[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

IL-62

Neues Mitglied
15.03.2009
3
0
Oh KLM fliegt wieder?

Anhänge

• klm.jpg
    klm.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 53
Moderiert:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Und hier wieder News von der LX:

Swiss International Air Lines Final update for tonight: all departures on Saturday and Sunday (17/18 April) from Switzerland have been cancelled. Please do not come to the airport and check swiss.com for further information, in case you had booked a flight. More information will follow tomorrow morning, as soon as we get an update from the authorities and our operations team.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
BTW:
Canada, Indien, Südkorea, Spanien, Japan und auch Barack haben beschlossen, nicht zur Trauerfeier nach Polen zu fliegen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Wobei mir das Wölkchen für ein paar Flüge, die nächste Woche geplant waren, aber seitens von mir nicht angetreten werden können entgegen kommt. :eek:

Von mir aus könnten noch ein paar böse böse Wölkchen von Island in Richtung Deutschland ziehen. =;

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Frage 3 Experten und Du wirst mindestens 4 Meinungen zu hören bekommen.

Warum soll das bei Vulkanologen anders sein, als bei anderen Fachrichtungen.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich hoffe, dass die Flughäfen wenigstens jetzt die Zeit nutzen, um Reperaturen und Wartung durchzuführen ! Ich erwarte jetzt blitzeblank geputzte Flughäfen und keine Bodenwellen mehr in der Startbahn !

Oder die ganze Flotte mit der neuen First Class ausruesten. Oder auch mal IFE in der Economy der 747 einbauen :D

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich geniesse unterdessen San Francisco und werde langsem zu einem angesehenen Kenner des Nachtlebens :)

Hast du schon ein Datum an dem die dich wieder nach Hause schicken?

Du machst dir uebrigens kein Bild was das fuer ein Akt war San Francisco, ohne einen bestaetigten YVR-FRA Flug, zu verlassen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.642
Paralleluniversum
Kanzlerin im Aschechaos: Merkels Reisegruppe vom Pech verfolgt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Schließlich ist immer noch nicht gewiss, wann und wie die Kanzlerin wieder in Deutschland eintrifft. Auch machen die Experten wenig Hoffnung, dass die Sperrungen des europäischen Luftraumes am Sonntag wieder aufgehoben sein werden. Intern werde derzeit geprüft, ob eine Anreise Merkels mit dem Hubschrauber möglich ist, hieß es in Regierungskreisen.

Mal eine ganz bescheidene Frage....die "Konrad Adenauer" ist doch eine Militärmaschine, oder? Seit wann gilt für die Bundeswehr auch die Luftraumsperre[1]? Die werden doch wohl - aus rechtlicher Sicht - mindestens eine Ausnahmegenehmigung bekommen, oder?
Mal völlig vom technischen Risiko abgesehen (das ja wohl nocht nicht bewiesen ist, aber sicher ist sicher, gerade dach Smolensk!).

Wie weit können Hubschrauber fliegen? ist Bozen-Berlin realistisch?

[1] Wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen habe, dürfen doch z.B. Sportflugzeuge fliegen, oder? Was ist, wenn da ein unerlaubter/unangemeldeter Flug stattfindet, bei dem normalerweise Kampfjets aufsteigen würden. Bleiben die jetzt auch am Boden? :confused:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
[1] Wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen habe, dürfen doch z.B. Sportflugzeuge fliegen, oder? Was ist, wenn da ein unerlaubter/unangemeldeter Flug stattfindet, bei dem normalerweise Kampfjets aufsteigen würden. Bleiben die jetzt auch am Boden? :confused:

Wenn Kampfjets bei Aschewölkchen am Boden bleiben müssen, haben wir soeben die perfekte Waffe gefunden.

• Like
Reaktionen: hippo72

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.884
741
INN
Hast du schon ein Datum an dem die dich wieder nach Hause schicken?

Bisher bin ich auf den Flug am Sonntag gebucht, aber ob das was wird glaub ich nicht. Werd am Sonntag dann aber aus dem Hotel ausziehen zu nem Freund und ihm ein bisschen beim Haus renovieren helfen - man muss die Zeit ja produktiv nutzen :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bisher bin ich auf den Flug am Sonntag gebucht, aber ob das was wird glaub ich nicht. Werd am Sonntag dann aber aus dem Hotel ausziehen zu nem Freund und ihm ein bisschen beim Haus renovieren helfen - man muss die Zeit ja produktiv nutzen :)

Eine 340-600 müsste ja noch in SFO rumstehen, wenn der Flugraum in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder geöffnet werden würde, könnte es schon noch klappen.

Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Eine 340-600 müsste ja noch in SFO rumstehen, wenn der Flugraum in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder geöffnet werden würde, könnte es schon noch klappen.

Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Ich bin auf der letzen Maschine SFO-MUC gewesen (y)

Mittwoch Abend Ortszeit bin ich los geflogen.