[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Diese Informationspolitik kotzt mich echt an... angeblich soll der Münchner Flughafen ab heute Nachmittag komplett dicht gemacht werden ... aber mein Flug steht noch auf "pünktlich" ... :-(:-(:-(

Das ist bei meinem von FRA nach LEJ 17:05 auch so, die Hotline hat aber bestätigt dass der Fug nicht stattfindet, Storno des Tickets war problemlos möglich.
Die Wartezeit in der Warteschlange war ca. 3 Minuten.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Diese Informationspolitik kotzt mich echt an... angeblich soll der Münchner Flughafen ab heute Nachmittag komplett dicht gemacht werden ... aber mein Flug steht noch auf "pünktlich" ... :-(:-(:-(

Das ist, damit Du auch ganz sicher rechtzeitig am Flughafen bist, um Dir nach einer halben Stunde anstehen sagen zu lassen, dass Dein Flieger nicht geht und alle Hotels voll sind.

Wie ist es eigentlich mit dem Umbuchen eines nicht flexiblen Tickets (leider nicht selber gebucht und bezahlt) in so einer Situation? Geht das erst, wenn der Flug wirklich annuliert wurde?

Wie gesagt, LH hat VIE-MUC nun schon mal alles auf Null gestellt.

Habe selber auch keine Lust, mein Wochenende deswegen verderben zu lassen. Aber dann, wenn mein Flieger gehen soll, müsste ich bereits im Zug sitzen - also müsste ich vor der planmäßigen Abflugzeit umbuchen :rolleyes:

Ich hasse diesen Islandic Vulcan[TM] :mad:

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
1
CGN / DUS / IST / SAW
Lt. Deutschland-Radio-Nachrichten verliert der Vulkan an Kraft - die Wolke geht jetzt vor Ort nur noch bis in eine Höhe von 6 km (statt 11 km wie gestern). Allerdings wurde von "Einschränkungen für den Luftverkehr bis zu Beginn der nächsten Woche" gesprochen. :(

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wie ist es eigentlich mit dem Umbuchen eines nicht flexiblen Tickets (leider nicht selber gebucht und bezahlt) in so einer Situation? Geht das erst, wenn der Flug wirklich annuliert wurde?

Ich hasse diesen Islandic Vulcan[TM] :mad:

Die Stornierung ging bei mir problemlos, obwohl im System noch nicht annuliert angezeigt wurde. (Meilenticket)

• Like
Reaktionen: rorschi

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC

Kann keine Erfahrung mit LH beisteuern aber beim rot angestrichenen Wettbewerber war man gestern Abend und heute früh recht unkulant. Nachdem die Wettervorhersage klar dafür spricht das MUC heute Abend aller Voraussicht nach dicht macht, wollte ich meinen Flug auf den Frühflug umbuchen und wäre jetzt bereits in MUC gelandet und somit ein Pax weniger der im Fall der Fälle vorm Schalter steht und jammert. Diese vorausschauende Handlungsweise wollte man jedoch nicht unterstützen.... (n)

• Like
Reaktionen: rorschi

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Grade mit Germanwings telefoniert: Alle Flüge von 4U für heute sind gestrichen :cry: !!! ( Toll, dass das noch nicht auf der Website steht !!! :censored:) Refund war problemlos möglich - jetzt heisst es: Ab in den Zug quetschen :sick:

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
AB Hotline

Bei AirBerlin sind Leitungen so überlastet, dass ich nicht einmal mehr in die Warteschleife komme. Es läuft ein Band mit Ansage und anschließendem Rausschmiss aus der Leitung.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
So ich sitze jetzt im Zug von Bydgoszcz (Polen) und bin auf dem Weg nach Deutschland. Mein Flug wurde leider auc gestrichen, bin ja mal gespannt ob ich das Geld von Ryanair wieder sehe.

Am Montag geht mein nächter Flug von DUS los, hoffe das es dann das Chaos vorbei ist und ich die Zugfahrt überstanden habe.

Die Züge von BYD-POS haben um die Uhrzeit nur eine 2 Klasse ohne Polsterung, da ist Ryanair richtiger Luxus. :cry:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Jetzt sollen auch alle Flughäfen in Österreich nach und nach geschlossen werden. Super, damit ist mein Plan B auch im Eimer.

Einen Plan C habe ich nicht. So eine :censored: !! :-(:-(:-(

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.850
459
GVA
nachdem ich vor knapp 2 Std. die offizielle Mitteilung zur cancellation von LH bekommen habe, schaue ich gerade in meinen Buchungen nach und ich bin morgen auf den Direktflug HEL-GVA mit Finnair umgebucht(y), sofern HEL wieder geoeffnet wird

weiss nur noch nicht, ob das automatisch geschehen ist, oder ob die gute Fee des Hauses:kiss: ihre Finger im Spiel hatte.

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Was muss ich bei einem Meilenticket der US Air machen? Habe meine Ma für Montag (19.04) DUS-FRA-BKK in F gebucht. Der Flug ist LH772.

Muss ich mich mit LH oder US Air in Verbindung setzen? Falls es US Air sein sollte würde ich dann auf evtl. Umbuchungskosten von 150$ sitzen bleiben, oder? Dumm ist natürlich auch daß ich ein Hotel in BKK (4 Tage) non refundable und anschliessend über TUI (auch non refundable) 2 Wochen in Khao Lak eine Bleibe gebucht habe.

Wann muss ich handeln bzw. wer muss wann und wie handeln?

Danke im voraus

Cheers
Chris

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Lh stellt nun scheinbar auch schon Flüge für morgen ein... TXL-MUC morgen früh wurde schon gecancelt... nur mein Weiterflug noch nicht....

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
Was muss ich bei einem Meilenticket der US Air machen?

Meine Erfahrung bei Meilenticket US AIR gebucht auf LH F von JNB-FRA-HAM während des Streiks (bzw. am Tag nach Auflösung).

Mail von LH: Anschlussflug FRA-HAM wurde storniert.

Bekam ein paar Stunden später ohne Nachfragen eine Mail von US Airways, dass ich umgebucht wurde. Hatte dann 6 Stunden Aufenthalt in FRA.
Nachdem der Streik abgeblasen war, wurde ein früherer Flug wieder ins System eingestellt. Ich wollte bei LH umbuchen. LH sagte, das kann nur US Airways machen, da US Ticketnummer.
US hat mich anstandslos ohne Gebühr auf den früheren Flug gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wahrscheinlich fliegen jetzt Steine, wenn ich von einem positiven Nebeneffekt des Totalausfalls schreibe.

War gerade mit den Hunden im Frankfurter Stadtwald unterwegs. Bei Westwetterlage donnert im Regelfall der Anflugverkehr direkt darüber, bei Ostwetterlage unterbrechen startende Flugzeuge jedes Gespräch.
Nur bei Vulkanwetterlage kann man - so wie gerade - auch die Vögel im Wald zwitschern hören (y). Es war fast gespentisch ruhig.

Trotzdem, allen Gestrandeten mein Mitgefühl, saß selbst oft genug irgendwo fest...