöffnet hat . Ich stieß auf ein Starbucks , dort schliefen 2 Bedienstete mit dem Kopf auf den Armen , 2 Gäste schliefen ebenfalls und weitere 3 tippten auf dem Telefon rum . Alle Speisen waren abgedeckt , ein Bild von kafkaesker Eindringlichkeit und ich wanderte traurig in Richtung Terminal 2 . Dort tat sich auch rein gar nichts , das Checkin der Air Asia war noch zu und so verbrachte ich 1,5 Stunden auf meinem Koffer sitzend . Immerhin Rimowa . Es öffnete sich dann das Checkin , ordnungsgemäß mit Priorityschalter Variante Low Cost .

Bevor ich fortfahre möchte ich hier nochmals an meine Fortbildungsaufforderung hinsichtlich der Möglichkeit erinnern , eigentlich unabänderlich grauenhafte Zustände durch mentale Konzentration und pure Geisteskraft so in die richtige Bahn zu lenken , daß das Zielobjekt quasi hypnotisch genötigt wird wunschgemäß zu handeln . Das Vorum ahnt bereits , daß ich nun zum Komplex Sicherheitskontrollen PVG sprechen möchte .

Diese besteht aus 2 Abteilungen rechts und links , vor denen sich , liebe Juserinnenundjuser , zu dieser frühen Stunde jeweils tausende von Chinesen um Einlaß balgten . Bedauerlicherweise ohne Zwangsschlangenbildung sondern im Kampf Mannn gegen Mann . Es war zum Kotzen . Gefechtslagen dieses Zuschnitts verabscheue ich im überhaupt höchstdenkbaren Maße .

Wiederum nahm ich entkräftet auf meinem trolley Platz , nichts gegessen , kein Kaffee , todmüde , vor mir das Inferno . Der Tiefpunkt des Seins überhaupt . Und außerdem in China . Mein Blick fiel dann auf einen mittig angeordneten Glaskasten mit der Aufschrift SUPERVISOR . Darin saß ein bewegungs- und beschäftigungsloser blau uniformierter Angehöriger der chinesischen Grenzabwehrkräfte. Ich griff zum Trolley und nahm Kurs auf den Glaskasten , der Mann sprang auf , setzte sich eine Kapitänsmütze auf , verließ sein Gehäuse und rief aus großem Abstand WHAT DO YOU WANT ?

Es ist in solchen Momentan schwierig die richtigen Worte zu finden liebe JuserinnenundJuser , insbesondere beim Chinesen , der sich in diesen Zeiten anschickt beim weißen Mann Rache für Jahrhunderte erlittener Unbill zu nehmen . Ich habe deswegen eine Verbeugung angedeutet und dem Mann mit größter Intensität erklärt , daß ich gerne durch die Security wollte , dort aber jede Menge Leute vor mir warten und ich anfrage ob die gerechte chinesische Regierung sich in der Lage sähe mir dieses unter Umständen und irgendwie zu ersparen . Auf keinen Fall sei meine Absicht mich schnöde vozudrängen . Abermalige Verbeugung .

Der Mann sprach dann nach angemessener gedanklicher Prüfung die Worte " You follow me ". Es teilte sich die Menge , der Mann wies in die Ferne und sprach abermals zu mir "You go to counter 32" . Verbeugung No. 3 des Somkiat und Kurs auf Counter 32 . Dieser befindet sich am rechten Ende der Halle und dient wahrscheinlich der Abfertigung von Regierungsmitgliedern , des Politbüros , vermutlich Teilnehmern des Langen Marsches und sonstwie desorientierten Passanten . Alle werden handschriftlich in einem dicken Buch erfasst . Ich darf hiermit dem Vorum vertraulich empfehlen bei gleicher Bedarfslage gleich diesen Schalter zu beehren und hierbei allerdings auf dem Produkt angemessene Kleidung zu achten . Ich behaupte , daß dieser Schachzug deswegen erfolgreich verlief weil aus meinen Zügen die pure Verzweiflung gesprochen hat und der Rest allerfeinstem Zwirn zuzuschreiben ist . Kleider machen Loite auch wenn das hier niemand mehr so sieht wie ich fürchte .

