[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Die swiss Hotline weigert sich nicht nur, kosten für mietwagen oder Zugfahrt zu übernehmen, auch Umbuchung wird abgelehnt (Buchungsklasse nicht verfügbar) und hotel wird nicht gezahlt (sind eh keine mehr frei meinte die Dame). So sieht wahrer service aus.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die swiss Hotline weigert sich nicht nur, kosten für mietwagen oder Zugfahrt zu übernehmen, auch Umbuchung wird abgelehnt (Buchungsklasse nicht verfügbar) und hotel wird nicht gezahlt (sind eh keine mehr frei meinte die Dame). So sieht wahrer service aus.

In diesem Fall würde ich beim Reisebüro eine Alternative buchen und die Kosten später mit Beleg beim Customer Service einfordern.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ryanair hat alle Fluege ab Hahn bis Montag 13Uhr gestrichen, Info kam im Radio. Das wuerden die doch nicht machen wenn der Flugraum wieder auf ist und das Risiko von Kompensation eingehen oder?

Sieht also gut aus das ich meinen 35 Euro LH Flug kostenlos umbuchen kan. (y)

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Bin gespannt, wann von den Chinesen der Regenmacher engagiert wird (haben die nicht vor Olympia künstlichen Regen ausgelöst wegen der Eröffnungsfeier?) :D

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
In diesem Fall würde ich beim Reisebüro eine Alternative buchen und die Kosten später mit Beleg beim Customer Service einfordern.

Habe jetzt einen Mietwagen gebucht. Die Kosten werde ich einfordern. Zur Not habe ich auch noch eine Rechtsschutz, aber ich hoffe man wird bei Swiss einsehen, dass der Mietwagen über 100 Euro billiger war als die Bahn.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wohl irgendwie low level.
Hab die Info von nem Bekannter, der Ramp Agent in MUC ist.

Ich kenne grade die Beschränkung nicht auswendig, wenn ich aber nicht kommerziell fliege darf ich glaube ich auch mit großen Vögeln VFR fliegen!
Ich suche mal nach der Regelung....

T

tosc

Guest

Ich kenne grade die Beschränkung nicht auswendig, wenn ich aber nicht kommerziell fliege darf ich glaube ich auch mit großen Vögeln VFR fliegen!

Im MucForum wurde von einem Ferry berichtet der VFR nach FRA unterwegs ist/war.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Über Litauen krebsen auch 2 rum... wie hoch, keine Ahnung, extreme amount of visitors

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Ab FL100 beginnt in Deutschland der Luftraum C, der kontrolliert ist. Und die Kiste laut Screenshot auf 12000ft unterwegs.
Wobei es schon geil ist, nen A340 mal VFR zu bewegen....! :D

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC

Auf des Deutschen Lieblingsinsel; PMI.

Ist recht interessant hier mitzuverfolgen an was für abenteuerlichen Rückreisevarianten hier manche meiner Mitbürger basteln. Neben der Rückreise mit Fähren zunächst gen Barcelona und dann weiter nach Frankreich, Italien, fliegen einige nach Barcelona und wollen dann mit dem Mietwagen nach Hamburg (1.800 km + Maut + Einwegmiete).

Ich hatte dann ein anderem Pärchen die Option mit AirEuropa aufgezeigt.Gibt auch noch interessante Umsteigeverbindungen mit AirEuropa gen Venedig.

17.04. PMI-BCN Departure 20:50 - Arrival 21:40
18.04. BCN-MAD Departure 07:00 - Arrival 08:15
18.04. MAD-VCE Departure 15:15 - Arrival 17:30
(180 Euro)

Fraglich allerdings, ob VCE bis dahin offen ist...