[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
ANZEIGE
Diese Gefahr ist für mich auch gleichzeitig der Grund, warum keine Seite bisher be- bzw. entlastende Satellitenbilder vorgelegt hat:

Legt der Westen welche vor, die die Russen bzw. Separatisten belasten, müssten Taten (mehr als nur Sanktionen) folgen. Will der Westen das wirklich?
Der Westen wird natürlich keine Bilder vorlegen, die ihn selbst belasten (bzw. die Ukraine).

Dann ist aber die Frage: Warum legen die Russen keine solchen Bilder vor? Würde ja deren Position entsprechen. Gibt es die Bilder nicht? (weil Russland keine hat? Weil es die Separatisten tatsächlich waren?)

Nach der Logik läuft es wohl.

Die Russen haben übrigens Bilder vorgelegt, allerdings extrem plumpe Fälschungen, gerade mal ausreichend für die eigenen gleichgeschalteten Medien.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.143
645
Die Russen haben übrigens Bilder vorgelegt, allerdings extrem plumpe Fälschungen, gerade mal ausreichend für die eigenen gleichgeschalteten Medien.

Das Gleiche koennte beim Untersuchungsbericht herauskommen. Umso wichtiger sind Initiativen wie die in der Zeit beschriebene Auswertung von sozialen Netzwerken.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Das Problem, das ich mit solchen Beiträgen habe, ist, dass man automatisch sagt: Ja, so war´s. Und vermutlich war´s ja auch wirklich so. Oder wenigstens so ähnlich. Alleine, wir WISSEN es nicht.

Auf rein philosophischer Ebene hast Du recht. Allerdings wissen wir auf dieser Basis exakt gar nichts. Da ist nicht einmal die eigene Existenz sicher.

Abgesehen von diesem rein theoretischen Ansatz bleibt die Frage, inwieweit der Jubel über den Abschuss eines "Militärflugzeugs" seitens der Separatisten direkt nach dem Abschuss anders als Geständnis plus Täterwissen interpretiert werden kann.

• Like
Reaktionen: feb

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.642
3.300
Corona-Land
Das Problem, das ich mit solchen Beiträgen habe, ist, dass man automatisch sagt: Ja, so war´s. Und vermutlich war´s ja auch wirklich so. Oder wenigstens so ähnlich. Alleine, wir WISSEN es nicht.

Hieß es nicht am Anfang:

Zum Abschießen einer Buk-Rakete (von Raketen-Wagen) bedarf es zusätzlich einen Radarwagen und einen Kommandowagen (und Fachpersonal)?

Oder habe ich da etwas durcheinander bekommen?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Hieß es nicht am Anfang:

Zum Abschießen einer Buk-Rakete (von Raketen-Wagen) bedarf es zusätzlich einen Radarwagen und einen Kommandowagen (und Fachpersonal)?

Oder habe ich da etwas durcheinander bekommen?

Das hast Du durcheinander bekommen.

Zum Abschießen benötigst Du keine Radar- und Kommandowagen.

Die benötigt man nur, wenn man die Chance deutlich erhöhen will, die richtigen Ziele zu treffen und/oder wenn man das Risiko deutlich minimieren will, die falschen Ziele zu treffen (Zivilflugzeuge z. B.).

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Geheimnisverrat: Regierung will Whistleblower anzeigen | ZEIT ONLINE

Da steht, der BND Whistleblower hätte MH17 Infos geleaked... konnte jetzt weder auf SZ noch auf SPON was dazu finden. Weiß hier jemand, was genau das geleaked wurde?

IMHO die Geschichte, dass dem Sicherheitsrat Sat-Bilder vorgelegt wurden, die eine eindeutige Beschuldigung zulassen.
So ich es richtig verstanden habe, ist dieses parlamentarische Gremium eigentlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.445
546
IMHO die Geschichte, dass dem Sicherheitsrat Sat-Bilder vorgelegt wurden, die eine eindeutige Beschuldigung zulassen.
So ich es richtig verstanden habe, ist dieses parlamentarische Gremium eigentlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Also keine direkten Infos über MH17, sonder nur, dass "die" wissen, was passiert ist?

Schade... denn eine solche Quelle wäre relativ ungefiltert und hätte echt mal etwas Klarheit schaffen können

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A

KenFM im Gespräch mit: Peter Haisenko (Wie stürzte die MH17 ab?)

Peter Haisenko war über 30 Jahre Luftkapitän bei der Deutschen Lufthansa. „Fliegen ist besser als Arbeiten“, sagt er schmunzelnd im Gespräch mit KenFM.

Dort gingt es vor allem um den immer noch ungelösten Absturz der MH17 über der Ukraine.
Fest steht: Das Flugzeug stürzte nicht aufgrund technischer Mängel ab, sondern weil es von außen attackiert wurde. Die Frage ist wie, und vor allem von wem....

• Like
Reaktionen: 1 Person
H

HGFan

Guest
People Vienna Line ist die sicherste Airline der Welt!
Noch nie einen abstürzt oder sonstige gewaltige Probleme!!!!!

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Mal abgesehen davon, dass KenFM ein Trutherkanal der Güteklasse 1A+ ist, würde mich interessieren, ob Haisenko wirklich ehemaliger LH-Pilot ist. Seine Facebookseite ist voller Verschwörungstheorien; ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Mann eine vollkommen falsche Biografie angibt um sich wichtig zu machen...