Wenn sie die Flüge annulieren, und sich die Lage verbessert, dann würde es erstmal wieder Stunden dauern, die Flüge wieder ins System zu laden - das wäre nicht im Sinne der Passagiere, die tatsächlich von A nach B fliegen müssen.
Zumindestens könnten sie die stornieren, die einfach aufgrund von fehlenden Rotationen nicht mehr möglich sind.
dass die Verantwortlichen erst am Montag nach einer Lösung suchen werden!
Fährt man mit dem Bahn-Coupon den man sozusagen im Tausch für seinen Inlandsflug kriegt eigentlich 1. Klasse wenn man in C gebucht war?
Die Medien schreiben wiederholt, dass die Fluglinie für Hotelnächtigungen aufzukommen hat. Ich kann das nicht ganz glauben. Hat jemand persönliche Erfolge diesbezüglich verzeichnen können für gestern oder heute nacht?
Das ist im Normalfall ein schlechter Tausch, da der Flug zumeist teurer war als das Bahnticket regulär bzw. mit Bahncard kostet. Ich würde immer den Flug erstatten lassen und das Bahnticket neu kaufen.
Die Medien schreiben wiederholt, dass die Fluglinie für Hotelnächtigungen aufzukommen hat. Ich kann das nicht ganz glauben. Hat jemand persönliche Erfolge diesbezüglich verzeichnen können für gestern oder heute nacht?
Dort, wo die EU-Passagierrechte anwendbar sind, ist das korrekt. Wobei dies natürlich auch nur geht, so lange Hotels verfügbar sind...
Da ich nur den Rückflug erstattet bekäme wäre es bei mir die bessere Wahl den Zug zu nehmen. Gibt es denn die Erste Klasse?
Ja, sieheAber ist es eigentlich nicht auch so, dass theoretisch auch auf andere Carrier umgebucht werden muss, wenn diese denn buchbar sind?
Art. 8, Abs. 1
b) anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt oder c) anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggastes, vorbehaltlich verfügbarer Plätze.
Erste Klasse gibt es bei Business Class Tickets und ggf. noch mit HON oder SEN Status.
Economy Tickets und niedrigerer Status ist garantiert nur zweite Klasse.
Bild.der:
Auch die europäische Flugsicherheitsbehörde Eurocontrol bestätigte, dass die Verantwortlichen erst am Montag nach einer Lösung suchen werden! Bis dahin bleibe der Luftraum geschlossen.
Wie ist das eigentlich, wenn sich Smokey bis Mittwoch verzogen hat, die Flüge in die USA aber denoch völlig überbucht sind? Ich hab da einen Flug nach EWR, natürlich Discount Economy. Da steh ich für IDB ja recht weit oben (bzw unten) auf der Liste? Bin auch *G (die Mitreisenden *S).
Mit fester Buchung und *G sicher nicht. Alle PADs haben jetzt aber kaum eine Chance von den Flügen mitzukommen.