10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Die Theorie mit der Tageszeit stimmt. Heute kurz nach 5 Uhr morgens 4 Freifahrten hintereinander, danach 6 Mitfahrten hintereinander, keine Nieten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

LHInsider

Reguläres Mitglied
18.09.2016
54
0
FRA
Die Theorie mit der Tageszeit stimmt. Heute kurz nach 5 Uhr morgens 4 Freifahrten hintereinander, danach 6 Mitfahrten hintereinander, keine Nieten.

Stimmt so leider auch nicht. Heute Morgen wie bereits erwähnt 5:45 Uhr und 6:01 Uhr zwei mal eingelöst mit zwei Nieten. Personen nach mir gewannen fleißig.
Dennoch ist die Gewinnchance, wie hier im Forum festzustellen, deutlich höher.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Hat jemand schon die Freifahrt-Gutscheine bekommen? Gelten sie für 1 Erwachsenen oder auch für Familienkinder?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hat jemand schon die Freifahrt-Gutscheine bekommen? Gelten sie für 1 Erwachsenen oder auch für Familienkinder?

Also drauf steht "1 Erwachsener"... aber warum sollte das nicht auch für Kinder gelten?

IMG_6898.jpg

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.443
3.128
Corona-Land
Zwei Bemerkungen noch:

1. Zum Mindestwert 29 Euro: Eine ICE Fahrt 2. Klasse zwischen den beiden großen Städten Deutschland vv. kostet mit BC 25 genau 28,50 Euro.

2. Für mich hat die Mitfahrerfreifahrt einen Wert unter 14,50. abzüglich Port zum Versand

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.443
3.128
Corona-Land
Du, nix Ahnung vom Bahnfahren :eek:

Entweder wird das Ticket nicht teurer, oder gleich soviel, das sich der 10 Euro Gutschein nicht lohnt.

Und das aller schlimmste: Das +City geht flöten :-(

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.443
3.128
Corona-Land
bahn.bonus comfort BahnCard 1. Klasse 25 MasterCard

und das Ganze ist dann noch silbern hinterlegt (y)

- so einfach kriegst du mich nicht -

---------------
Nachtrag: Mit den blöden 10 Euro-Gutscheinen ist der Comfort-Status für den Spassfahrer noch schwerer zu erreichen

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Du, nix Ahnung vom Bahnfahren :eek:

Entweder wird das Ticket nicht teurer, oder gleich soviel, das sich der 10 Euro Gutschein nicht lohnt.

Und das aller schlimmste: Das +City geht flöten :-(

Ich zitiere nochmal meinen Screenshot aus einem Beitrag ein paar Seiten vorher:

berlin.jpg

Mittels zwei 10 Euro Codes + einem Mitfahrergutschein können also DREI Personen für 16 Euro auf jeder 29 Euro Sparpreis-Strecke fahren.

2 Personen müssten jedoch die Bahncard 25 haben bzw. zumindest einer, das zweite Ticket kann man ja verfallen lassen und die dritte Person ist derjenige ohne Bahncard.

• Like
Reaktionen: koelntom

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.838
1.342
BRE / HAJ
bahn.bonus comfort BahnCard 1. Klasse 25 MasterCard

und das Ganze ist dann noch silbern hinterlegt (y)

- so einfach kriegst du mich nicht -

---------------
Nachtrag: Mit den blöden 10 Euro-Gutscheinen ist der Comfort-Status für den Spassfahrer noch schwerer zu erreichen

Da irrst Du aber gewaltig bzgl. Deinem Nachtrag.

Ticket für 31,50 gebucht, bezahlt 21,50 Dank Nutella und 32 Statuspunkte bekommen.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.838
1.342
BRE / HAJ
Mal eine Frage in die Runde.
Nach Studium der Bedingungen zur Mitfahrerfreifahrt:

Gilt ja nur für 2. Klasse

Wenn der Fahrkarteninhaber mit einem 1. Klasse Ticket unterwegs ist, kann ich nicht erkennen, dass er einen Mitfahrer in der 2. Klasse mitnimmt, oder ?
Dort steht nur Reisedatum und Reisestrecke.

Was meint Ihr ?

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
Wer noch nicht genug hat:
Nutella (450g) ist ab morgen bei EDEKA (Nordbayern Sachsen Thüringen) für 2.22€
und ab Donnerstag 29.09. bei Netto mit dem Scottie für 1.99€ im Angebot

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wäre ja mal interessant zu wissen wie lange die Bahn-Gläser noch in den Läden sind. Wenn jetzt z.B. keine neuen mehr produziert werden und nur noch Reste abverkauft werden, könnte ich mir vorstellen das ab Ende November die Gewinnchancen wieder wie zu Beginn auch am Tage bei 100% liegen werden.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Da ist was wahres dran. Bei der Vielfalt testen Aktion mit milchschnitte und Co gibt's auch seit mindestens 3 Wochen kaum noch Geld zurück ware. Cashback kann jedoch noch bis 30.9 angefordert werden. Von daher denk ich das snappy recht hat [emoji106][emoji6]

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Mal eine Frage in die Runde.
Nach Studium der Bedingungen zur Mitfahrerfreifahrt:

Gilt ja nur für 2. Klasse

Wenn der Fahrkarteninhaber mit einem 1. Klasse Ticket unterwegs ist, kann ich nicht erkennen, dass er einen Mitfahrer in der 2. Klasse mitnimmt, oder ?
Dort steht nur Reisedatum und Reisestrecke.

Was meint Ihr ?

Habe ich so vor 2 Jahren gemacht auf der Fahrt von Berlin nach Stuttgart (ebenfalls Mitfahrerfreifahrten von Ferrero / k.a. Welche Aktion das war, aber selbe Bedinungrn).
Hauptreisende waren in der ersten Klasse, ich +1 in der zweiten. Schaffner hatte es konsequent abgelehnt das es geht, sind dann in Braunschweig aus dem ICE "geflogen". Zuerst hätten wir noch den Normalpreis Berlin-Braunschweig nachzahlen sollen, darauf wurde dann jedoch verzichtet. Die Fahrkarten hat der Schaffner leider ebenfalls einbehalten.
Die einzige Möglichkeit wäre es gewesen wenn alle Personen in die zweite Klasse gewechselt wären.
Würde es also nicht nochmal machen, auch wenn es nicjt explizit auf der Fahrkarte steht. Ist wohl eine Glückssache.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wäre ja mal interessant zu wissen wie lange die Bahn-Gläser noch in den Läden sind. Wenn jetzt z.B. keine neuen mehr produziert werden und nur noch Reste abverkauft werden, könnte ich mir vorstellen das ab Ende November die Gewinnchancen wieder wie zu Beginn auch am Tage bei 100% liegen werden.

So wie die Dinger bei Ebay beworben werden (eCoupons und nicht Aktionscodes mit Gewinnchance), habe ich den Eindruck, dass die meisten das Gewinnspiel übersehen. Daher eine recht hohe Gewinnerquote.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Weitere fragwürdige Konstellation: Mitfahrt auf einer Teilstrecke. Relevant, wenn der Hauptreisende mit einem internationalen Ticket unterwegs ist.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Habe ich so vor 2 Jahren gemacht auf der Fahrt von Berlin nach Stuttgart (ebenfalls Mitfahrerfreifahrten von Ferrero / k.a. Welche Aktion das war, aber selbe Bedinungrn).
Hauptreisende waren in der ersten Klasse, ich +1 in der zweiten. Schaffner hatte es konsequent abgelehnt das es geht, sind dann in Braunschweig aus dem ICE "geflogen". Zuerst hätten wir noch den Normalpreis Berlin-Braunschweig nachzahlen sollen, darauf wurde dann jedoch verzichtet. Die Fahrkarten hat der Schaffner leider ebenfalls einbehalten.
Die einzige Möglichkeit wäre es gewesen wenn alle Personen in die zweite Klasse gewechselt wären.
Würde es also nicht nochmal machen, auch wenn es nicjt explizit auf der Fahrkarte steht. Ist wohl eine Glückssache.

Das hätte ich mir aber von diesem, zumeist primitiven und allgemein unqualifizierten, "Personal" nicht gefallen lassen

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Heute ist erneut ein Mitfahrer-Gutschein bei mir angekommen, die Nummer auf dem Beilagen-Blatt liegt bei 267.