[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
ANZEIGE
Ich empfehle hier allen Hobbypolitikern sich den Fürst von Machiavelli durch zu lesen. Im Wesentlichen hat sich an der Führung von Menschen und Staaten seit damals nichts geändert. Wer etwas anderes glaubt ist ein Ignorant und Dummkopf.

• Like
Reaktionen: singmeister

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
998
Leider hat es auch hier wieder nicht für Argumente sondern lediglich für billigste Polemik gereicht. Ob ein 22-jähriger Somalier der weder schreiben noch lesen kann die vernünftigste Quelle dafür ist wo es lebenswert ist oder nicht...
Der Großteil der Flüchtlinge zieht nach Schweden und D. Muss man deinem Post nach daraus urteilen, dass Spanien und UK sche***/dritte Welt sind?

Jetzt verstehe ich endlich warum keine Studenten und Professoren mehr nach Boston, Chicago, Berkeley und Stanford wollen sondern stattdessen in Massen nach St. Petersburg, Moskau und Wladiwostok strömen. Alles klar nur die dummen Legastheniker wollen in die USA und EU, hingegen wandern die Akademiker alle zu Putin. Selten habe ich eine fundiertere Argumentation gelesen.

Nur so nebenbei, ich sprach explizit von Einwanderungsstatistiken, nicht von Asylstatistiken. Das Interessante ist beide sprechen eine klare Sprache weder Somalier, noch Europäer, noch Süd- oder Mittelamerikaner, noch Asiaten oder Australier zieht es in großer Zahl nach Russland. Es fragt sich warum, wenn es so ein toller Staat ist.

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0
Ich empfehle hier allen Hobbypolitikern sich den Fürst von Machiavelli durch zu lesen. Im Wesentlichen hat sich an der Führung von Menschen und Staaten seit damals nichts geändert. Wer etwas anderes glaubt ist ein Ignorant und Dummkopf.

Schau an, der kleine russische Propagandaschreiber bezeichnet die "Nichtgläubigen" als Ignoranten und Dummköpfe. Genau wie die Nichtignoranten auch gefälligst glauben sollen, dass die CIA in Wirklichkeit die Fäden hinter dem Abschuss gezogen hat, um es dem (H)heiligen Putin in die Schuhe schieben und die endgültige Weltherrschaft an sich reißen zu können. Wie kann man eigentlich soviel Müll von sich geben und auch noch selbst daran glauben? Langsam bekomme ich echt zuviel.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
ah du warst mal im Bezirksausschuß gesessen?
Nein.

Ich empfehle hier allen Hobbypolitikern sich den Fürst von Machiavelli durch zu lesen. ...Wer etwas anderes glaubt ist ein Ignorant und Dummkopf.
Mit Dummköpfen kenne ich mich nicht so gut aus, aber
ich empfehle Dir Folgendes:
https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen
https://de.wikipedia.org/wiki/Akkusativ
So weit ich weiss, erwägt hier Dein Bundesland wenigstens Mindestanforderungen für das Zusammenleben in Deutschland.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Jetzt verstehe ich endlich warum keine Studenten und Professoren mehr nach Boston, Chicago, Berkeley und Stanford wollen sondern stattdessen in Massen nach St. Petersburg, Moskau und Wladiwostok strömen. Alles klar nur die dummen Legastheniker wollen in die USA und EU, hingegen wandern die Akademiker alle zu Putin. Selten habe ich eine fundiertere Argumentation gelesen.

Nur so nebenbei, ich sprach explizit von Einwanderungsstatistiken, nicht von Asylstatistiken. Das Interessante ist beide sprechen eine klare Sprache weder Somalier, noch Europäer, noch Süd- oder Mittelamerikaner, noch Asiaten oder Australier zieht es in großer Zahl nach Russland. Es fragt sich warum, wenn es so ein toller Staat ist.

Ich hab nie behauptet Russland wäre sooo toll. Ich sag nur Russland und USA nehmen sich in ihrer Außenpolitik nicht viel. Und was die eigene Bevölkerung angeht, stehen die USA den Russen auch in nichts nach. Zumindest als dunkelhäutiger sollte man sich dort brav schikanieren lassen von der Polizei wenn man nicht erschoßen werden will.

