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ca. 25 von 493 älteren geprüften 737NG haben Risse an den Pickle Forks.
Dann sollen sie doch einfach neue Gürkchengabeln laden?
ca. 25 von 493 älteren geprüften 737NG haben Risse an den Pickle Forks.
ca. 25 von 493 älteren geprüften 737NG haben Risse an den Pickle Forks. Southwest lässt seine 2 betroffenen am Boden bis zur Behebung.
Quelle: https://www.aero.de/news-32756/Southwest-Airlines-zieht-zwei-Boeing-737-NG-aus-dem-Verkehr.html
Steht in dem aero.de Artikel:Ich bin wirklich mal gespannt wie aufwendig die Reparatur wird. Eigentlich sind das ja Teile die ein Flugzeugleben lang halten sollten. Da wurde bei der Konstruktion sicher nicht auf einfache Austauschbarkeit geachtet...
Boeing gehe davon aus, etwa zwei bis drei Wochen pro Flugzeug zu benötigen, um die Probleme zu beheben.
FAA und EASA sind sich anscheinend nicht ganz einig...
https://www.wsj.com/articles/fricti...d-delay-737-max-return-to-service-11570527001
FAA und EASA sind sich anscheinend nicht ganz einig...
https://www.wsj.com/articles/fricti...d-delay-737-max-return-to-service-11570527001
Schaunmermal ob die FAA sich traut, entgegen der EASA wieder freizugeben.
Weil die Parallelverarbeitung und der nachfolgende Vergleich der Ergebnisse schon wichtig ist, sonst ist da wieder ein Single Point of Failure.
Structural cracks have been discovered in 38 737 NG's, or Next Generation jets. The cracks were found in inspections ordered by the Federal Aviation Administration a week ago. According to Boeing, as of Wednesday there had been 810 planes inspected, and 38 jets require repairs. That is roughly 5% of the planes that were inspected.
CNN hat ein Update zum Thema Gurkengäbelchen (oder heißen die Dinger auf Deutsch Cocktailgablen?). Von 810 überprüften Fliegern müssen 38 repariert werden.
https://edition.cnn.com/2019/10/10/business/boeing-737-ng-grounding/index.html
Unangenehme Sache für die Gesellschaften, bei denen wegen des Max-Groundings ohnehin schon Flüge ausfallen.
Ist vermutlich ein Materialproblem einer bestimmten Aluminiumcharge. Sollte also eingrenzbar sein.Wenn das ein systematischer Fehler ist, wonach es zumindest riecht, müssen ja irgendwann alle 810 fällig sein, oder nicht? Dann heißt es entweder alle in die Werft, oder nach deutlich weniger Cycles zum Verwerter?
Wie kommst du darauf? Das ist vielmehr der Konstruktion/den nachträglich verbauten Winglets geschuldet; sprich die "Gurkengabeln" werden bei so gut wie allen NG gewechselt werden müssen: https://leehamnews.com/2019/10/08/boeings-737-in-another-pickle-part-2/.Ist vermutlich ein Materialproblem einer bestimmten Aluminiumcharge. Sollte also eingrenzbar sein.
Jaja, die gute alte WöhlerlinieWie kommst du darauf? Das ist vielmehr der Konstruktion/den nachträglich verbauten Winglets geschuldet; sprich die "Gurkengabeln" werden bei so gut wie allen NG gewechselt werden müssen: https://leehamnews.com/2019/10/08/boeings-737-in-another-pickle-part-2/.
Max 2.0 bitte... Wohl doch keine Kohle mehr da für den 797 NMA...
https://www.aero.de/news-32780/Motzt-Boeing-die-767-400ER-auf.html
Max 2.0 bitte... Wohl doch keine Kohle mehr da für den 797 NMA...
https://www.aero.de/news-32780/Motzt-Boeing-die-767-400ER-auf.html
If a 767-X derivative was to replace the NMA in Boeing's product development plan, it could then potentially enable the US airframer to allocate its financial and engineering resources towards development of a "Future Small Airplane". This could allow more rapid development of an all-new single-aisle to succeed the 737 Max.
Zitat: Boeing rechnet ein Re-Engining auf Basis der 767-400ER durch. Die Pläne zielen zunächst auf den Frachtermarkt, schließen eine Neuauflage der 767 als Passagierflugzeug aber nicht aus
Wow, die 767 neu herauszubringen mit neuen Engines. Was für ein Schachzug. Vielleicht überarbeiten sie auch die 727-200 und bringen sie neu auf den Markt. Die Baupläne dürften doch noch in Form von Papierrollen herumliegen
Wir hätten schon gerne noch einen ernstzunehmenden Wettbewerber für Airbus. Ja wirklich! Ein Markt ohne Wettbewerb ist Mist, das wird irgendwann selbst Airbus auffallen, spätestens wenn das Kartellamt bei den Preisen mitreden möchte. Und weil auch ohne Innovationsdruck die Innovationsfähigkeit bei Airbus irgendwann leiden wird.
Wie kommst du darauf? Das ist vielmehr der Konstruktion/den nachträglich verbauten Winglets geschuldet; sprich die "Gurkengabeln" werden bei so gut wie
Autsch, da gehts danieder
Wir hätten schon gerne noch einen ernstzunehmenden Wettbewerber für Airbus.
[/B]
Nichts gegen einen Wettbewerber, aber keine quasi-kriminellen Strukturen, die Menschen gefährden.
Oh je, moderne Triebwerke an einem alten Design. Mir schwant böses! [emoji53]Max 2.0 bitte... Wohl doch keine Kohle mehr da für den 797 NMA...
https://www.aero.de/news-32780/Motzt-Boeing-die-767-400ER-auf.html