12 Tage Südafrika – Vielflieger helfen Kindern im Township

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ob Geld- oder Sachspenden – es fehlt leider immer noch fast überall am Nötigsten. Wenn Kinder auf der Straße spielen, dann oft mit Sachen, die man hierzulande bestenfalls als "Müll" bezeichnen würde.

Auf entsprechende Zuneigung stießen unsere größtenteils von den trichters gespendeten Plüschtiere bei Vickys Tochter, obwohl sie sie natürlich nicht behalten durfte:


X100
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mein "Slum-Guide" Solomon im kleinen Supermarkt. Hier gibt es alles, was man auch bei uns einkaufen würde. Nur muss man es sich auch leisten können...


X10

Die Kirche:


X10

Beim Gottesdienst wird es hier richtig heiß und stickig.
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
In Richtung unseres Hotels gibt's wieder das gemischte Straßenbild:


X100

Turnschuhwaschanlage:


X100

Mit meinen beiden Guides im Rohbau eines der vom Staat gestellten Minihäuser. Sieht auf den ersten Blick nicht so viel anders aus als hierzulande:


X10
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dieses Häuschen könnte so wohl auch in Entenhausen stehen – bzw. in einem Nachbau der Stadt in Disneyland:


X100

Nur: In Disneyland ist es eine Karikatur, hier ist es echter Luxus für echte Menschen.

Damit war mein kleiner "Stadtrundgang" zu Ende. Am nächsten Tag hieß es für mumielein und Vicky für die Kinder "shoppen" gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.872
2.123
FRA
Danke für die tollen Bilder! Hast Du nicht zufällig ein Bild, wie die Kirche von aussen aussieht?

Die Strassen sind auf jeden Fall sauberer, als in der Frankfurter Innenstadt nach dem Ladenschluss.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ja, erstaunlich, und die Menschen ja genauso. Immer gepflegt, gerade auch die Kinder. Wenn man bedenkt, dass die meisten dort noch keine Müllabfuhr haben, keine Sanitäreinrichtungen und keinen Wasseranschluss... Für zahllose Bewohner gibt es dann immer eine Handvoll Dixie-Klos. Die Kirche ist außen eine Baracke wie alles andere.