10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
490
148
ANZEIGE
Fuck, du hast Recht. :D Mittlerweile schämt sich nicht nur der Nick.:censored:

Btw
Da sich bis jetzt die Frage noch nicht gestellt hatte,...
Wenn der Preis des bezahlten Ticket mit BC reduziert, brauch die Person mit MFF dann auch eine BC?
Überlege es als Mfg reinzustellen.
Gruß

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Extrembeispiel:

Flughafen München - München Hbf
Zwischenhalt: München Ost
Verkehrsmittelauswahl: Nur IC/ICE-Züge zwischen München Hbf - München Ost.

Als folge bekommt man einen Flex-Fahrschein für 9,50 EUR (der damit günstiger ist, als der normale MVV-Tarif vom Flughafen, und der Preis kann mit dem BahnCard-Rabatt noch weiter gedrückt werden!)

Habe jetzt mal je eine Hin- und eine Rückfahrt gebucht und werde berichten.

Ansonsten kann ich in München den Lufthansa Express-Bus empfehlen (betrieben von Autobus Oberbayern).
Wenn man dort eine 10er-Karte kauft, dann zahlt man nur 7,50€ pro Strecke. Beim Bus muss man allerdings immer die Verkehrslage ein wenig beachten und nicht zu knapp planen, dafür sitzt man gemütlicher, bekommt Zeitungen & Zeitschriften und das WLan funktioniert auch.

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Wieviel Mitfahrerfreifahrten anwendbar auf ein Ticket ?

Habe um sicherzugehen, folgende Anfrage an die Bahn Community gestellt:
Kann ich mit einem normal bezahlten Ticket für 2 Personen (!!! in einem Ticket !!!) 2 Gäste mit dem Mitfahrerfreifahrtticket
mitnehmen ?

Obwohl die Frage klar war, kam eine Rückfrage ob die Frage richtig verstanden wurde, ja; die darauffolgende Anwort war,
daß MEISTENS (?) bei einer Fahrkarte nur ein Gutschein eingelöst werden kann.
Hat jemand Erfahrung zu meiner Frage ?
Wir wollen morgen früh starten und ich möchte keine Diskussion mit dem Zugbegleiter.
Danke im Voraus.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Wieviel Mitfahrerfreifahrten anwendbar auf ein Ticket ?

Habe um sicherzugehen, folgende Anfrage an die Bahn Community gestellt:
Kann ich mit einem normal bezahlten Ticket für 2 Personen (!!! in einem Ticket !!!) 2 Gäste mit dem Mitfahrerfreifahrtticket
mitnehmen ?

Obwohl die Frage klar war, kam eine Rückfrage ob die Frage richtig verstanden wurde, ja; die darauffolgende Anwort war,
daß MEISTENS (?) bei einer Fahrkarte nur ein Gutschein eingelöst werden kann.
Hat jemand Erfahrung zu meiner Frage ?
Wir wollen morgen früh starten und ich möchte keine Diskussion mit dem Zugbegleiter.
Danke im Voraus.

Ich verstehe es so, dass man pro Ticket eine Mitfahrerfreifahrt nutzen kann. Also in deinem Fall eine.
Man muss ja auf der Mitfahrerfreifahrt den Namen des ersten Reisenden eintragen und zwei Mitfahrerfreifahrten mit dem gleichen Namen wird wohl nicht gehen.
Nur meine Sichtweise.

• Like
Reaktionen: keniakini

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Hätte noch jemand eine Mitfahrerfreifahrt für mich übrig? Selbstverständlich gegen ein kleines Entgelt oder Bahn Bonus Punkte.
Meine letzten 10 Versuche heute Nacht haben nichts ergeben -.-

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hätte noch jemand eine Mitfahrerfreifahrt für mich übrig? Selbstverständlich gegen ein kleines Entgelt oder Bahn Bonus Punkte.
Meine letzten 10 Versuche heute Nacht haben nichts ergeben -.-

ich hab genau eine - war mein erster und einziger Gewinn bislang :D - wie würdest du die denn benötigen? Per Post? Oder gibts da einen Code?

