10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Wieso? Da steht doch 27. Oktober 2016 im Kopf und "2/2741016-2.html" [FONT=&]Donnerstag, 27.10.2016

[/FONT]
und das Handelsblatt ist doch eine seriöse Zeitung und keine Lügenpresse.

- duck und weg -

schau mal auf SEITE 1, des Beitrags:

Eine Million Fahrkarten für 29 Euro: Billig-Bahntickets bei Tchibo erzürnen Reisebüros

Zitat:
Die Bahn will vom 8. bis 14. Dezember zwei Tickets für je eine deutschlandweite Fahrt der zweiten Klasse verkaufen. Der Preis soll 58 Euro betragen. Die Tickets der Sonderaktion gelten für beliebige bundesweite Fahrten in der 2. Klasse, wie Tchibo am Montag mitteilte. Eingelöst werden können sie vom 2. Januar bis 4. April 2007 täglich außer freitags in allen Zügen der Deutschen Bahn, auch im ICE und Intercity. Angeboten werden 500 000 Fahrscheinhefte mit dann insgesamt einer Million Tickets. Im Frühjahr 2005 hatte die Bahn erstmals einen großen Kartenverkauf über den Discounter Lidl gestartet, was auf massiven Widerstand der Reisebüros getroffen war.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Die Rewe-Gutscheine sind mit eCoupons kombinierbar, korrekt?

Also z.b. auf Ticket zum Preis von 39€ Nutella-eCoupon anwenden und die übrigen 29€ mit Rewe-Gutschein bezahlen?

Edith hat gerade noch ne zweite Frage ins Spiel gebracht: Sind die Gutscheine eigentlich Payback berechtigt, so dass man mit 5 oder 7fach PB-Punkten-Gutschein kombinieren kann?

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Nach fast 20 Nieten in den letzten Tagen gabs gerade mal wieder ne Mitfahrerfreifahrt - bis zur Adresseingabe bin ich jedoch aufgrund des üblichen Fehlers nicht gekommen. :mad:

hi1us

Reguläres Mitglied
07.11.2010
66
0
Nach fast 20 Nieten in den letzten Tagen gabs gerade mal wieder ne Mitfahrerfreifahrt - bis zur Adresseingabe bin ich jedoch aufgrund des üblichen Fehlers nicht gekommen. :mad:

Browser mal deinstalliert und wieder neu drauf? Das hilft bei mir immer, 2 bis 3 mal in der Woche stürzt bei mir das Spiel auch ab.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Browser mal deinstalliert und wieder neu drauf? Das hilft bei mir immer, 2 bis 3 mal in der Woche stürzt bei mir das Spiel auch ab.

Das liegt nicht am Browser, da es auf allen Iphones, dem Ipad und mehreren PCs mit verschiedenen Browsern seit Beginn der Aktion vorkommt.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Eine vielleicht wichtige Anmerkung zu den Rewe-Gutscheinen las ich soben im ICE-Treff. Die Gutscheine werden bevorrechtigt vor den eCoupons eingelöst.

Beispiel: Mein Fahrpreis nach etwaigem BahnCard Rabatt beträgt 30 Euro. Wenn ich jetzt einen Nutella Code sowie einen 29 Euro Rewe-Gutschein im Zahlformular eingebe, wird der Rewe-Gutschein komplett verbraucht, vom Nutella-Code wird nur 1 Euro genutzt. Der Rest des Nutella-eCoupons verfällt.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Beispiel: Mein Fahrpreis nach etwaigem BahnCard Rabatt beträgt 30 Euro. Wenn ich jetzt einen Nutella Code sowie einen 29 Euro Rewe-Gutschein im Zahlformular eingebe, wird der Rewe-Gutschein komplett verbraucht, vom Nutella-Code wird nur 1 Euro genutzt. Der Rest des Nutella-eCoupons verfällt.

Wo ist das Problem, oder wolltest du noch was raus haben?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wo ist das Problem, oder wolltest du noch was raus haben?

Das Problem ist die Reihenfolge - Geschenkgutscheine sollten wie Bargeld angesehen werden (da diese in der Regel auch damit gekauft wurden), ein Promocode sollte vorrangig abgezogen werden.

