10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
ANZEIGE
Weitere fragwürdige Konstellation: Mitfahrt auf einer Teilstrecke. Relevant, wenn der Hauptreisende mit einem internationalen Ticket unterwegs ist.

Das ging bei meinen 2 Versuchen problemlos, einmal jemanden mitgenommen bis Berlin (Ticket war bis Warschau), lediglich die Reservierungsgebühr von 4-5€ fiel an, da es sich um einen Zug mit Reservierungspflicht handelte.
Von Berlin nach Freiburg dann mal bei einem Schweizer mitgefahren, hatte ein Ticket der SBB nach Zürich, war dann auch kein Problem. Saßen dann auch wo komplett anders im CNL, er im Schlafwagen, ich im Sitzwagen. Reservierungsgebühr von 9€ fiel dann wieder an.
kommt wohl alles auf das Wohlwollen der Schaffner an, ob sie einem halt ans Bein Pinkeln wollen...offiziell geht es nicht, da es sich um kein Ticket zum normal oder Sparpreis handelt, sondern um das Europa Spezial.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Du, nix Ahnung vom Bahnfahren :eek:

Entweder wird das Ticket nicht teurer, oder gleich soviel, das sich der 10 Euro Gutschein nicht lohnt.

Und das aller schlimmste: Das +City geht flöten :-(

Was ist das denn fuer eine komische Sparpreis-Stufe? 38 EUR? Nie gehoert. Ich kenne nur 39,90, was mit BC25 29,90 ergibt, also passt, und 29, was zu 21,75 fuehrt, also satt drunter.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Ah, verstehe. Ich finde zwar ums Verrecken keine 19-EUR-Tickets auf der Strecke, aber sei's drum:

Unter Aufgabe des City-Tickets in Hamburg kannst Du die Fahrkarte um 80 Cent pro Person verteuern, indem Du sie in Langenhorn enden laesst.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ah, verstehe. Ich finde zwar ums Verrecken keine 19-EUR-Tickets auf der Strecke, aber sei's drum:

Unter Aufgabe des City-Tickets in Hamburg kannst Du die Fahrkarte um 80 Cent pro Person verteuern, indem Du sie in Langenhorn enden laesst.

Machmal kann man auch etwas mit Zwischenhalten tricksen, ich hab z.B. öfters Bielefeld-Herford-Bielefeld-Düsseldorf gebucht um einen Sparpreis zu bekommen... Herford-Bielefeld mit IC und Rest Regionalexpress ohne Zugbindung. So hat man dann ein vollflexibles Regionalticket für 14,25 mit Bahncard und +City kann man auch noch nutzen. Natürlich fährt man tatsächlich dann nicht nach Herford. ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Hatte ich auch ueberlegt, aber er will ja gerade nicht in die naechste Sparpreisstufe. Also habe ich nach einer moeglichst kurzen NE-Strecke gesucht und die eine Station AKN Elmshorn-Langenhorn gefunden.

Berlin-Hamburg-Langenhorn-Hamburg, um das Cityticket zu retten, geht leider nicht, weil die Kombination DB-NE-DB nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: Snappy

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.897
7.061
Das hätte ich mir aber von diesem, zumeist primitiven und allgemein unqualifizierten, "Personal" nicht gefallen lassen
Jetzt tritt bitte mal auf die Bremse. Schaffner haben selten einen PhD, dennoch ist es eine bodenlose Frechheit eine gesamte Berufsgruppe als "zumeist primitiv und allgemein unqualifiziert" zu bezeichnen. Als Fahrgast muss man sich das oben genannte Verhalten nicht gefallen lassen. Ebensowenig müssen sich DB-Angestellte eine pauschale Beleidigung gefallen lassen.

Und nein, ich arbeite nicht bei der DB und habe mit der Bahn generell nichts am Hut. Mich regen solche Pauschalisierungen einfach nur auf.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
749
Gerad beim Combi in Wilhelmshaven gesehen, diese Woche für 1, 79 das Glas Haselnussspachtelmasse. Das reizt ja geradezu zuzuschlagen ;-)

C.
Danke. Hab nach der Arbeit eine kleine Radtour zu Marktkauf (Stuhr) gemacht - die Nutellas zu 1,45 gab es Paletten-weise ohne Gutscheine. Da habe ich dann auf dem Rückweg den Combi geplündert.