Wir befinden uns nunmehr Pudong Airside . Nicht eine Kneipe auf , nur Noodlesoup aus dem Automaten . Mein versuch duch Offerte vom Barem in die EK-Launsch zu gelangen scheiterte an einer entseelten Aufsichtsperson . Um 05:00 PVG normal öffnete endlich ein Cafe´. Dort gab es wenigstens Kaffee und Käsekuchen aus einem Joint venture von Monsanto und Chongquing Chemical .

Endlich boarding . Die C der Air asia ist eigentlich ganz ordentlich und entspricht der C der Thai747 , Rutsche .

Nach den Anschnallzeichen gab es auf der Stelle Pak Naser Nasi Lemzak , was mir aber auch schon egal war . Ich hätte außer Tofu zu dem Zeitpunkt auch alles gegessen was ich unter dem Sitz gefunden hätte . Anschließender Tiefschlaf und nach Aufwachen 1 Stunde vor Don Mueang gab es keinen Kaffee weil die Machine schon off wäre . Das Vorum ahnt , daß alle Chinesen aus Shanghai nun an der Immigration in Bangkok standen und dort allerdings durch mehrere Thai Wildhüter in grober Weise sortiert wurden . Ich möchte hier abschliessen und zusammenfassend das Vorum wissen lassen , daß ich komme was wolle niemals wieder diesen Weg beschreiten werde auch wenn die Thai im Dezember das Zehnfache der Air Asia berechnet .

So viel für hoite , abgesehen von einmaligen Eindrücken aus 091E werde ich dann die Büstenhalteranlegefrage nach Robinson Plc final einer Klärung zuführen .

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Planmäßig verließ ich das New World um die letzte Chinesennacht im Flughafenhotel zu verbringen , ...
Welcher damit begann , daß ich beim Auschecken am Tresen feststellen mußte , daß es erst 01:40 war . Der Aeroplan sollte aber erst um 6:50 das Weite suchen . ...

Ohne die Motive des Forumsbruders in Frage stellen zu wollen ist mir dieser Teil des Reiseverlaufs aufgefallen: Der Prinzregent von Gummersbach wechselt am Tag vor dem Abflug das Hotel in Richtung Flughafen Pudong, checkt aus dem Flughafenhotel um 1:40 in der Nacht wieder aus und verbringt dann mehrere Stunden im leeren Flughafen, um dann um 6:50 abzufliegen? Kann man daraus auf eine Nebentätigkeit als Blogger für Flughafenschlafen online schliessen?

In meiner grenzenlosen Naivität wäre mir als Alternativlösung eingefallen, eine weitere Nacht in der regulären Unterkunft zu bleiben und dann mitten in der Nacht (sagen wir mal 1:40) ohne Zwischenstopp in einem Flughafenhotel zu besagtem Flughafen zu transferieren? Soweit ich weis haben die Strassen in Shanghai/Pudong auch nachts geöffnet.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser Singmeister hat mitgedacht , sehr schön . Allerdings ist mir das Eingehen auf die Fragestellung erst morgen möglich da ich in diesen Minuten in das Restaurant Zanzibar aufzubrechen beabsichtige . Dort gibt es Bier und Musik .

• Like
Reaktionen: blub1010

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juserinnen
technisch Interessierte,

es ist in der Historie des Kaufhauses Robinson Sukhumvit offenbar buchstäblich zu Verwicklungen in einem Ausmaß gekommen, daß sich die Direktion wohl entschlossen haben muß , dem Treiben durch Herausgabe verbindlicher Standards ein Ende zu setzen . Ich komme zur mehrfach angekündigten Publikation eines standardisierten Verfahrens zum präzisen Anlegen eines BH´s und hoffe , daß dieses nun seinen Einzug in den westlichen Kulturkreis halten möge .

1. Einfahren des linken Armes in die entsprechende Halterung , hierbei unterstützt der rechte Arm
2) Rückwärtige Verknotung loser Enden
3) Händischer Eingriff zur Beseitigung eventueller Verwerfungen
4) Festzurren der Horizontalgurte
5) Endabnahme und Appell beim Haushaltsvorstand

Ich hoffe hiermit wieder einen wesentlichen Beitrag zum Erkenntnisstand im Vorum geleistet zu haben , fahre nunmehr zu früher Stunde mit dem Taxifahrer Herrn Tana nach Ayutthaya , werde diesem Humoristen eine gesonderte Darstellung widmen und stelle dem Vorum abschließend mein neuestes Kommunikationsmittel vor , das ich meiner strategischen Reserve entnehmen mußte weil mein Samsung Schiebetelefon mit Thai-Sim plötzlich verstarb.

Während es gestern in Bangkog kälter war als in Kölle sieht es hoite wieder gänzlich anders aus . Soviel für den Moment .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Völker der Erde , so höret dieses : Diese Ausgeburten einer verkommenen Sorte entmenschlichter Kreaturen , genauer gesagt Vodafone Portugal , haben offensichtlich beim Erwerb dieses feinen Gerätes in 2004 auf dem Aeropuerto LIS ein sogenanntes Simlock installiert . Meine Erregung kennt keine Grenzen , hat einer dieTelefonnummer vom Trump ? Die werden von uns hören .

Was zu weit geht geht zu weit .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Franker und blub1010

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Eine Ansammlung solch einer Menge Präkolumbinischer Kommunikationsgeräte findet man heute eigentlich nur noch in Museen

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Völker der Erde , so höret dieses : Diese Ausgeburten einer verkommenen Sorte entmenschlichter Kreaturen , genauer gesagt Vodafone Portugal , haben offensichtlich beim Erwerb dieses feinen Gerätes in 2004 auf dem Aeropuerto LIS ein sogenanntes Simlog installiert . Meine Erregung kennt keine Grenzen , hat einer dieTelefonnummer vom Trump ? Die werden von uns hören .

Was zu weit geht geht zu weit .

Trump:

Mit den ersten Nummern kann ich dienen:
Von den älteren Geräten funktioniert das aus Deutschland: 001 ..
Soweit schon mal sicher. Ich checke noch nach den weiteren Nummern.

Wenn alles nichts hilft würde ich Frau Pam um leihweise Verwendung ihres Twitter Accounts bitten und so meine Beschwerde loswerden.

Bei Vodafone bin ich mir da aber nicht sicher ob nicht besser die verehrte Frau May aus UK als Beschwerde Empfänger geeigneter wäre.

Ratschläge aus dem warmen Deutschland!

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Immer noch bin ich emotional überwältigt von dieser Reise 092E . Erstens gab es bei der Singapur aero allerfeinste Pralinen und zwar von Coppeneur Bad Honnef dero sich stets eine Notfallschachtel bei mir zum Sofortzugriff befindet und ferner erhielt ich von einer Bordbeamtin zum Abschied einen original Teddybär Singapore Airlines . Mehr geht nicht . Alles fotografisch erfasst , logo . Ich darf insoweit auf den morgigen Tag verweisen .

Die Bordbeamtinnen aus Singapur , liebe Juser , treten im Gegensatz zu all den arabischen Swetlanas der Ali Aero übrigens nicht hochgeschlossen sondern gelegentlich mit einem sogenannnten Dekollete´ den Dienst an . Wo man beim Servieren reingucken kann , aber nicht muß . Die Singapur Aero erhält schon deswegen nach Schlappig 5 Punkte ohne Abzug in der Rubrik Kundenzufriedenheit .

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Der gesamten Anstalt, ach was sage ich, dem gesamten Internet brennt die Neugierde unter den Fingern, ob der megalomanischen Dinge, die da kommen mögen!

