[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Chancen habe ich noch mehrere, nur ganz ehrlich: Wenn das ein Dauerproblem wird, dann kommt die Mumie vielleicht irgendwann zurück aber nicht wieder hin. Und das die Tickets alle nicht geändert und nicht wirklich erstattet werden können, plus bezahlte Hotels etc... Nee, das muss echt nicht sein.

Kann ich mir gut vorstellen, dass sich aus der Tatsache, dass mumielein zurückkommt, Du sie aber dann nicht mehr los wirst, ein Problem erwachsen könnte.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Noch habe ich weniger Probleme als Du, ex New York komme ich jederzeit überall in den Staaten hin. Du mußt erst mal aus Europa raus. :D

Deshalb sollst du auch in USA bleiben. Ein Problem weniger. Das Awardticket kann man auf Oneway umstellen lassen, spart dann sogar Meilen.

Oder noch besser: Du stornierst es ganz und nimmst für den Rückflug Ende Mai dein aktuelles Kaufticket. Dann bekommst du alle Meilen wieder.

• Like
Reaktionen: mumielein

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ok, aber wieso zeigt er mir das an? Wenn ich den Status von LH413 fuer Sonntag abfrage, warum zeigt er mir dann den Status fuer den Flug vom Vortag an? Muss ich dann den Status fuer Montag abfragen um den echten Status fuer den Flug am Sonntag zu sehen?

Danke, Tim

413 ist EWR-MUC, die Maschine fliegt also am Vorabend ab. Wenn du nach Sonntag 18.4. suchst, ist der Abflug am 17.4. um 20.10 Uhr. Scheinbar bekommt es LH nicht hin, bei Abflug die Ortszeit zu nehmen sondern GMT+1. :confused: Wenn du also Sonntag fliegst, musst du am Montag schauen (ohne Gewähr nach meinem Verständnis)

• Like
Reaktionen: huihui und Timtim

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Hi Fly,

dann mußt du wohl die Taucherausrüstung und frische Wäsche mitbringen und die Mumie wartet in USA auf dich. :)

M

mijugo

Guest
Meine Reisestelle fängt an, vorzuplanen. Neben der Flugbuchung für Mittwoch habe ich jetzt ein Bahnticket von Hamburg nach Madrid. Abfahrt Dienstag 10:46, Ankunft Mittwoch 09:10 Uhr. Reisezeit 22h 24 Min. Das wird ein lustiger Spass.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
413 ist EWR-MUC, die Maschine fliegt also am Vorabend ab. Wenn du nach Sonntag 18.4. suchst, ist der Abflug am 17.4. um 20.10 Uhr. Scheinbar bekommt es LH nicht hin, bei Abflug die Ortszeit zu nehmen sondern GMT+1. :confused: Wenn du also Sonntag fliegst, musst du am Montag schauen (ohne Gewähr nach meinem Verständnis)

Er zeigt es aber auch an wenn ich nach Departure suche. Naja egal, ich werd mal abwarten und schaetze, dass ich um ein Telefonat mit der Hotline morgen nicht rum komme.

Danke, Tim

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Hat die BLÖD eigentlich schon die Vulkanhöhe von 1.666 m als Wurzel allen Übels ausgemacht? =;

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Wirklich niemand?

DIE WELT heute:

Niemand weiß, wie gefährlich Aschewolken sind

Von Ulli Kulke 17. April 2010, 08:37 Uhr

Die Aschewolke ist an sich kein besonderer Fall. Noch vor wenigen Jahren hätte das Naturphänomen kaum jemand ernst genommen. Erst mehrere Beinahe-Abstürze haben dazu geführt, dass man solche Wolken fürchtet. Wie gefährlich sie für Flugzeuge sind, weiß keiner wirklich.

Naturphänomen: Niemand weiß, wie gefährlich Aschewolken sind - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

Schau Dir mal die Bilder an.

This is the damage to the engine a short flight in a F-18 Hornet incurred.

Hornetien moottorit tuhkassa - katso ilmavoimien kuvat | Uutiset | Iltalehti.fi

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Deshalb sollst du auch in USA bleiben. Ein Problem weniger. Das Awardticket kann man auf Oneway umstellen lassen, spart dann sogar Meilen.