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Und hier ist die IL-86 von Armavia gelandet. RT hat natürlich sofort einen ausführlichen Untersuchungsbericht des russischen Waffenherstellers "Almaz-Antey" hochgeladen, siehe hier.

Beim Anblick des beschädigten Cockpits klingt die Darstellung der Niederländer doch sehr schlüssig..

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Und hier ist die IL-86 von Armavia gelandet. RT hat natürlich sofort einen ausführlichen Untersuchungsbericht des russischen Waffenherstellers "Almaz-Antey" hochgeladen, siehe hier.

Beim Anblick des beschädigten Cockpits klingt die Darstellung der Niederländer doch sehr schlüssig..

Russland sagt zum Thema prinzipiell die Unwahrheit. Dabei lügt es auf einfachsten Niveau und widerspricht sich laufend selbst. Die Russen glauben es dennoch. Und die Fünfte Kolonne bei uns ist sich für nichts zu blöde. Im Osten nichts Neues.

• Like
H

HGFan

Guest
Russland sagt zum Thema prinzipiell die Unwahrheit. Dabei lügt es auf einfachsten Niveau und widerspricht sich laufend selbst. Die Russen glauben es dennoch. Und die Fünfte Kolonne bei uns ist sich für nichts zu blöde. Im Osten nichts Neues.
Und Europa glaubt grundsätzlich auch das was mit den Germanwings Absturz passiert sein soll.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wenn man jemanden missverstehen will, dann schafft man das auch. Russland misszuverstehen hat in Deutschland Tradition.

Wenn man mal das ganze Drumherum weglässt, war Russlands Standpunkt von Beginn an, dass die Ukraine schon deswegen Schuld an dem Desaster hat, weil der Luftraum über dem Gebiet nicht gesperrt worden war.

In genau diese Kerbe schlägt nun auch der Untersuchungsbericht.

Das scheint mir im Übrigen auch die einzige für die zivile Luftfahrt verwertbare Erkenntnis aus der Katastrophe zu sein, um künftig ähnliche Unglücke verhindern zu können.

Ob nun prorussische Separatisten, paramilitärische nationalistische Organisationen oder die reguläre ukrainische Armee die Maschine versehentlich vom Himmel geholt haben - das ist doch völlig egal! Wo gehobelt wird, fallen Späne. Um es flapsig zu formulieren. Und in kriegerischen Auseinandersetzungen wird nun mal gehobelt.

Etwas anderes wäre es, sollte der Abschuss absichtlich erfolgt sein. Aber dafür gibt es nun wirklich keinerlei Anhaltspunkte.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ob nun prorussische Separatisten, paramilitärische nationalistische Organisationen oder die reguläre ukrainische Armee die Maschine versehentlich vom Himmel geholt haben - das ist doch völlig egal! Wo gehobelt wird, fallen Späne. Um es flapsig zu formulieren. Und in kriegerischen Auseinandersetzungen wird nun mal gehobelt.

Der Hintergrund ist doch der, dass Russland die BUK den nicht ausreichend ausgebildeten, prorussichen Rebellen (egal ob russ. Soldaten auf "Urlaub" oder russischsprachige Ukrainer) zur Verfügung gestellt hat, um den Ukrainekonflikt aufzuheizen, indem sie ukrainische Militär- und Transportmaschinen abschiessen. Gleichzeitig hat man sehr aktiv jegliche Einmischung geleugnet, wodurch scheinbar keiner ernsthaft auf die Idee kam, dass in der Gegend irgendjemand Verkehrsflugzeuge abschiessen könnte und hat entsprechend den oberen Luftraum nicht gesperrt.
Das war grob fahrlässig und mögliche Folgen wurden billigend in Kauf genommen. Daher kommt die "Schuld" Russlands an dieser Tragödie.
(so weit jedenfalls mein persönliches Verständnis, was sich vermutlich nie komplett aufklären lassen wird)

Russland ist natürlich nicht das erste oder einzige Land, welches irgendwelchen Rebellen Waffen gibt um eigene Ziele zu verfolgen. Das hat z.B. auch bei der CIA Tradition und die geben es auch nicht immer zu. Nur bis jetzt hatte es noch nie so öffentlich sichtbar ein solch prominentes Ziel erwischt, das ist der Unterschied.
Wie immer gilt: "Nicht erwischen lassen".

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Gleichzeitig hat man sehr aktiv jegliche Einmischung geleugnet, wodurch scheinbar keiner ernsthaft auf die Idee kam, dass in der Gegend irgendjemand Verkehrsflugzeuge abschiessen könnte und hat entsprechend den oberen Luftraum nicht gesperrt.

Das erscheint mir jetzt aber arg verzerrt. Sorry!

MINDESTENS so sehr, wie Russland seine Beteiligung damals leugnete, hat die Ukraine diese übertrieben dargestellt. Das ging doch bis zu der These, es seien Atomwaffen eingesetzt worden. =;

Worauf ich hinaus will: Im Vorfeld der Katastrophe gab es bereits mehrfach Abschlüsse, teilweise bestätigt mit Waffen, die in der Lage sind, auch deutlich höher fliegende Maschinen zu treffen. Es oblag der Ukraine, aus diesen Informationen die notwendigen Schlüsse zu ziehen. Das hat man nicht getan.

Nun kann man spekulieren, ob dahinter Kalkül steckte oder bloß Fahrlässigkeit. Macht aber für die zivile Luftfahrt null Unterschied. Künftig darf dort, wo unten gekämpft wird, oben nicht mehr geflogen werden! Das ist die Botschaft.

• Like

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Das erscheint mir jetzt aber arg verzerrt. Sorry!

MINDESTENS so sehr, wie Russland seine Beteiligung damals leugnete, hat die Ukraine diese übertrieben dargestellt. Das ging doch bis zu der These, es seien Atomwaffen eingesetzt worden. =;

Worauf ich hinaus will: Im Vorfeld der Katastrophe gab es bereits mehrfach Abschlüsse, teilweise bestätigt mit Waffen, die in der Lage sind, auch deutlich höher fliegende Maschinen zu treffen. Es oblag der Ukraine, aus diesen Informationen die notwendigen Schlüsse zu ziehen. Das hat man nicht getan.

Nun kann man spekulieren, ob dahinter Kalkül steckte oder bloß Fahrlässigkeit. Macht aber für die zivile Luftfahrt null Unterschied. Künftig darf dort, wo unten gekämpft wird, oben nicht mehr geflogen werden! Das ist die Botschaft.
also ehrlich gesagt, wenn man sich das Routing nach SOA so ansieht muss man sich schon fragen, wo die überhaupt noch sicher langfliegen wollen?!

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.575
15.293
Anchorage. Hat jahrzehntelang gut geklappt (gut, mit einer Ausnahme) und sollte mit den jetzigen Spritpreisen kein grosses Problem darstellen ;)

• Like

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Der Hintergrund ist doch der, dass Russland die BUK den nicht ausreichend ausgebildeten, prorussichen Rebellen (egal ob russ. Soldaten auf "Urlaub" oder russischsprachige Ukrainer) zur Verfügung gestellt hat, um den Ukrainekonflikt aufzuheizen, indem sie ukrainische Militär- und Transportmaschinen abschiessen.

Richtig. Dummerweise ist genau so richtig, dass die ukrainischen Regierungstruppen die identischen Waffen nachweisbar ebenfalls in der in Frage kommenden Region hatten.

Und wer war es nun? Da gilt der zweite Teil Deines Postings...

Wie immer gilt: "Nicht erwischen lassen".

• Like
Reaktionen: HON/UA

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
998
Richtig. Dummerweise ist genau so richtig, dass die ukrainischen Regierungstruppen die identischen Waffen nachweisbar ebenfalls in der in Frage kommenden Region hatten.

Und wer war es nun? Da gilt der zweite Teil Deines Postings...

Mmh. Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum die Russen derart viele offensichtliche Lügenmärchen erfinden mussten. Nach Deiner Logik hätte es ja gereicht zu sagen, es war ne BUK aber nicht unsere. Na ja vielleicht sind die im Kreml ja wirklich so dumm wie im Westen immer behauptet wird.

• Like