• Like
Reaktionen: blub1010

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Da ich unterdessen das Verbindungskabel zwischen Kamera und EDV-Anlage wiedergefunden habe kann ich noch für den hoitigen Tag eine Fortführung dieses hervorragenden Threads ankündigen . Unter anderem enthaltend bildliche Darstellungen von Raubkunst aus Burma ; von einer vergleichenden Betrachtung der Flugplätze AUH ./. SIN möchte ich jedoch wieder Abstand nehmen , würde diese doch an ein Fußballspiel SV Borussia Emsdetten Reserve II gegen Real Madrid erinnern . Bringt ja nix .

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Hat das gewitter am heutigen Tage ernsthafte Schäden am Schloß Somkiat angerichtet und gar der EDV Anlage geschadet ?

Vielleicht hat Somkiat ja mal wieder Muße hier zur sache zu posten. warte gespannt auf die SQ Geschichte (ungekürzt)

Angostura

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Danke für den Hinweis , außerdem war hier kein Gewitter . Einzige Störung in dieser Lebensphase bestand in einer defekten Lichtmaschine in meinem Boliden , was mich völlig aus der Bahn geworfen hat . Glücklicherweise nicht aus der Autobahn . Ich rüste nunmehr die backup-EDV-Anlage Dell und werde sodann berichten . Gleichgelagerte Versuche auf der Anlage acer führten in der Vergangenheit zu erschreckenden Reaktionen seitens des Gerätes und werden nicht wiederholt . Wie doch die Zeit vergeht , es ist glaube ich schon Mai .

Ziel erkannt , Kraft gespannt .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Herausragende Kennzeichen des anspruchsvollen Reisejournalismus sind heutzutage Zeitnähe , Präzision sowie Analysen fremder Länder getragen von Scharfsinn , hilfsweise Schwachsinn . Letzterer zu bewundern auf FOX news , Russia TV sowie auch Twitter-accounts eines Donald , Präsident von Entenhausen .

Tragende Säule meiner innerthailändischen Exkursionen , liebe Juserinnenund Juser , ist der hier :

Herr tana, der jahrelang vor dem Hotel Oriental herumlungerte und wohlmeinende Qualitätstouristen zu irrwitzigen Individualtarifen durch die Gegend fuhr . Dies hat seiner Beliebtheit keinerlei Abbruch getan , das Foto hier ist etwa 15 Jahr alt , befindet sich auf Original FUJI-Papier und wurde von mir aufwendig digitalisiert . Herr tana ist nunmehr auf den Pfad der Tugend zurückgekeht und wird hiermit ausdrücklich als Stimmungskanone zu guten Preisen empfohlen . Die Telefonnummer stimmt auch noch . Alle von BKK aus mit irdischen Mitteln erreichbaren Ausflugsziele hat Tana schon mindestens 100 mal angesteuert und weiß einfach alles. Notfalls auch hab nice lady happy hour oder den Weg zur spottbilligen Edelsteinfabrik . Aber nur auf Nachfrage .

Ende Einleitung , ich möchte nunmehr das Vorum über eine meiner wohl genetisch bedingten Eigenheiten informieren ; diese besteht in dem dringenden Wunsch , gelegentlich außerhalb der Stadt BKK in einem garantiert touristenfreien nach 3 Seiten offenen Thai-Restaurant an der Schnellstraße zu lunchen . Weitere Voraussetzungen sind , daß niemand Englisch spricht und das Bier kalt ist . Offizielles Ziel der Exkursion sollte sein der Mae Klong Market , ein wunderbarer Gemüsemarkt , durch den 6 mal am Tag der Zug rollt . Und damit das störungsfrei verläuft werden die relevanten Verkaufsstände kurzfristig teildemontiert und anschließend wieder aufgebaut . Leider ist insbesondere dem chinesischen Touristen der Zusammenhang zwischen einem Zug und dem plötzlichen Tod offenbar nicht geläufig sofern man sich beim Herannahen des Zuges nicht von den Gleisen entfernt . Die Marktverkäuferinnen schütten deswegen eimerweise Wasser auf die Chinesen und machen sich insofern um des Große Ganze in hervorragender Weise verdient , so sehet selbst :

