[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE
C

cherimoya

Guest
....wenn das in den Mai andauert, was wird dann aus den vielen LHPJ-HON/SEN-Runs ?
Nix da, im Mai ist alles wieder in Butter. Habe nämlich nicht die geringste Lust, mit dem Zug nach Paris zu gondeln. Von den nicht unerheblichen Mehrkosten mal nicht zu sprechen - mein Begleiter hat leider keine Bahncard. Im Notfall muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem zuständigen Wettergott reden. Soll der die blöde Wolke doch einfach über den Atlantik oder von mir aus rüber nach Asien pusten. :-(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Regelungen für Umbuchungen / Stornierungen

Zahlreiche Airlines bieten mittlerweile eine kostenfreie Umbuchung an, auch wenn Flüge heute oder in den nächsten Tagen (noch) nicht annuliert sind.

Ich versuche, alles was bei uns an Infos reinkommt, in folgendem Thread zusammenzufassen:

http://www.vielfliegertreff.de/airl...gen-betreffend-dem-vulkanausbruch-island.html

Wer etwas hinzuzufügen hat, bitte gerne per PN an mich.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Na super. Dann versuche ich mal das nette :rolleyes: Motel zu verlängern.:rolleyes:
Und statt Shopping gehe ich jetzt dann mal direkt zum Flughafen. :(

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Umbuchung bedeutet in den meisten Fällen: gleiche Buchungsklasse bei der gleichen Airline. In der Praxis bleiben Leute mit billigen Tickets also stehen, vielleicht tagelang.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20

UMTS mit 3 von 5 Balken, ist doch nicht schlecht oder?

Aber hier gibt es ja auch kaum Tunel und so schnell das es Probleme mit der Verbindung gibt, fahren die hier auch nicht.

Bei Ryanair konnte ich die Erstattung online beantragen:

Ryanair

Bin mal gespannt wie lange ich auf das Geld warten muss, es stand dort was von 10 Tagen und es kommt auf dem gleichen Weg zurück, wie ich bezahlt habe.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Habe am Samstag einen 99 Euro Rückflug - 30 Euro Gutschein.

Wie viel Geld ich wohl von der LH erstattet bekomme, sollte der Flug auch nicht statt finden?

Nur das, was Du Cash bezahlt hast.
Es empfiehlt sich somit eine Umbuchung auf ein anderes Datum Deiner Wahl.

runner1

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Aktuelle Info aus Mainz:

Heute morgen als trübe.

Jetzt:
Blauer Himmel, keine Kondenzstreifen (welche Wunder).
Lt. Sender HR3 soll der ganze Spuk in 3h vorbei sein.

Ich bin gespannt.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Hier in MUC am HBF steht an der Anzeigetafel dass alle mit innerdeutscher LH oder 4U Bordkarte die Züge ohne diese umzutauschen nutzen können. Damit fällt zumindest das anstehen am Schalter weg!

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Dann ist ja alles bestens, schließlich ist zumindest hier im Forum jeder HON. =;
:cry: :censored:

Wenn mein Flug wenigstens gestrichen wäre, dann könnte ich Sightseeing gehen und Pläne für die nächsten Tage machen. :D
Aber nein, der steht ja noch als planmäßig bei LH drin. :-(.
LH 413 New York - Newark International, NJ, USA München - Franz Josef Strauss, Deutschland 20:10 B63 Planmäßig
Also warte ich hier mal und esse weiter meine kalten, gestrigen boneless :rolleyes: Asia Chicken Wings.:censored:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Nur das, was Du Cash bezahlt hast.
Es empfiehlt sich somit eine Umbuchung auf ein anderes Datum Deiner Wahl.

Ja, aber das geht ja wohl laut Deiner Nachricht nur im Zeitraum bis Ende Mai und da bin ich schon mit Flügen versorgt.

Oder glaubst Du, das LH da ggf. kulant ist?

Den Hinflug habe ich schon angetreten, es war eine Überkreuzbuchung, die in Polen anfing.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
:cry: :censored:

Wenn mein Flug wenigstens gestrichen wäre, dann könnte ich Sightseeing gehen und Pläne für die nächsten Tage machen. :D
Aber nein, der steht ja noch als planmäßig bei LH drin. :-(.
LH 413 New York - Newark International, NJ, USA München - Franz Josef Strauss, Deutschland 20:10 B63 Planmäßig
Also warte ich hier mal und esse weiter meine kalten, gestrigen boneless :rolleyes: Asia Chicken Wings.:censored:

Ich vermute, dass du heute Abend bessere Chancen hast, einen Flug nach FRA oder DUS zu bekommen als einen nach MUC.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hier in MUC am HBF steht an der Anzeigetafel dass alle mit innerdeutscher LH oder 4U Bordkarte die Züge ohne diese umzutauschen nutzen können. Damit fällt zumindest das anstehen am Schalter weg!

Die Schaffner trauen sich doch sowieso bei überfüllten Zügen kaum, die Tickets zu prüfen.