Der Geschenkgutschein ist dann quasi nur eine andere Art des Zahlungsmittels - so ist es jedenfalls in allen anderen mir bekannten Onlineshops und auch im stationären Handel.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Dann muss eben mit Flexpreistickets gestückelt werden.
Danke, das scheint die Lösung zu sein.

Um mein hypothetisches Beispiel fortzuführen:
Mein Fahrpreis nach etwaigem BahnCard Rabatt beträgt 30 Euro. Wenn ich jetzt einen Nutella Code sowie einen 20 Euro Geschenkguthaben-Gutschein im Zahlformular eingebe, wird zunächst der Geschenkguthaben-Gutschein komplett verbraucht und für die restlichen Teil der Nutella-eCoupon genutzt. Es verfällt kein Rest.

Wie erhalte ich aber einen Gutschein im Wert von 20€, wenn ich mit Rewe-Gutscheinen anfange? Ich kaufe ein Flexpreis-Ticket für 20€. Der Rewe-Gutschein ist nun wertlos, ich erhalte jedoch einen neuen 9€ Restgutschein. Wenn ich das Flexpreis-Ticket nun storniere, erhalte ich einen 20€ Gutschein. Das ist der, den ich oben einsetze.

Für 20€ in Geschenk-Gutscheinen musste ich nur 16,55 Euro bezahlen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Mit Bahncard 50 sind schon nette Flexpreise mittels Rewe-Gutschein möglich:

Beispiel:

Hamburg-Berlin im ICE

78 Euro Normalpreis
-39 Euro Bahncard 50 Rabatt
- 10 Euro Nutella (o.ä. ab 10.12.)
- 29 Euro Rewe

Macht 24 Euro für einen 78 Euro Normalpreis bzw. 69,23% Rabatt auf den Normalpreis

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Habe vor einiger Zeit einen e-coupon generiert, wie kann ich denn jetzt noch am Gewinnspiel teilnehmen ? Bei der Eingabe des Aktionscodes werde ich darauf hingewiesen, dass der e-coupon schon ausgestellt wurde, werde aber dann nicht mehr zum Gewinnspiel weitergeleitet.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.838
1.342
BRE / HAJ
Habe vor einiger Zeit einen e-coupon generiert, wie kann ich denn jetzt noch am Gewinnspiel teilnehmen ? Bei der Eingabe des Aktionscodes werde ich darauf hingewiesen, dass der e-coupon schon ausgestellt wurde, werde aber dann nicht mehr zum Gewinnspiel weitergeleitet.

Leider gar nicht mehr.

Geht nur nach Kupon generierung.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hätte ich nicht selig geschlafen hätte ich meine Freundin gestoppt aber sie hatte während der Zeitverschiebung letzte Nacht eine Erfolgsquote von 100% bei 2 Versuchen (Freifahrt + Mitfahrerfreifahrt).

• Like
Reaktionen: spiegelmann

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Mittlerweile werden die nächsten Nutella-Gläser der nächsten Charge ausgeliefert - "mit Keksstempel in jedem Glas". Die Zeit der DB Gläser in den Supermärkten dürfte also so langsam dem Ende zugehen. :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Noch gibt es aber genug... heute im Rewe gesehen:

IMG_7800.jpg

• Like
Reaktionen: HGFan

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Die Aufteilung eines Rewe-Gutscheins hat heute wie erwartet geklappt. Einziges kleines Problem war, dass ich den Gutschein erst heute morgen (24 Stunden nach meinem gestrigen Kauf) einsetzen konnte. Vorher meckerte die Bahn, der Gutschein sei noch nicht aktiv.

Aber dann Flexpreisticket mit Rewe-Gutschein bezahlt. Rsstwertgutschein kam unmittelbar per Mail. Darauf Fldxpreisticket direkt storniert. Der Gutschein im Wert des stornierten Tickets und die Storno-Bestätigung kamen unmittelbar per Mail.

Danach das eigentlich gewünschte Ticket mit Nutella und Restwertcoupon gebucht -> funktioniert 1a.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Als Tipp: Lehrte-Itzehoe mit Bahncard 50 sind genau 29€ als Flexpreis der einfachen Fahrt, bucht man also Hin- und Rückfahrt als Flexpreis und "verballert" zwei Gutscheine, kann man nach dem Stornieren dann einen "neuen" einzelnen Gutschein im Wert von 58€ in den Händen halten.