[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Warum dauert das immer so lange mit den Passagierdaten?

ich mein die machen den ganzen Zirkus mit den Passagier Manifest. Die Daten werden bei vielen Ländern schon vorab ans Zielland übermittelt. Also bitte, da nen Filter/ Zähler auf die Nationalität legen sollte doch schnell gehen. Die Daten müssen die doch haben... Zumindest bei nem Internationalen Flug.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN

ich mein die machen den ganzen Zirkus mit den Passagier Manifest. Die Daten werden bei vielen Ländern schon vorab ans Zielland übermittelt. Also bitte, da nen Filter/ Zähler auf die Nationalität legen sollte doch schnell gehen. Die Daten müssen die doch haben... Zumindest bei nem Internationalen Flug.
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Was mich eher erstaunt ist, dass Flugrouten noch über diesem Gebiet verlaufen sind nach den jüngsten Vorfällen. Aber scheinbar konnte man sich einen Angriff auf zivilen Luftverkehr in 10Km Höhe bis heute nicht vorstellen.

Es wurde ja auch über den Irak, Afghanistan und derzeit über Israel geflogen - sagen die Experten bei N-TV.

Nur Syrien ist hier (außer für MEA) die Ausnahme und wird konsequent umflogen. Könnte aber auch mit aufgrund der Situation fehlender ATC zusammenhängen.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
hippo72 meinte:
Auf N-TV sagt ein Experte, dass es bislang völlig normal sei, dass Verkehrsflugzeuge in so hoher Höhe über Krisengebiete fliegen.

1. reden wir nicht über Krisen sondern über akute Kriegsgebiete, wo unmittelbar Jets abgeschossen wurden.
2. ist es nicht "normal" sonder vielleicht "üblich aber saudumm".
was sich aus Profitgier und Dummheit (eine wie man sieht tödliche Kombination) als "üblich" eingebürgert hat, sollte man nicht als "normal" hinstellen, andernfalls man nicht als "N-TV Experte" sondern als Vollkoffer zu bezeichnen ist.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.601
116
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS

Schau oben!
Eine Namensliste gibts auch im Netz -hab ich aber nicht gepostet

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
736
149
AMS
MH schickt grad nen Flugzeug mit nach Kiew mit einem Spezialistenteam das weiter zur abschussstelle reisen soll.

Danach soll das Flugzeug weiter nach AMS fliegen. Hinterbliebene sollen dann die möglichkeit bekommen nach Kiew zu fliegen und dann weiter zur abschussstelle, wo sie Abschied nehmen können.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
333
Kölle
MH schickt grad nen Flugzeug mit nach Kiew mit einem Spezialistenteam das weiter zur abschussstelle reisen soll.

Danach soll das Flugzeug weiter nach AMS fliegen. Hinterbliebene sollen dann die möglichkeit bekommen nach Kiew zu fliegen und dann weiter zur abschussstelle, wo sie Abschied nehmen können.

Ob das Sinn macht, mitten in ein Kriegsgebiet zu reisen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.889
394
airside
Das Bemühen von MH in allen Ehren, aber will man wirklich die Angehörigen und eigene Spezialisten bei der derzeitigen Situation vor Ort zum Absturzort bringen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Laut ARD-Tagesthemen sollen auch mindestens 4 Deutsche an Bord gewesen sein.

Leider habe ich berechtigten Grund zu befürchten, dass eine alte Freundin von mir an Bord war.

Sie lebt seit 10 Jahren in Australien und ist Mitte Juni mit MH via AMS nach BRE geflogen. Sie hatte damals per Mail alte Freunde eingeladen, sich während ihres Aufenthaltes mit Ihr zu treffen und schrieb damals, dass sie am 17.7. wieder mit MH zurück fliegt.

Ich bitte daher aus persönlichen Gründen darum, vor einem Posting vielleicht ein bisschen das Hirn einzuschalten.

Danke.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.889
394
airside
Man will bei MH sicher zeigen, dass man aus dem nicht optimalen Umgang mit den Angehörigen von Flug 370 gelernt hat. Aber ob DAS jetzt der richtige Weg ist?

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
1. reden wir nicht über Krisen sondern über akute Kriegsgebiete, wo unmittelbar Jets abgeschossen wurden.
2. ist es nicht "normal" sonder vielleicht "üblich aber saudumm".
was sich aus Profitgier und Dummheit (eine wie man sieht tödliche Kombination) als "üblich" eingebürgert hat, sollte man nicht als "normal" hinstellen, andernfalls man nicht als "N-TV Experte" sondern als Vollkoffer zu bezeichnen ist.

Auch Afgahnistan, Somalia o.ä. kann man durchaus als Kriegsgebiete bezeichnen, ist vielleicht nicht so konstant wie aktuell in der Ukraine.

Ich denke einfach mal das niemand damit rechnete, dass die Seperatisten über solche Waffen verfügen, zumal die Ukrainische Regierung ja noch behauptete die BuK seien nicht mehr tauglich.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Heftig... mein Beileid an alle Hinterbliebenen. Besonders nachdenklich machen mich so Geschichten wie der Tweet von eimen Passagier der MH17 "Falls sie verloren geht, so schaut sie aus" Oder der Geschichte mit den Überbuchungen und Umbuchungen von 16. auf 17. Juli. Und andere wiederum haben Glück und werden auf KLM umgebucht oder dürfen doch noch am 16. mitfliegen.

Bin gespannt, was die Russen mit der Blackbox anfangen. Nur was soll schon großartig auf der BB sein, wenn es ein Abschuss war?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.331
854
Laut ARD-Tagesthemen sollen auch mindestens 4 Deutsche an Bord gewesen sein.

Leider habe ich berechtigten Grund zu befürchten, dass eine alte Freundin von mir an Bord war.

Sie lebt seit 10 Jahren in Australien und ist Mitte Juni mit MH via AMS nach BRE geflogen. Sie hatte damals per Mail alte Freunde eingeladen, sich während ihres Aufenthaltes mit Ihr zu treffen und schrieb damals, dass sie am 17.7. wieder mit MH zurück fliegt.

Ich bitte daher aus persönlichen Gründen darum, vor einem Posting vielleicht ein bisschen das Hirn einzuschalten.

Danke.

Was hat er denn falsch gemacht? In der PAX-Liste tauchen 4 Deutsche auf.

• Like
Reaktionen: flying_student

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.044
4.948
Paralleluniversum
Gerade beim rumsurfen einen Kommentar gefunden, aber zu schnell weggeklickt:
Angeblich sieht man auf einem der Bilder 2 halbwegs intakte Triebwerke. Flugkörper zum Abschuss von Flugzeugen zielen/richten sich doch nach der Hitzequelle? Warum sind die Triebwerke dann nicht zerstört? Ebenso, wenn ein Flugzeug in der Luft getroffen wird, explodiert es wohl. Wie können dann so viele ganze Teile runtergekommen sein?

Ich habe da kein Fachwissen, um das beurteilen zu können.

Ebenfalls seien die vielen "17", die darin verwickelt sind sehr merkwürdig. Flug 17, 17.07. 17xx Uhr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.331
854
Angeblich sieht man auf einem der Bilder 2 halbwegs intakte Triebwerke. Flugkörper zum Abschuss von Flugzeugen zielen/richten sich doch nach der Hitzequelle? Warum sind die Triebwerke dann nicht zerstört? Ebenso, wenn ein Flugzeug in der Luft getroffen wird, explodiert es wohl. Wie können dann so viele ganze Teile runtergekommen sein?

Ebenfalls seien die vielen "17", die darin verwickelt sind sehr merkwürdig. Flug 17, 17.07. 17:censored:x Uhr...

BuK M1 - "Sie trägt einen 70-kg-HE-Gefechtskopf mit einem effektiven Zerstörungsradius von 17 m, der von einem Radar-Näherungszünder ausgelöst wird" Zerstörung also eventuell auch mittels Druckwelle und nicht durch direkten Treffer. Das genügt auch vollkommen.

• Like
Reaktionen: L4ibsch und hippo72

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.112
300
MUC
Angeblich sieht man auf einem der Bilder 2 halbwegs intakte Triebwerke. Flugkörper zum Abschuss von Flugzeugen zielen/richten sich doch nach der Hitzequelle?

Die BUK-Flugabwehr (falls sie zum Einsatz kam) ist radargeleitet. Und wenn so eine Rakete - ohne spekulieren zu wollen - zum Beispiel das Heckleitwerk trifft, desintegriert das Flugzeug in der Luft, muss aber nicht zwangsläufig explodieren.

edit: ek046 war schneller

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20

Ebenfalls seien die vielen "17", die darin verwickelt sind sehr merkwürdig. Flug 17, 17.07. 17:censored:x Uhr...

Das hier angeblich verwendete System Buk M1 – Wikipedia (auch SA-11 Gadfly genannt) nutzt Radar zur Zielerfassung, keine hitzeempfindliche Sensorik.

• Like
Reaktionen: hippo72

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.913
208
im Paralleluniversum

Danke.

zunächst mal drücke ich Dir die Daumen, dass sich Deine Befürchtung nicht bestätigt.
Und sonst kann ich Dir nur zustimmen. Pietät kann jeder beherzigen und sollte es in diesem Thread auch tun.

ich hoffe mit Dir...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.075
2.240
Silkway hatte auf GYD-KBP auch gerade eine ganz nette Flugroute. Zuerst über dem kaspischen Meer in Richtung Norden, bis Voronezh, weiter Richtung Bryansk und dann südwest nach KBP.