10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ANZEIGE
Hm, ich hab bisher noch keine meiner 80 Mitfahrer freifahrten erhalten.. Mal schauen wann da etwas ankommt

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Was macht man mit so vielen MF?

Vermutlich "Mitfahren" ;)
oder verschenken, oder jemanden mitfahren lassen...

oder immer 1 Mitfahrkarte zur Sicherheit dabei haben, falls jemand "ohne Ticket" vom Schaffner erwischt wird, diese arme Person, als Mitfahrer gegen kleines "Entgelt" einladen, mitzufahren...

Man kann sich die "Gewinne" leider nicht aussuchen. :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Vermutlich "Mitfahren" ;)
oder verschenken, oder jemanden mitfahren lassen...

oder immer 1 Mitfahrkarte zur Sicherheit dabei haben, falls jemand "ohne Ticket" vom Schaffner erwischt wird, diese arme Person, als Mitfahrer gegen kleines "Entgelt" einladen, mitzufahren...

Da würde ich lieber aufpassen... hab es schonmal erlebt das der Schaffner einem solchen "Einlader" mit der Polizei gedroht hat, wäre verboten. :rolleyes:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.050
1.281
DUS, HAJ, PAD
Da würde ich lieber aufpassen... hab es schonmal erlebt das der Schaffner einem solchen "Einlader" mit der Polizei gedroht hat, wäre verboten. :rolleyes:

Drohen kann man mit viel. Auch hier mag es evtl. ein AGB Verstoß sein, aber wohl eher nichts für die Polizei. Gegen welches Gesetz soll den der Einlader verstoßen haben? Das Mitfahrerfreikartengesetz?

• Like
Reaktionen: allesmieter

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.564
3.168

Süß. Der Zugbegleiter weiss aber, dass man im Fernverkehr auch bei ihm einen Fahrschein kaufen kann und es somit legitim ist, ohne eine solchen einzusteigen?

Der Profi macht das eh anders...
Ich habe schon zwei Mal wegen eines Schaffners die Polizei gerufen.
War jedes Mal sehr lustig, weil in München.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Hier sind bisher keine Mitfahrerfahrten eingetroffen - sehr misslich, das kostet meine Frau morgen 122 EUR. Oh, wait, nur 102, wegen zweier 10-Euro-Rabatte :rolleyes:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Süß. Der Zugbegleiter weiss aber, dass man im Fernverkehr auch bei ihm einen Fahrschein kaufen kann und es somit legitim ist, ohne eine solchen einzusteigen?

In meinem Fall war es der Regionalexpress. Irgendein Ausländer hatte kein oder ein falsches Ticket... als sich jemand ein paar Reihen weiter vorne anbot ihn auf seinem Ticket mitfahren zu lassen, regte sich der Zugbegleiter darüber auf und meinte er solle sich nicht in seine Arbeit einmischen und das wäre halt verboten. Darauf ging es dann hin und her und irgendwann kam dann der Spruch mit der Polizei.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Die Nummern über dem Namen/Adresse auf dem Beilagen-Zettel bei den Gewinnen sind wahrscheinlich doch nicht fortlaufend.

Meine DB Freifahrt hat die Nummer 126, die niedrigste Nummer meiner Mitfahrergutscheine liegt momentan bei 246, dabei habe ich die DB Freifahrt irgendwo mittendrin gewonnen. Da müsste die Nummer der DB Freifahrt 4-stellig sein.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.443
3.128
Corona-Land

Münster-Hamburg EC, Personalwechsel in Münster, Ich erwähne, das wir noch einen, nur heute gütigen Mitfahrerschein haben. Der Zugchef erwidert: Vielleicht kann ich den brauchen, wenn ich jemand ohne Fahrschein antreffe. (y)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.443
3.128
Corona-Land
Das ganze kann man sowieso nicht nachvollziehen. 1. Klasse Ticket im Brief (versichert bis 25€), Bestellungen über bahn.bonus z. B. Freifahrten komplett unversichert als Brief und Mitfahrerfreifahrten dann als DHL Paket. Logik muss man da nicht erkennen. Aber so ist es oft bei der DB.

Bei den Packetdiensten bekommen Großversenden so irre Rabatte*), bei 25.000 gleichzeitigen Buchungen könnte ich mir vorstellen, dass die Kosten unter denen des Briefversandes liegen (inkl. Umverpackung) (y)

*)80% habe ich selbst schon erlebt

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Gerade 4 Codes eingelöst
1x Mitfahrerfreifahrt sonst nix :(
Werd mal noch mal fahren und mir n paar Gläser besorgen.
Werde es mal in der früh probieren (scheint da ja besser zu gehen mit den Gewinnen)

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gerade 4 Codes eingelöst
1x Mitfahrerfreifahrt sonst nix :(
Werd mal noch mal fahren und mir n paar Gläser besorgen.
Werde es mal in der früh probieren (scheint da ja besser zu gehen mit den Gewinnen)

Auch da gibt es keine Garantie für Gewinne, zwischen 6-7 Uhr gab es am laufenden Band Nieten im Freundeskreis :-(

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
880
273
6 Nieten um 5.07, 5.13, 5.26 und um 5.45
Sowie leider um 6.07 und 6.25 Uhr.

Gewinnpool ist wohl so langsam leer.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die Nummern über dem Namen/Adresse auf dem Beilagen-Zettel bei den Gewinnen sind wahrscheinlich doch nicht fortlaufend.

Meine DB Freifahrt hat die Nummer 126, die niedrigste Nummer meiner Mitfahrergutscheine liegt momentan bei 246, dabei habe ich die DB Freifahrt irgendwo mittendrin gewonnen. Da müsste die Nummer der DB Freifahrt 4-stellig sein.

Ja, die Freifahrten haben eigene Nummer... hab heute drei Stück bekommen und eine davon hat die gleiche Nummer die ich auch schon bei den Mitfahrergutscheinen hatte.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Irgendwann ist die Messe gesungen und die Karawane zieht weiter.

Genau deshalb nicht alles einlösen, sondern ein paar für Dezember aufheben. Da sind die Läden leer und jeder hat die Aktion längst vergessen - der Gewinnpool ist aber noch voll. Aktuell ist wohl die Zeit in der am meisten Gutscheine eingelöst werden, zum einen weil mittlerweile fast jeder Supermarkt die Gutscheingläser hat/hatte und weil es teils sehr gute Angebot gibt, z.B. aktuell für 1,49 in einigen Marktkäufen. Und es hat sich ja so langsam rumgesprochen das sich das Gewinnspiel lohnt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl