ANZEIGE
Über Litauen krebsen auch 2 rum... wie hoch, keine Ahnung, extreme amount of visitors
SU 755 von Moskau nach Kaliningrad und die Ural fliegt von Moskau nach Rimini (oder auch nicht)
Über Litauen krebsen auch 2 rum... wie hoch, keine Ahnung, extreme amount of visitors
Klar, warum sollte LH für die 744 nicht mal nen Z-Flugplan aufgeben, mit IFR pickup über dem Atlantik. Irgendwie gehts VFR schon raus, halt dann nur Zickzack und unter 10.000 Fuß mit maximal 250kts, aber das geht schon.....!
Wohl irgendwie low level.
Hab die Info von nem Bekannter, der Ramp Agent in MUC ist.
Ich kenne grade die Beschränkung nicht auswendig, wenn ich aber nicht kommerziell fliege darf ich glaube ich auch mit großen Vögeln VFR fliegen!
Ich suche mal nach der Regelung....
Was is denn eigtl. wenn dann einer oberhalb der Asche wegen nem technischen Problem schnellstmoeglich auf den Boden muss? Oder meinst du, dass ab 36 000 ft theoretisch geflogen werden koennte, aber nicht praktisch?
FL360 ist das, was man auf der Langstrecke über den Atlantik fliegt, aber nicht das täglich Brot auf Mittelstrecken. Das ist richtig hoch!
Übrigens: Schönster klarer Himmel hier im Rhein Main Gebiet. Wo ist die Vulkanasche?
Das stimmt so nicht ganz. Manche Langstrecken fliegen in der ersten Flugphase sogar eher sehr niedrig (FL290), weil sie für höheres zu schwer sind. FL360 ist bspw auch sehr beliebt für Strecken wie ZRH-DUS oder manchmal auch MUC-DUS. Insgesamt einer der beliebtesten FL... [Klugscheissermodus/OFF]
YouTube - Dieter Thomas Kuhn, Über den WolkenÜber Litauen krebsen auch 2 rum... wie hoch, keine Ahnung
Also ich find hier in KA sieht man das doch recht deutlich. Der Himmel ist nicht normal blau. Und vor allem wenn man richtung Horiziont schaut, sieht man den dunst, der aber anders als bei "normalem Wetter" doch sehr gräulich ist...
Ersteres war mir bekannt, zweiteres nicht. Ihr gebt für MUC-DUS FL360 frei? So viel weiter als MUC-FRA ist das doch auch nicht, und da gibt's max FL240, richtig?
FL360 dürfte dann je nach Fluggerät wohl einen exakten Bogen geben, mit 30 Sekunden auf cruising altitude, oder?
Sollte Montag immer noch nichts gehen, biete ich noch einen Platz im Auto von BCN nach FRA an! Abfahrt wäre Montag vormittag.
------
Ich habe diesen Post in einen neuen Thread kopiert, den ihr hier findet: http://www.vielfliegertreff.de/mitg...nheiten-auf-grund-der-luftraumsperrungen.html
Fürchte, das geht in diesem Thread sonst unter. Weitere "Mitfahrgelegenheiten" können dann dort gepostet werden.
wohingegen eine Tochterfirma der LH mit Sitz in Zürich sich schwer tut diese Levels querab Frankfurt auch nur annähernd zu erreichen - und das oft mit gleichem Fluggerät.
War er ca um 16:00 über SXF?
Dann habe ich ihn gesehen und nicht schlecht gestaunt
Bitte mal um Hilfe: Bin einer der "Gestrandeten" auf den Kanaren. Dummerweise den Flug selbst gebucht, nicht als Pauschalreise. Abflug ursprünglich heute, Anruf bei AB "nächster verfügbarer Flug erst wieder am 24.04".!!
Frage: Kann ich erwarten, dass man auch auf eine andere Gesellschaft umgebucht wird ?
Bei TUIly bw LH/Spanair gäbe es nach meinen Recherchen bereits am Mittwoch noch freie Plätze.
Frage: Kann ich erwarten, dass man auch auf eine andere Gesellschaft umgebucht wird ?
Bei TUIly bw LH/Spanair gäbe es nach meinen Recherchen bereits am Mittwoch noch freie Plätze.
Theoretisch musst du auf den ersten verfügbaren Flug gebucht werden...