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Oh je, moderne Triebwerke an einem alten Design. Mir schwant böses! [emoji53]
Der A330neo macht es vor
Nur dass der A330ceo schon moderner war, als es die 767 wäre.
Oh je, moderne Triebwerke an einem alten Design. Mir schwant böses! [emoji53]
Ich sehe weniger den Preiswettbewerb, sondern auch den um Innovationen, und zwar auch in Sachen Sicherheit. Ohne gute Wettbewerber werden Unternehmen, und speziell Konzerne, irgendwann bräsig.Auch ohne die 737 gebe es Wettbewerb in dem Marktsegment.
Und erblich gesagt halte ich Wettbewerb im Vergleich zur Flugsicherheit eh für sekundär. Was wird ein Flugticket mehr kosten, selbst wenn Airbus die Preise um sagen wir 20% erhört? 30 Cent?
Heute ist wohl PR Tag bei Boeing... Nach der 767 Max kommt heute noch ein Gerücht um eine 737 MAX 9ER auf den Tisch
https://www.aero.de/news-32784/Udvar-Hazy-erwartet-Boeing-737-MAX-9ER.html
Wie wäre es mit "737 Max Thrill"?
Aber allen Unkenrufen zum Trotz wird die Max wieder fliegen. Und Ryanair wird mit der Max weiter wachsen und noch etliche Airlines mit Airbus-Flotten in die Pleite treiben![]()
Warum muss die Schule freitags immer so früh zu Ende sein...?
Die wiederum nicht nötig wären, würden diese Schüler nicht so einen Sch...marrn schreiben.Damit Schüler früh genug nach Hause kommen, um auf VFT noch ein paar persönliche Attacken zu posten?![]()
Edit: Das erklärt ggf. auch diese Reihe an positiver PR Artikel zu 767 Max und 737 Max 9ER, die da ausgerechnet heute als Nebelkerzen von Boeing gestreut wurden.
Holla die Waldfee... vernichtende Kritik an Boeing und der FAA von den restlichen Behörden...
der Artikel ist echt hart...
Ja, bei Boeing war man auch mal innovativer, wie dieses Netz-Fundstück beweist. Lang, lang ist's her...Oh je, moderne Triebwerke an einem alten Design. Mir schwant böses! [emoji53]Max 2.0 bitte... Wohl doch keine Kohle mehr da für den 797 NMA...
https://www.aero.de/news-32780/Motzt-Boeing-die-767-400ER-auf.html
So, den ersten Job (Chairman of the Board) ist Muilenberg schon mal los. Natürlich nur, damit er sich voll auf die Max konzentrieren kann...: Boeing Board of Directors Separates CEO and Chairman Roles
So, den ersten Job (Chairman of the Board) ist Muilenberg schon mal los. Natürlich nur, damit er sich voll auf die Max konzentrieren kann...: Boeing Board of Directors Separates CEO and Chairman Roles
Sie haben ihm einen "Watchdog"So, den ersten Job (Chairman of the Board) ist Muilenberg schon mal los. Natürlich nur, damit er sich voll auf die Max konzentrieren kann...: Boeing Board of Directors Separates CEO and Chairman Roles
jaja, Yale BWLer können immer alles![]()
Dieser Überprüfungsbericht (JATR) wurde von der FAA im April in Auftrag gegeben.Den JTAR Bericht veröffentlicht die FAA sogar selber im Original:
https://www.faa.gov/news/media/attachments/Final_JATR_Submittal_to_FAA_Oct_2019.pdf
The Joint Authorities Technical Review (JATR) was commissioned by the FAA in April to look into the agency’s oversight and approval of the so-called MCAS anti-stall system.
https://www.reuters.com/article/us-usa-boeing-airplane-faa-idUSKBN1WQ0H8
Meine geäußerte „Boeing-Galgenshow-These“ kennt ihr hier ja bereits. Jetzt gehe ich noch weiter und sage, dass die FAA insofern auch MAX-Handlanger von Boeing ist, indem selbst Boeing von Beginn an klar war, dass die vermurkste MAX dem Himmel lange oder für immer fernbleiben wird „müssen“ und die FAA "nachzuliefern" hatte.
Production rates have been a recent point of contention between Messrs. Calhoun and Muilenburg, people familiar with the matter said. Mr. Calhoun has urged caution with decisions related to production levels while finished MAX planes pile up at Boeing facilities, unable to be delivered while the aircraft is grounded, these people said.