Oder noch besser: Du stornierst es ganz und nimmst für den Rückflug Ende Mai dein aktuelles Kaufticket. Dann bekommst du alle Meilen wieder.

Samstag, 17.04.2010 - Kommt eine neue Aschewolke?: Der Flugraum über weiten Teilen Europas bleibt weiterhin gesperrt. Und wie es jetzt aussieht, wird sich schon im Laufe des Sonntags eine neue Aschewolke auf den Kontinent zubewegen.
Quelle:
Wetter WetterOnline Wettervorhersage Aktuelles Wetter Regenradar Reisewetter

Wenn Montag/Dienstag nichts geht, dann ist das eine Idee, Tauchzeug leihen geht ja auch.
Und 140.000 Meilen zurück ist auch nicht schlecht. :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Hi Fly,

dann mußt du wohl die Taucherausrüstung und frische Wäsche mitbringen und die Mumie wartet in USA auf dich. :)

Oder man leiht sich einfach was, für das gesparte Geld der 140.000 Meilen und der knapp 300 EUR Tax bekommt man vermutlich sogar eine komplett neue Luxusausrüstung zum Kaufen.

Habe gerade mit einer netten Dame vom SEN-Service gesprochen und meinen PNR bereinigen sowie das Ticket stickern lassen. Plan B ist nun in Kraft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b58

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Laut tagesschau zieht es am Montag im Laufe des Tages noch weiter zu. Die machen einem echt Mut :mad:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Laut tagesschau zieht es am Montag im Laufe des Tages noch weiter zu. Die machen einem echt Mut :mad:

Deshalb habe ich auch gleich Mittwoch gebucht, Dienstag wäre möglich gewesen, mir aber zu riskant - und hätte sich auch nicht gelohnt, wegen einer Nacht und einen halben Tag bei berlinflyer aufzuschlagen.

Die Ironie an der Sache: Mein vom Routing her eigentlich eindeutig illegaler M&M-Award ist damit nun wieder legal. :rolleyes: Da sage mal einer, dass so ein Vulkan kein Korrektiv darstellt. Kein Wunde, dass gewisse Leute ihm oft Opfer bringen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.314
oh mann, wann wirft man endlich die jungfrau in den krater um die götter zu besänftigen ... :censored:

konnte nicht widerstehen - habe vorgestern den schrecklichen film "kampf der titanen gesehen" ...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.314
Ich fand den ganz witzig. Pseudo-3D, und auf Englisch.

aber 12€ für einen film unter der woche :confused: das war er bei weitem nicht wert . und das pseudo-3d war sowas von offensichtlich ...
so viel für einen kinofilm habe ich bislang nur in london am leicester square bezahlt ...

oooops - hier wird geshreddert ... :eek:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
so viel für einen kinofilm habe ich bislang nur in london am leicester square bezahlt ...
Da kann man auch gut das Doppelte von deinen €12 bezahlen :eek:

Für mich als Statusloser wird das alles ein richtig großer (und noch viel teurerer) Spaß. Hotels und US-Flüge sind dann sowieso weg und dann buchen sie mich wahrscheinlich auf einen JFK-Flug Ende April oder so um =;

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
aber 12€ für einen film unter der woche :confused:

Das kann ich verstehen. Mumie und ich haben uns den umsonst in der PV gesehen, und auch nur deshalb, weil wir gleich anschließend auf eine Filmpremiere gingen. Das hat zeitlich alles gut gepasst, so hat sich die Fahrt nach MUC doppelt gelohnt.

Aber zurück zum Thema: Pegasus wäre jetzt auch hilfreich. Normal ist der ja weiß, im Film allerdings schwarz. Verfärbt von vulkanischen Aschewolken? Ich war vorhin ne Runde reiten, Flügel sind dem Mistviech leider nicht gewachsen. Dafür wurde ich ausnahmsweise mal nicht abgeworfen.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Scheint so, als muesstest du dich noch laenger um die Tiere von mumielein kuemmern.. :(

Da war der ganze "Einsatz" gestern wohl irgendwie umsonst....
Ah, Du warst das?! :kiss: DANKE.

Ich hoffe ja schon, daß ich heim komme, ich will eigentlich nicht hier bleiben. Aber der Vulkan hört nicht auf und das Wetter ändert sich auch nicht. Sonst regenet es (gefühlt) immer...:cry: