Eine 340-600 müsste ja noch in SFO rumstehen, wenn der Flugraum in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder geöffnet werden würde, könnte es schon noch klappen.
Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
Das Heute Journal meinte ebenfalls, dass zusammen mit dem Eyjafjallajökull gern mal die Katla (als direkter Nachbar) ausbricht. Bisher war das bis zu ca. 100x so stark
Ich bin auf der letzen Maschine SFO-MUC gewesen
Mittwoch Abend Ortszeit bin ich los geflogen.
Hoffentlich werden sich alle Beteiligten bis Dienstag einig, ob das alles ein harmloses Skandalwölkchen oder die Wolke des Todes istNa also, ich kenn doch meinen Medien-Zyklus.
Kanzlerin im Aschechaos: Merkels Reisegruppe vom Pech verfolgt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Mal eine ganz bescheidene Frage....die "Konrad Adenauer" ist doch eine Militärmaschine, oder? Seit wann gilt für die Bundeswehr auch die Luftraumsperre[1]? Die werden doch wohl - aus rechtlicher Sicht - mindestens eine Ausnahmegenehmigung bekommen, oder?
Mal völlig vom technischen Risiko abgesehen (das ja wohl nocht nicht bewiesen ist, aber sicher ist sicher, gerade dach Smolensk!).
Wie weit können Hubschrauber fliegen? ist Bozen-Berlin realistisch?
[1] Wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen habe, dürfen doch z.B. Sportflugzeuge fliegen, oder? Was ist, wenn da ein unerlaubter/unangemeldeter Flug stattfindet, bei dem normalerweise Kampfjets aufsteigen würden. Bleiben die jetzt auch am Boden?
Verkehrsminister Peter Ramsauer kündigte gestern an, am Montagabend ein Flugzeug mit Wissenschaftlern des Instituts für Atmosphärenphysik in Oberpfaffenhofen starten zu lassen.
Ich sag mal mega Schwein gehabt. Und ich hatte mir sorgen wegen dem Streik gemacht.
Aufem Radar (ist ja besser als Unterschichtenfernsehen) sehe ich gerade eine TUIfly Nordic auf dem Weg von ACE nach OSL. Da geht also doch was.
Ich weiss nicht - dieser Radar: Ich hatte da heute Abend eine Transavia-Maschine von Luxor nach Amsterdam auf dem Radar... Über Sizilien war die Maschine dann plötzlich weg...Aufem Radar (ist ja besser als Unterschichtenfernsehen) sehe ich gerade eine TUIfly Nordic auf dem Weg von ACE nach OSL. Da geht also doch was.
Ich weiss nicht - dieser Radar: Ich hatte da heute Abend eine Transavia-Maschine von Luxor nach Amsterdam auf dem Radar... Über Sizilien war die Maschine dann plötzlich weg...
Ergebnis Umbuchung Codeshare-Flug: Die freundliche Dame vom LH-FTL Service hat mir erst eine Umbuchung auf Do. (von So.) angeboten, aber dann entsetzt festgestellt, dass das eine UA-Buchung ist. Das mit den EU-Passagierrechten und Operating Carrier hat nicht gezogen.In der EU261 steht eigentlich der operating carrier als der verantwortliche drin.
Aufem Radar (ist ja besser als Unterschichtenfernsehen) sehe ich gerade eine TUIfly Nordic auf dem Weg von ACE nach OSL. Da geht also doch was.
Über Sizilien war die Maschine dann plötzlich weg...
each aircraft is visible on the map at least 4 minutes. If ever we get no update from an aircraft for more than 4 minutes, we do not display it anymore.
DB hat doch keinen Reservierungszwang, anders als der TGV.
Testet Onur Air (TC-OAN, Rufzeichen nicht angegeben) auch? Türkei -> Südfrankreich -> wieder zurück