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Bin gerade in einem Netto in Hannover-Stadt. 2.79€ die kleinen Gläser

Fahre gleich zum Marktkauf und berichte.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerad beim Combi in Wilhelmshaven gesehen, diese Woche für 1, 79 das Glas Haselnussspachtelmasse. Das reizt ja geradezu zuzuschlagen ;-)
die
Nice day!
C.

Danke für den Tipp, hier auch :)

IMG_6929.jpg

Und da wir mindestens 10 Combis allein in Bielefeld haben ist die Versorgung in dieser Woche gesichert. :D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Hat schon jemand die Freifahrt-Gutscheine erhalten?

Sorry, wenn ich die Beiträge dazu übersehen habe, weil ich vor lauter Nutella-Angeboten gar nicht mehr die Bahn-Angebote sehe ;) ;) ;)

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
ImageUploadedByVielfliegertreff1474908080.478816.jpg
Marktkauf Hannover Vahrenwalderstrasse Ecke Niedersachsenring.
Man darf nur 10 Stück mitnehmen.
Ich mache es mal. 3 Paletten sind hier. Alle Aktionsgläser.
Zu 1,45€

Zuletzt bearbeitet:

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
438
108
Mal eine Frage in die Runde.
Nach Studium der Bedingungen zur Mitfahrerfreifahrt:

Gilt ja nur für 2. Klasse

Wenn der Fahrkarteninhaber mit einem 1. Klasse Ticket unterwegs ist, kann ich nicht erkennen, dass er einen Mitfahrer in der 2. Klasse mitnimmt, oder ?
Dort steht nur Reisedatum und Reisestrecke.

Was meint Ihr ?

Das erinnert mich an eine komische Situation vor ein paar Jahren. Wurde am Bahnsteig angesprochen und gefragt, ob ich nicht eine Mitfahrer-Fahrkarte gegen mein Lidl-Ticket tauschen wolle (war alleine unterwegs). Auf die Frage, wie ich denn mit dieser Fahrkarte denn alleine nach Köln käme war die Antwort, dass ich einfach im Zug jemande. ansprechen solle, der nach Köln fährt und mich von ihm mitnehmen lassen...
Habe dankend abgelehnt...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Hat schon jemand die Freifahrt-Gutscheine erhalten?

Sorry, wenn ich die Beiträge dazu übersehen habe, weil ich vor lauter Nutella-Angeboten gar nicht mehr die Bahn-Angebote sehe ;) ;) ;)

Gerade eben erhielt ich von DHL jeweils ein Mail, dass meine Päckchen morgen angeliefert werden. Da es exakt soviel Benachrichtigungen sind wie ich Freifahrtgutscheine gewonnen habe, gehe ich davon aus, dass ich sie morgen in den Händen haben werde. :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei mir kam gerade auch eine Paketbenachrichtigung, das wird dann wohl auch die gewonnene Freifahrt vom 13.09. sein.

Aber ich verstehe immer noch nicht warum die 1. Klasse Tickets als Brief verschickt wurden...

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Bei mir kam gerade auch eine Paketbenachrichtigung, das wird dann wohl auch die gewonnene Freifahrt vom 13.09. sein.

Aber ich verstehe immer noch nicht warum die 1. Klasse Tickets als Brief verschickt wurden...

Das ganze kann man sowieso nicht nachvollziehen. 1. Klasse Ticket im Brief (versichert bis 25€), Bestellungen über bahn.bonus z. B. Freifahrten komplett unversichert als Brief und Mitfahrerfreifahrten dann als DHL Paket. Logik muss man da nicht erkennen. Aber so ist es oft bei der DB.

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
10x Mitfahrerfreifahrt
1x vip
1x Niete

Pool müsste leer sein :D

Zuletzt bearbeitet: