[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Die frage ist halt welchen sinn hatte es für den Russen es abzuschießen?

H

HGFan

Guest
Die Frage ist halt welchen Sinn hatte es überhaupt für irgendjemanden es abzuschießen?
Gehen wir mal von der Theorie aus das es ein Kapfjet war.
Russischer Regierungsjet:
Il96-300pu-96016.jpg

MH:
malaysia-airways-boeing777.jpg

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Gehen wir mal von der Theorie aus das es ein Kapfjet war.

Erstens weiß ich nicht, was ein "Kapfjet" ist. Und zweitens war es eine BUK-Rakete. Vom Boden aus. Da sind sich doch mittlerweile alle einig. Ich weiß nicht, warum man immer wieder diese Verschwörungsnummern hochkochen muss. Ich finde das, um ehrlich zu sein, sogar hochgradig unanständig gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Najo woher kommen die Beweise?

Lies doch wenigstens mal die Seite im Forum, auf der Du postest. :doh:

Nun hat anscheinend sogar der Kremel begriffen, dass ihre Lügenmärchen zu abstrus sind. Wenn es nicht so traurig wäre müsste man darüber fast lachen. Die Skrupellosigkeit und intellektuelle Einfältigkeit der russischen Führung ist schon beeindruckend: MH17: Abschuss durch Buk-Rakete laut russischer Zeitung* - SPIEGEL ONLINE

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0
Erstens weiß ich nicht, was ein "Kapfjet" ist. Und zweitens war es eine BUK-Rakete. Vom Boden aus. Da sind sich doch mittlerweile alle einig. Ich weiß nicht, warum man immer wieder diese Verschwörungsnummern hochkochen muss. Ich finde das, um ehrlich zu sein, sogar hochgradig unanständig gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen.

Naja, vor Putins Propagandaschreibern ist man eben auch im Vielfliegertreff nicht sicher. Da hilft nur eins: Ignore.

• Like
Reaktionen: ckx2 und hansiflyer

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Die Schuld wird aber trotzdem weiter der Ukraine in die Schuhe geschoben. Schon faszinierend, dass in Europa ein Flugzeug abgeschossen werden kann und sich am Ende niemand dafuer verantworten muss?
Vielleicht ist das schon einmal Grundfehler Nummer 1.
So wirklich in Europa, also innerhalb des Zugriffsbereichs der europäischen Instanzen und Gerichtsbarkeit, war es nicht.

Nehmen wir mal an, ein paar holländische Familien tun sich zusammen. Wen und vor allem wie wollen sie denn klagen?
Oder ein Staatsanwalt!?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich finde das, um ehrlich zu sein, sogar hochgradig unanständig gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen.

Finde ich ehrlichgesagt nicht. Ein paar Verschwörungstheorien in irgendeinem Forum wird weder Opfer noch Angehörige interessieren geschweige denn etwas an ihrer Lage verändern.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Finde ich ehrlichgesagt nicht. Ein paar Verschwörungstheorien in irgendeinem Forum wird weder Opfer noch Angehörige interessieren geschweige denn etwas an ihrer Lage verändern.

Mit den Verschwörungstheorien wird man aber überall im Netz konfrontiert, und teilweise veranstalten die Verrückten noch Demos und brüllen ihren Sche*ß auf öffentlichen Plätzen in ihr Mikro.

Vorgestern erst habe ich gesehen, wie von diesen Leuten auf der Germanwings-Facebookseite massiv versucht wurde die Behauptung, die 4U-Maschine sei von einer Laserwaffe der US-Streitkräfte abgeschossen worden zu verbreiten. Als Angehöriger kannst Du diesem Mist im Internetzeitalter immer schwerer ausweichen. Denn irgendein Depp, der es glaubt und weiterverbreitet findet sich, und irgendwann kommt es dann doch bei den Betroffenen an.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.165
2.690
FRA
Die frage ist halt welchen sinn hatte es für den Russen es abzuschießen?

Sinn gab's keinen. Es war halt ein Fehler der Russen. Sie hatten offenbar Infos von ihrem Spion, dass dort eine ukrainische Militärmaschine fliegen sollte. Den Ukrainern war das aber auch bekannt, deshalb durfte die Militärmaschine nicht starten. Das wussten wiederum die Russen nicht, und so haben sie die malaysische Maschine abgeschossen in der Überzeugung, auf den Feind zu schießen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nun hat anscheinend sogar der Kremel begriffen, dass ihre Lügenmärchen zu abstrus sind.

Darum geht es ja nicht. Wie ich weiter oben schon schrieb: Es ging dem Kreml nie darum, daß die Märchen irgendjemand glaubt, sondern es ging immer nur darum, Verwirrung und Zweifel zu sähen. Am Ende sagt dann der Otto Normalbürger: "Naja. Man weiß es eben nicht, die lügen ja sowieso allesamt".

N

no_way_codeshares

Guest
Darum geht es ja nicht. Wie ich weiter oben schon schrieb: Es ging dem Kreml nie darum, daß die Märchen irgendjemand glaubt, sondern es ging immer nur darum, Verwirrung und Zweifel zu sähen. Am Ende sagt dann der Otto Normalbürger: "Naja. Man weiß es eben nicht, die lügen ja sowieso allesamt".

Dafür braucht's aber die Russen und MH17 nicht, das ist bei uns doch längst die übliche Ausrede bei allem, womit sich zu beschäftigen man geistig zu träge ist.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Was mich wundert dass man den Abschuss so ´hinnimmt` und es keine direkten Folgen fuer Russland hat.
Wenn irgendwo jemand auf der Welt ein amerikanisches Fahrrad umwirft setzen sich gleich die Marines in Bewegung,
hier passiert nicht viel obwohl jede Menge westliche Staatsbuerger ihr Leben verloren haben.

H

HGFan

Guest
Sei mir nicht böse aber was soll gemacht werden?
Boykott? Schadet der heimischen Wirtschaft mehr.
Einmaschieren und den Schlafenden Drachen mit aufwecken?
Bedenke halt wenn der Russe das Gas abdreht sitzen wir im Kalten.