hi1us

Reguläres Mitglied
07.11.2010
66
0
Hat eigentlich jemand von euch in dieser Woche Post oder Pakete bekommen? Irgendwie hinkt die Zustellung schon wieder, vor allem von Freifahrten und VIP-Tickets... :confused:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Kann mir jemand sagen, wo man die 10€ eCoupons für Fahrten ex DE nach CH generieren kann? Angeblich soll's die in diversen sozialen Medien geben und sie sollen noch bis Mitte Dez. gültig sein.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Kann mir jemand sagen, wo man die 10€ eCoupons für Fahrten ex DE nach CH generieren kann? Angeblich soll's die in diversen sozialen Medien geben und sie sollen noch bis Mitte Dez. gültig sein.

Meinst du das hier? Ist aber ein fester Code der immer gleich ist...
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/kampagne/schweiz-kampagne.shtml

QDF9QBU5

Der E-Coupon mit einem Rabattwert von 10 € kann im Zeitraum vom 1. November 2016 bis 20. Dezember 2016 bei Buchung einer Sparpreis Europa-Fahrkarte in die Schweiz eingelöst werden, sofern die gewünschte Verbindung in den elektronischen Vertriebssystemen der DB enthalten ist, die Reise zwischen dem 1. November 2016 und dem 31. März 2017 stattfindet und der Sparpreis Europa-Fahrkartenwert mindestens 39 € beträgt.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Ab 31.10.2016 bis 05.11.2016 gibts bei Rewe (vermutlich Deutschlandweit) die 29 Euro Bahn Geschenkkarte um 5 Euro Reduziert, also für 24 Euro![/IMG]
Ich habe diesen Thread erst gestern entdeckt.
Als ich dann auch noch diesen Beitrag sah, habe ich aus unsererem Altpapierkorb den REWE-Prospekt für 31.10. - 5.11. rausgefischt. Dort fand sich KEINERLEI Hinweis auf diese Aktion. Wo hätte man davon erfahren können, wenn man hier im VFT nicht täglich jeden einzelnen Thread durchliest?
Weder im Payback-Newsletter noch dem von bahn.de wurde hierauf hingewiesen.
War das evtl. nur regional ?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Als ich dann auch noch diesen Beitrag sah, habe ich aus unsererem Altpapierkorb den REWE-Prospekt für 31.10. - 5.11. rausgefischt. Dort fand sich KEINERLEI Hinweis auf diese Aktion. Wo hätte man davon erfahren können, wenn man hier im VFT nicht täglich jeden einzelnen Thread durchliest?

Bei mir in München war es im Prospekt, aber relativ klein. Ohne den Hinweis hier, hätte ich es wahrscheinlich übersehen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Gut möglich das es in einigen Märkten nicht gültig war. Ich selbst habe die Gutscheine in NRW, Hessen und Thüringen kaufen können... bin glaube ich über 20 Rewes abgefahren und überall gab es die Gutscheine mit Rabatt. Aber nie mehr als 10-20 Stück. Ich glaub ich habe genug gekauft um mir damit ne Bahncard 100 mit 700 Euro Rabatt besorgen zu können. ;) Aber es wird wohl doch nur ne Bahncard 50.

Die restlichen werde ich die nächsten 5 Jahre denke ich gut verbrauchen können... ein paar könnte ich auch gerne abgeben, aber aufgrund der umständlichen Besorgung nicht zum Einkaufspreis.

• Like
Reaktionen: frabkk

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Bei mir in München war es im Prospekt, aber relativ klein. Ohne den Hinweis hier, hätte ich es wahrscheinlich übersehen.
Nun habe ich ja unseren Prospekt (Grossraum HH) gezielt auf diese Aktion durchgesucht. Da hätte mir ja nun auch ein klitzekleiner Hinweis auffallen müssen. Also entweder war das nicht im hiesigen "Normal"-Prospekt drin (evtl. auf Extra-Beilage, welche hier fehlte ?) oder ich habe einen Sehfehler !