Da schläft man mal ein paar Stunden und schon gibts hier neue Vorschläge zu Kreuzfahrt-Unterforen.
Und kaum richten wir sie ein, werden garantiert die Weltmeere wegen Monsterwellenwarnung geschlossen.
Dort, wo die EU-Passagierrechte anwendbar sind, ist das korrekt. Wobei dies natürlich auch nur geht, so lange Hotels verfügbar sind...
Swiss airspace is to be temporarily closed until at least 20:00 CET. There will thus be no further arrivals or departures at Zurich, Basel, Geneva or Lugano airports until further notice. In view of this, we are forced to cancel all SWISS departures from Switzerland, 17 April until at least 20:00 CET.
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber sind die EU-Passagierrechte auf Flüge zwischen AT und CH anwendbar?
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif][SIZE=-1]Die Entschädigung muss für alle Flüge von EU-Fluggesellschaften geleistet werden, gleichgültig, ob sie von einem Flughafen in der Europäischen Union oder einem in Drittstaaten starten. Voraussetzung ist, dass der Flug von einem EU-Land aus bzw. zu einem Zielflughafen in ein EU-Land, auch von außerhalb der EU, durchgeführt wird, soweit es sich um ein EU-Luftfahrunternehmen handelt.[/SIZE][/FONT]
[FONT=arial,geneva] Travel waivers have been issued for... Travel to, from or through [FONT=Arial, Helvetica]
Amsterdam, Netherlands (AMS)
Brussels, Belgium (BRU)
Frankfurt, Germany (FRA)
Geneva, Switzerland (GVA)
London, England (LHR)
Moscow, Russia (DME)
Munich, Germany (MUC)
Paris, France (CDG)
Zurich, Switzerland (ZRH) [/FONT][FONT=Arial, Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica]April 14 - 22, 2010[/FONT]
[/FONT]
Die Lufthansa streicht alle Flüge bis Samstag 20 Uhr. Damit ist weltweit kein einziges Lufthansa-Flugzeug in der Luft. „Das hat es noch nie gegeben“, sagte ein Sprecher. Zum wirtschaftlichen Schaden könne er noch keine Angaben machen.
Isländische Vulkanasche behindert Flugverkehr - keine Flüge an oder ab deutschen Flughäfen bis Samstag, 17.04.2010, 20:00 Uhr
Aktueller Stand: 17.04.2010 / 09.15 Uhr
Bitte informieren Sie sich regelmäßig zum aktuellen Flugverkehr auf dieser Seite.
In Folge des Vulkanausbruchs in Island bleiben auf Anweisung der Flugsicherheitsbehörden weiterhin große Teile der Lufträume und Flughäfen in Europa geschlossen. Betroffen ist vor allem der Bereich nördlich der Linie von der Bretagne über Paris, Berlin bis ins Baltikum.
Wie alle Airlines, ist auch Lufthansa von den Vorgaben von Ministerien und Flugsicherung betroffen. In Deutschland haben die Flughäfen in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Hof, Köln, Leipzig, München, Münster/Osnabrück, Nürnberg und Stuttgart ihren Betrieb eingestellt. Alle An- und Abflüge sind dort bis auf weiteres gestrichen.
Da eine Aufhebung der aktuellen Luftraumbeschränkungen weiterhin nicht absehbar ist, streicht Lufthansa vorsorglich alle Flüge, die für den heutigen Samstag, 17.04.2010, bis 20.00 Uhr vorgesehen waren. Die betroffenen Passagiere werden gebeten, nicht zum Flughafen anzureisen.
Damit ist weltweit kein einziges Lufthansa-Flugzeug in der Luft.
Ich hoffe nicht
Fahr nach Rom und kauf dir ein AZ Ticket. Oder IST und mit TK. Anders kommst Du aus Europa glaube ich nicht mehr raus....!
Wissen die Amerikaner mehr?
Im Moment ist halt irgendwie nicht wirklich Besserung in Sicht. Plan C?Ich fürchte auch, dass ich morgen nicht wegkomme und dann auf Plan B am Mittwoch ausweichen muss.
Übrigens: Schönster klarer Himmel hier im Rhein Main Gebiet. Wo ist die Vulkanasche?
Ich sag mal: heimlich auf 1000 m rausschleichen nach Portugal.
Gruß
flyglobal
In Westeuropa kann teilweise ab 36000ft geflogen werden.
Hat jemand Infos, ob bis Sonntagabend mit einer Verbesserung der Lage
gerechnet werden darf oder bleibt es wohl eher bei der derzeitigen Lage?
Mein Rückflug Paris-Zürich-München ist für Sonntag 18:00 gebucht.
Mantegna
Irgendwie gehts VFR schon raus, halt dann nur Zickzack und unter 10.000 Fuß mit maximal 250kts, aber das geht schon.....!
Was is denn eigtl. wenn dann einer oberhalb der Asche wegen nem technischen Problem schnellstmoeglich auf den Boden muss? Oder meinst du, dass ab 36 000 ft theoretisch geflogen werden koennte, aber nicht praktisch?