ANZEIGE
als System der falschen Uhrzeit?Ich würde es als System bezeichnen....
Bericht vom
zwar nicht unwichtig, als Meldung aber schon ein wenig alton 24th February 2020
als System der falschen Uhrzeit?Ich würde es als System bezeichnen....
zwar nicht unwichtig, als Meldung aber schon ein wenig alton 24th February 2020
Das ist wohl eher ein Kuhhandel und Delta spielt hier mit faulen Tricks. Es ist schon ein starkes Stück was die sich hier leisten. Freunde (außerhalb von Boeing) machen sie sich damit garantiert keine.So funktioniert Politik...
Unwahrscheinlich.Kann nach hinten los gehen.
Ich weiß nicht ob DL genau eine MAX10 braucht oder ob man einfach pokert und sich so günstige Boeing-Maschinen sichert?Es ist eine Sache sich mit MAX Maschinen einzudecken wenn absehbar ist, dass Boeing die Wiederzulassung gelingen wird (hat ja bspw. FR gemacht).
Eine ganz andere ist es wenn absehbar ist, dass Boeing die Marke verfehlen wird, man dann einkauft und jetzt Druck auf die Regulierer aufbauen will um die Regeln zu ändern. Das wäre ein gefährlicher Präzedenzfall. Ich hoffe dass sie sich damit richtig heftig aufs Gesicht legen werden…
Die Zulassungsfrist zum Jahresende ist sowieso eine rein politische Sache, die nichts mit der objektiven Zuverlässigkeit des zuzulassenden Flugzeugs zu tun hat. Wenn die Frist verlängert wird und Boeing vielleicht erst Ende 2023 eine Zulassung bekommt, wird die MAX10 dadurch nicht gefährlicher als bei einer Zulassung bis Ende 2022. Deswegen verstehe ich den Aufschrei nicht ganz.Eine ganz andere ist es wenn absehbar ist, dass Boeing die Marke verfehlen wird, man dann einkauft und jetzt Druck auf die Regulierer aufbauen will um die Regeln zu ändern. Das wäre ein gefährlicher Präzedenzfall. Ich hoffe dass sie sich damit richtig heftig aufs Gesicht legen werden…
Normalerweise gibt die Politik die Rahmenbedingungen vor, und die Unternehmen haben sich daran zu halten. Hier versucht Boeing der Politik zu diktieren, wann eine Regel umgesetzt werden darf. Und ja, klar, der eigentliche Souverän sind der Bürger und der Unternehmer, nicht der Politiker. Dass ein einziges Unternehmen, das sich aufgrund von Missmanagement (und nicht zuletzt hundertfacher fahrlässiger Tötung) in eine Schieflage gebracht hat, Regeln im eigenen Interesse ändern will hat schon ordentlich ein Geschmäckle.Deswegen verstehe ich den Aufschrei nicht ganz.
Okay, so kann man es natürlich sehen, ist aber überall so. Die allgemeine Maskenpflicht auf Flügen in D, um Lufthansa vor der maskenfreien Konkurrenz zu schützen, fällt ja in die gleiche Kategorie.Dass ein einziges Unternehmen, das sich aufgrund von Missmanagement (und nicht zuletzt hundertfacher fahrlässiger Tötung) in eine Schieflage gebracht hat, Regeln im eigenen Interesse ändern will hat schon ordentlich ein Geschmäckle.
Ausserdem eine Menge allgemeingültige Aussagen über komplexe Systeme und "Verbesserung" von solchen, über die Interaktion von Mensch und Maschine, und die Validierung von "Verbesserungen" durch Tests. Und natürlich nicht zuletzt über Firmenkultur...Nowhere in here is there a software problem. The computers and software performed their jobs according to spec without error. The specification was just ****ty
It’s easy for people to read about these disasters, or any other similar incidents caused by humans, and think they personally would never have let such a thing happen. But most engineers have worked on fast-paced engineering projects and have had to make compromises to meet deadlines. Some compromises may have been personally initiated, while others were suggested or ordered by management.
Grund dafür ist ein Mangel an Arbeitskräften sowie Bauteilen.
MOL leitet die wohl sicherste Airline Europas, er wird schon Ahnung haben (auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen).Genau, für was Sicherheit. Billig muss es sein
Prominentestes Beispiel: Stallwarnung am A330...SmartLynx
Furthermore, the fact that the caution messages were inhibited until the plane reached 1,500 feet prevented the instructor from making the connection between his trim inputs and the warning, lending the messages a certain abstractness that might have led him to take them less seriously.