ANZEIGE
Die Theorie mit der Tageszeit stimmt. Heute kurz nach 5 Uhr morgens 4 Freifahrten hintereinander, danach 6 Mitfahrten hintereinander, keine Nieten.
Die Theorie mit der Tageszeit stimmt. Heute kurz nach 5 Uhr morgens 4 Freifahrten hintereinander, danach 6 Mitfahrten hintereinander, keine Nieten.
Hier zb. von Wunstorf bei Hannover. Ich schau morgen mal was die so habenIn welcher Region denn? Habe einige Regionen durchgeschaut und es in keinem Prospekt gefunden (Westfalen, Bayern, RLP).
Hat jemand schon die Freifahrt-Gutscheine bekommen? Gelten sie für 1 Erwachsenen oder auch für Familienkinder?
Das ist die Mitfahrerfreifahrt, wie sieht's dait bei der eigenständigen Freifahrt aus?
Zwei Bemerkungen noch:
1. Zum Mindestwert 29 Euro: Eine ICE Fahrt 2. Klasse zwischen den beiden großen Städten Deutschland vv. kostet mit BC 25 genau 28,50 Euro.
Du, nix Ahnung vom Bahnfahren
Entweder wird das Ticket nicht teurer, oder gleich soviel, das sich der 10 Euro Gutschein nicht lohnt.
Und das aller schlimmste: Das +City geht flöten
Du, nix Ahnung vom Bahnfahren
Entweder wird das Ticket nicht teurer, oder gleich soviel, das sich der 10 Euro Gutschein nicht lohnt.
Und das aller schlimmste: Das +City geht flöten
bahn.bonus comfort BahnCard 1. Klasse 25 MasterCard
und das Ganze ist dann noch silbern hinterlegt
- so einfach kriegst du mich nicht -
---------------
Nachtrag: Mit den blöden 10 Euro-Gutscheinen ist der Comfort-Status für den Spassfahrer noch schwerer zu erreichen
Mal eine Frage in die Runde.
Nach Studium der Bedingungen zur Mitfahrerfreifahrt:
Gilt ja nur für 2. Klasse
Wenn der Fahrkarteninhaber mit einem 1. Klasse Ticket unterwegs ist, kann ich nicht erkennen, dass er einen Mitfahrer in der 2. Klasse mitnimmt, oder ?
Dort steht nur Reisedatum und Reisestrecke.
Was meint Ihr ?
Wäre ja mal interessant zu wissen wie lange die Bahn-Gläser noch in den Läden sind. Wenn jetzt z.B. keine neuen mehr produziert werden und nur noch Reste abverkauft werden, könnte ich mir vorstellen das ab Ende November die Gewinnchancen wieder wie zu Beginn auch am Tage bei 100% liegen werden.
Habe ich so vor 2 Jahren gemacht auf der Fahrt von Berlin nach Stuttgart (ebenfalls Mitfahrerfreifahrten von Ferrero / k.a. Welche Aktion das war, aber selbe Bedinungrn).
Hauptreisende waren in der ersten Klasse, ich +1 in der zweiten. Schaffner hatte es konsequent abgelehnt das es geht, sind dann in Braunschweig aus dem ICE "geflogen". Zuerst hätten wir noch den Normalpreis Berlin-Braunschweig nachzahlen sollen, darauf wurde dann jedoch verzichtet. Die Fahrkarten hat der Schaffner leider ebenfalls einbehalten.
Die einzige Möglichkeit wäre es gewesen wenn alle Personen in die zweite Klasse gewechselt wären.
Würde es also nicht nochmal machen, auch wenn es nicjt explizit auf der Fahrkarte steht. Ist wohl eine Glückssache.