ANZEIGE
Laut Flightglobal war der Luftraum bis 32000 Fuß gesperrt. MH17 war 1000 Fuß drüber: MH17 was operating above closed airspace: Eurocontrol - 7/17/2014 - Flight Global
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt.Warum dauert das immer so lange mit den Passagierdaten?
ich mein die machen den ganzen Zirkus mit den Passagier Manifest. Die Daten werden bei vielen Ländern schon vorab ans Zielland übermittelt. Also bitte, da nen Filter/ Zähler auf die Nationalität legen sollte doch schnell gehen. Die Daten müssen die doch haben... Zumindest bei nem Internationalen Flug.
Was mich eher erstaunt ist, dass Flugrouten noch über diesem Gebiet verlaufen sind nach den jüngsten Vorfällen. Aber scheinbar konnte man sich einen Angriff auf zivilen Luftverkehr in 10Km Höhe bis heute nicht vorstellen.
Es wurde ja auch über den Irak, Afghanistan und derzeit über Israel geflogen - sagen die Experten bei N-TV.
hippo72 meinte:Auf N-TV sagt ein Experte, dass es bislang völlig normal sei, dass Verkehrsflugzeuge in so hoher Höhe über Krisengebiete fliegen.
Warum dauert das immer so lange mit den Passagierdaten?
ich mein die machen den ganzen Zirkus mit den Passagier Manifest. Die Daten werden bei vielen Ländern schon vorab ans Zielland übermittelt. Also bitte, da nen Filter/ Zähler auf die Nationalität legen sollte doch schnell gehen. Die Daten müssen die doch haben... Zumindest bei nem Internationalen Flug.
MH schickt grad nen Flugzeug mit nach Kiew mit einem Spezialistenteam das weiter zur abschussstelle reisen soll.
Danach soll das Flugzeug weiter nach AMS fliegen. Hinterbliebene sollen dann die möglichkeit bekommen nach Kiew zu fliegen und dann weiter zur abschussstelle, wo sie Abschied nehmen können.
35 unknown nationaly? Gestartet aus einem Schengenland?
Laut ARD-Tagesthemen sollen auch mindestens 4 Deutsche an Bord gewesen sein.
Der Flug war überbucht-es waren viele pax auf stand by und man hat wohl Freiwillige gesucht, die mit einem späteren Flug abfliegen möchten-das passenger manifest kann deshalb ungenau sein.
1. reden wir nicht über Krisen sondern über akute Kriegsgebiete, wo unmittelbar Jets abgeschossen wurden.
2. ist es nicht "normal" sonder vielleicht "üblich aber saudumm".
was sich aus Profitgier und Dummheit (eine wie man sieht tödliche Kombination) als "üblich" eingebürgert hat, sollte man nicht als "normal" hinstellen, andernfalls man nicht als "N-TV Experte" sondern als Vollkoffer zu bezeichnen ist.
Laut ARD-Tagesthemen sollen auch mindestens 4 Deutsche an Bord gewesen sein.
Leider habe ich berechtigten Grund zu befürchten, dass eine alte Freundin von mir an Bord war.
Sie lebt seit 10 Jahren in Australien und ist Mitte Juni mit MH via AMS nach BRE geflogen. Sie hatte damals per Mail alte Freunde eingeladen, sich während ihres Aufenthaltes mit Ihr zu treffen und schrieb damals, dass sie am 17.7. wieder mit MH zurück fliegt.
Ich bitte daher aus persönlichen Gründen darum, vor einem Posting vielleicht ein bisschen das Hirn einzuschalten.
Danke.
Gerade beim rumsurfen einen Kommentar gefunden, aber zu schnell weggeklickt:
Angeblich sieht man auf einem der Bilder 2 halbwegs intakte Triebwerke. Flugkörper zum Abschuss von Flugzeugen zielen/richten sich doch nach der Hitzequelle? Warum sind die Triebwerke dann nicht zerstört? Ebenso, wenn ein Flugzeug in der Luft getroffen wird, explodiert es wohl. Wie können dann so viele ganze Teile runtergekommen sein?
Ich habe da kein Fachwissen, um das beurteilen zu können.
Ebenfalls seien die vielen "17", die darin verwickelt sind sehr merkwürdig. Flug 17, 17.07. 17x Uhr...
Angeblich sieht man auf einem der Bilder 2 halbwegs intakte Triebwerke. Flugkörper zum Abschuss von Flugzeugen zielen/richten sich doch nach der Hitzequelle?
Gerade beim rumsurfen einen Kommentar gefunden, aber zu schnell weggeklickt:
Angeblich sieht man auf einem der Bilder 2 halbwegs intakte Triebwerke. Flugkörper zum Abschuss von Flugzeugen zielen/richten sich doch nach der Hitzequelle? Warum sind die Triebwerke dann nicht zerstört? Ebenso, wenn ein Flugzeug in der Luft getroffen wird, explodiert es wohl. Wie können dann so viele ganze Teile runtergekommen sein?
Ich habe da kein Fachwissen, um das beurteilen zu können.
Ebenfalls seien die vielen "17", die darin verwickelt sind sehr merkwürdig. Flug 17, 17.07. 17x Uhr...
Besonders nachdenklich machen mich so Geschichten wie der Tweet von eimen Passagier der MH17 "Falls sie verloren geht, so schaut sie aus" ?
Angeblich war der gestrige Flug MH17 deutlich überbucht, viele Pax haben sich dann am Gate (VDB) ink. Hotelübernachtung auf den heutigen umbuchen lassen...
TgaGuy comments on My friend flew on MH17 on the 16th July, and was minutes away from being pushed to the 17th. Story in comments.
Ich bitte daher aus persönlichen Gründen darum, vor einem Posting vielleicht ein bisschen das Hirn einzuschalten.
Danke.