Der Ablauf läßt sich präzise planen , wenn auch nur analog mit Schelle :

Da kommt er :

Der Markt an sich :

Eier im Glas gibt´s auch :

und für Tana gebratenen Frosch am Stiel :

Technische Unterbrechung , die Kreativdirektorin brüllt aus der Schloßküche : Dinner has been served .

Geht gleich weiter .

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Buoah , Fläschchen Heger Mimus Spätburgunder 2013 , what a difference a bottle can make . Zitiere : " Die filigrane Frische in der Ansprache geht in einen grazil balancierten Fruchtkörper mit komplexen Waldbeeraromen über. Unter einem bemerkenswert seidigen Kleid zeigt sich der Dr. Heger "Mimus" mit feinem Spiel und einem sehr feinkörnigen Tanningerüst. Der transparente, schwerelose Nachhall wird von würzigen Johannisbeernoten geprägt, die mit Backgewürzen und ganz feinen Rauchnoten eine subtile Mineralität umspielen. "

Rischtisch erkannt , insbesondere wenn sich unter dem seidigen Kleid feines Spiel ergibt . Weiß jemand was ein feinkörniges Tanningerüst sein könnte ? Gerüstbau Tannin , aber egal . Hauptsache kalt . Wo war ich stehengeblieben ?:

Gruppe Somkiat erreicht das Traumziel am Straßenrand , Name und Koordinaten nicht mehr erinnerlich . Exquisite Sanitäreinrichtungen von Weltrang :

selbstredend kocht Madame in Person :

Und zwar dieses , wunderbar :

Auch die Betriebskatze verspüret den Frieden , der über Allem liegt und fällt zu meinen Füssen in Tiefschlaf :

Und später :

Tana wirkt trotz Abstinenz nach dem Lunch ermüdet und erwirbt eine Portion M150 , ein Derivat des Produktes RedBull und die Rückreise beginnt . Frau Pam ist längst eingeschlafen , die Sonne sinkt und schon wieder ist ein schöner Tag vorbei . Na ja , fast . Könnte noch was sagen , sage aber nix .

To be continued ..

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser HON/UA scheint in diesen Stunden zu dem vergeblichen Versuch anzusetzen, den marginalen Unterschied von lächerlichen 372.000 Zugriffen zum einzigartigen Bericht 089E ff durch die Vorumsreaktion auf eine sogenannte Reise zu reduzieren .Dies wird scheitern .

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Juser, jetzt wo der Donald und der Kim sich wieder zerstreiten gibt's schon genug Konflikte in der Welt. Daher hoffe ich dass sich dieser voren-interne Konflikt nicht ähnlich hochschaukelt (außer in punkto Opulenz der Bebilderung). In diesem Vorum ist genug Platz für beide Granden der Reiseberichte.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juserinnen ,
Juser ,
Sonstige ,

mit dem Ende der Sommerpause , dem sich anschließenden Winterschlaf und sodann folgender Frühjahrsmüdigkeit gilt es den Moment zu nutzen . Ich künde von der Fortsetzung der Berichtslage zu 093E präzise für Donnerstag , den wohl 11. im Oktober . Sollte das Unternehmen Aero Ali infolge Flugzeugwechsels meinen Fensterplatz am Dienstag in einen solchem am Gang verwandelt haben bitte ich schon jetzt das Vorum um rechtliche Hinweise .

Uhrenvergleich .

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Ich schätze an diesem Bericht einmal das laufende Update vom Geschehen, zum anderen natürlich die bekannt opulente Bebilderung! Eine Ausnahme unter den Reiseberichten!

Flyglobal