10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Als Tipp: Lehrte-Itzehoe mit Bahncard 50 sind genau 29€ als Flexpreis der einfachen Fahrt, bucht man also Hin- und Rückfahrt als Flexpreis und "verballert" zwei Gutscheine, kann man nach dem Stornieren dann einen "neuen" einzelnen Gutschein im Wert von 58€ in den Händen halten.

Als ich das so versucht habe, habe ich die 20 Euro von den eCoupons nicht zurück bekommen, nur das was auch wirklich an cash bezahlt wurde.
Was mache ich falsch?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Als Tipp: Lehrte-Itzehoe mit Bahncard 50 sind genau 29€ als Flexpreis der einfachen Fahrt, bucht man also Hin- und Rückfahrt als Flexpreis und "verballert" zwei Gutscheine, kann man nach dem Stornieren dann einen "neuen" einzelnen Gutschein im Wert von 58€ in den Händen halten.

Hat das funktioniert bei dir oder ist das nur eine Vermutung, dass das gehen könnte?

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.350
BRE / HAJ
Nur zur Info.

Der Restkupon (und ich vermute auch der neue Kupon) ist nicht wie der Ursprungskupon 5 Jahre gültig, sondern nur 1 Jahr.

Ist mir heute bei meiner Buchung aufgefallen.

• Like
Reaktionen: Loveyou

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Umgeht die Restriktionen von max. 5 Coupons pro Kauf.

Das braucht man ja wohl eher selten, denn 5 x 29€ sind ja möglich. Gut, die Bahncard kann man auch damit bezahlen.
Aber immer daran denken, dass dann neu generierte Gutscheine nur noch eine Gültigkeit von einem Jahr haben, wie auch #755 schon gesagt hat. Also wirklich nur bei Bedarf vorher "umwandeln".

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Heute kamen die Gutscheine für das Bordbistro aus dem VIP-Ticket Gewinn. 10x 5€; gültig bis 31.12.2019.

• Like
Reaktionen: hooey

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
Hallo!
Könnte mir jemand mögliche € 20,-/19,-/18,- Flex-Ticket Strecken nennen?
ich komme auf nichts passendes im Großraum Hamburg, weil da alles schon immer wieder im Verbund ist und Stecken darüber hinaus in den Mitte Zwanziger sind, was nicht wirklich weiterhilft!

Danke, das scheint die Lösung zu sein.

Um mein hypothetisches Beispiel fortzuführen:
Mein Fahrpreis nach etwaigem BahnCard Rabatt beträgt 30 Euro. Wenn ich jetzt einen Nutella Code sowie einen 20 Euro Geschenkguthaben-Gutschein im Zahlformular eingebe, wird zunächst der Geschenkguthaben-Gutschein komplett verbraucht und für die restlichen Teil der Nutella-eCoupon genutzt. Es verfällt kein Rest.

Wie erhalte ich aber einen Gutschein im Wert von 20€, wenn ich mit Rewe-Gutscheinen anfange? Ich kaufe ein Flexpreis-Ticket für 20€. Der Rewe-Gutschein ist nun wertlos, ich erhalte jedoch einen neuen 9€ Restgutschein. Wenn ich das Flexpreis-Ticket nun storniere, erhalte ich einen 20€ Gutschein. Das ist der, den ich oben einsetze.

Für 20€ in Geschenk-Gutscheinen musste ich nur 16,55 Euro bezahlen.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
Hallo!
ich komme auf nichts passendes im Großraum Hamburg, weil da alles schon immer wieder im Verbund ist und Stecken darüber hinaus in den Mitte Zwanziger sind, was nicht wirklich weiterhilft!
Ich könnte Dir auf Anhieb Braunschweig-Hannover anbieten. Kostet im IC ohne BC genau 17€.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Such' halt mal ein bißchen. Nimm' am besten eine Verbindung mit Vorwahl nur Nahverkehr und wähle von einem beliebigen Startpunkt ein Ziel Pi mal Daumen. Wenn der Preis zu hoch ist, setzt du das Ziel etwas näher. Wenn der Preis zu niedrig ist, etwas weiter entfernt.

Beispiel für genau 18 Euro: Berlin Hbf - Roßlau Elbe (Nahverkehr + BC25)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.093
2.537
FRA
Hallo!
ich komme auf nichts passendes im Großraum Hamburg, weil da alles schon immer wieder im Verbund ist

Eine einfache Möglichkeit ist, einen Flex-Fahrschein für 30/40 EUR zu finden und ihn mit dem BahnCard-Rabatt zu buchen. Zum Buchen brauchst Du ja keine BahnCard, und der Fahrschein ist eh nur zum Stornieren gedacht.

18 EUR: Köln-Duisburg mit dem ICE und mit dem BahnCard25-Rabatt.

Alternativ: auf bahn.de unter der "erweiterten Verkehrsmittelauswahl" Regionalverkehr und S-Bahnen abwählen, so dass nur noch ICE und IC-Züge ausgewählt sind. Dann geht's auch innerhalb von Verbünden. Man darf auch Regionalzüge dazunehmen, wenn mindestens ein Teil der Strecke auf IC/ICE-Zügen gefahren wird.

Extrembeispiel:

Flughafen München - München Hbf
Zwischenhalt: München Ost
Verkehrsmittelauswahl: Nur IC/ICE-Züge zwischen München Hbf - München Ost.

Als folge bekommt man einen Flex-Fahrschein für 9,50 EUR (der damit günstiger ist, als der normale MVV-Tarif vom Flughafen, und der Preis kann mit dem BahnCard-Rabatt noch weiter gedrückt werden!)

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
Extrembeispiel:

Flughafen München - München Hbf
Zwischenhalt: München Ost
Verkehrsmittelauswahl: Nur IC/ICE-Züge zwischen München Hbf - München Ost.

Als folge bekommt man einen Flex-Fahrschein für 9,50 EUR (der damit günstiger ist, als der normale MVV-Tarif vom Flughafen, und der Preis kann mit dem BahnCard-Rabatt noch weiter gedrückt werden!)

Dazu gibt es natürlich noch bahn.bonus-Punkte (y).

Solche Beispiele gibt es einige, aber in München ist es schon sehr extrem.

Mir würde spontan noch Osnabrück Hbf-Münster(Westf) Hbf einfallen (ohne BC):
IC/EC: 13€
Münsterland-Tarif: 12,80€

Wer fährt bei dem Preisunterschied dann diese Strecke mit einem NV-Ticket außer Studenten und Monatskarteninhaber ohne IC/EC-Zuschlag?

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
515
223
DUS
Gerad drei mal gespielt, drei Nieten.
Hab die Vermutung, es gibt gar nix mehr zu holen .....
Ein paar Codes hab ich noch, große Hoffnung brauchts wohl nicht mehr.

Nice day!
c.