[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
So, nu hat die LH meinen Flug heute von EWR nach MUC per SMS annulliert. :eek:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hmm auf der Homepage der AUA steht (u.a.):

Until 20 April, we are offering our customers the option to decide whether they would still like to travel to their desired destination at a later time (by 31 May at the latest).

Ich nehme an, das gilt auch für ankommende Flüge...Urlaub verlängern?...hmmm..... :)

Übrigens, was total unverständlich ist, ist, dass die selbst unter diesen Umständen die Hotline nur von 8 bis 20 Uhr auf haben.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Auf den Zug auszuweichen ist schön und gut, aber auf diese Idee sind auch schon viele andere gekommen. Die Kapazitäten, genau wie bei den Busunternehmen und Mietwagen-Verleiher sind schon ganz schön ausgelastet.
Bei den Busunternehmen um 500 %.

Deswegen frage ich ja wegen der ersten Klasse. Ich habe kein Interesse 7h in der 2. Klasse zu stehen. Auf der von mir benötigten Verbindung war eine Sitzplatzreservierung mit meinen Wünschen noch möglich.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Also ich habe es vor der Schliessung von FRA aus SIN geschafft und habe in der FCL B sehr guten Service dort bzgl Streichungen und Umbuchungen bzw. Zugtickets erhalten. Das Team dort hat sehr guten Service geleistet (y)

Der Leiter Passageverkauf N.H. war dagegen ziemlich daneben: Meine Frage, warum denn ein (sehr kurzer) innerdeutscher Flug um 7.00 Uhr einfach annuliert worden sei, obwohl doch bis 8.00 Uhr geflogen werden konnte, lassen wir mal unter :censored: laufen.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
LH hat das gerade per Mail verschickt:
Dear Mr,

Yesterday's volcanic event in Iceland continues to disrupt air service across much of Europe. As frequent changes will occur in our flight schedules, lufthansa.com will post regular updates to keep all passengers informed. Lufthansa would like to encourage you to check the website first and refrain from going to the airport if your flight has been cancelled.

To rebook affected flights, please contact our Lufthansa Service Center at 1-800-645-3880.

We will do our utmost to keep you informed of all future developments to our flight schedule to and from North America. Thank you for your support during this time.

Sincerely,

Lufthansa

If you want to forward this newsletter to a friend click here.

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
in dme sagen die einem, dass man nur auf einen naechsten flug umgebucht wird. weitere kosten traegt die lh nicht, dass dies ja nicht deren verschulden ist.

ist die lh nicht verpflichtet mir eine uebernachtungsmoeglichkeit auf deren kosten zu stellen?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Sie war ja schon beim Abflug aus FRA gestern so wichtig, dass sie vom ATC direkt einen Slot bekamen. Die Crew hat sie dafür geliebt. Dagegen ist HON- oder sonstiger Status natürlich nix.

Ehre wem Ehre gebührt. Außerdem kann das weltbeste Flugzeug der weltbesten Nation auch durch Asche fliegen. Nichts ist unmöglich, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Ich bin glaube ich der Glückspilz des Vulkanausbruchs. =;

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hoffe ich habs nicht im Thread überlesen. Hier die letzte Meldung der LH:

Following the announcement that Munich Airport will shut down today (Thursday) at 1800 UTC, Lufthansa has taken the precautionary measure of cancelling all its flights to and from Munich from 1800 UTC. As it is still not possible to predict when the current airspace restrictions will be lifted, Lufthansa is also cancelling all flights from all German airports scheduled for tomorrow, Saturday 17 April until 1000 UTC.

Bis Samstag um 12:00h geht also erstmal nichts mehr. :rolleyes:

T

tcswede

Guest
Da bin ich echt mal gespannt, ob mir LH für meinen Meilenflug (First) auf anderen Maschinen oder auch Airlines die Buchungsklasse F gibt, inkl. gebuchter First Class-Anschlussflüge mit anderen Airlines auf demselben Award. :)

Zumindest macht die LH das nicht bei bezahlten Tix NICHT wie ich eben am eigenen Leibe erfahren habe - wollte auf auf EK in ECO !!! endorst werden - keine Chance - wollte dann selber sogar das tix bezahlen - aber LH wollte dann für keine weiterbeförderung mehr garantieren (n)

Einize war - nächste Informationen morgen um 13:00 - bis dahin - have a good night (and btw good luck finding a hotel room - alles dicht...)

Cheers

Thomas