[17.07.14] MH17 crash in Ukraine

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Bedenke halt wenn der Russe das Gas abdreht sitzen wir im Kalten.
Das ist Unsinn. Tut er dies, ist er pleite. Gas und Öl gibt es aktuell im Überfluss zum Schleuderpreis. Einzig die Logistik ist für eine begrenzte Zeit ein Problem. Aber da es dazu nie kommen wird, ist das auch kein Problem.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Was mich wundert dass man den Abschuss so ´hinnimmt` und es keine direkten Folgen fuer Russland hat.
Wenn irgendwo jemand auf der Welt ein amerikanisches Fahrrad umwirft setzen sich gleich die Marines in Bewegung,
hier passiert nicht viel obwohl jede Menge westliche Staatsbuerger ihr Leben verloren haben.

Vielleicht weil es die Russen NICHT waren? Und selbst wenn...man will nicht in Russland einmarschieren. Man braucht die Russen nur als permanente Bedrohung um sie isolieren zu können (egal ob sie eine BEdrohung sind oder eben auch nicht)

Ein gut recherchierter Artikel von New York Times über die riesige russische Internet-Kampftruppe, die u.a. auch zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung zum Thema MH17 eingesetzt wurde. Der Ausmaß ist beeindruckend.

Dann empfehl ich Mal sich über die Methoden der CIA und deren Einfluss auf Massenmedien kundig zu machen. Wikileaks macht es möglich.

PS: Sitz ich hier grad im Kreml und krieg pro Post n Euro? :doh:

N

no_way_codeshares

Guest
Vielleicht weil es die Russen NICHT waren? Und selbst wenn...man will nicht in Russland einmarschieren. Man braucht die Russen nur als permanente Bedrohung um sie isolieren zu können (egal ob sie eine BEdrohung sind oder eben auch nicht)

Dann empfehl ich Mal sich über die Methoden der CIA und deren Einfluss auf Massenmedien kundig zu machen. Wikileaks macht es möglich.

PS: Sitz ich hier grad im Kreml und krieg pro Post n Euro? :doh:

Dein "P.S." bringt es auf den Punkt. Und ich dachte schon es wäre wieder eine reaktionäre Deutsche Vereinigung für ihre eigene Vorstandstagung in die Russische Botschaft in Berlin eingeladen worden.

• Like
Reaktionen: feb und keynes

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich kann kein Russisch, verlasse mich also auf die Untertitel - für mich zeigen die aber recht deutlich, dass der Typ wohl zu denen gehört, die den Flieger abgeschossen haben und dass der (bzw. sein Kumpel am Telefon) mit einer Militärmaschine gerechnet hatten.
Für mich ist das ein relativ deutlicher Beleg dafür, dass es die von Russland ausgerüsteten und unterstützen Rebellen waren.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Für mich ist das ein relativ deutlicher Beleg dafür, dass es die von Russland ausgerüsteten und unterstützen Rebellen waren.

Und deren Personal zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich mehrheitlich aus russischen Staatsbürgern bestand.

Es wird ja gerne so getan, als wären die prorussischen Rebellen vorrangig Personen, die vorher in der Ostukraine gelebt haben. Tatsächlich waren und sind es vorrangig aus Russland kurzfristig eingereiste, "ehemalige" Angehörige der Roten Armee und von russischen Sicherheitsorganen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Klar war es vielleicht einigen, aber bewiesen war es nicht. Inzwischen scheint das anders zu sein.

Die Telefonate der Täter lagen frühzeitig vor. Und damit war die Lage klar. Täterwissen haben nur Täter. Und eine so kurzfristige Manipulation war nicht möglich. Nur die sehr, sehr amateurhafte Desinformation führte manche zu anderen Ansichten.

Die Neuigkeit besteht jetzt nur darin, dass man die Telefonate überprüft und als echt eingestuft hat und dass man Splitter der BUK in den Trümmer gefunden hat. Wie überraschend, waren die schlecht photogeshoppten Bilder der Russen also tatsächlich unecht, wie es auch Semi-Experten sofort erkannt haben.

• Like

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Krass was ihr schon alles wisst, eure "Beweise" hatte bisher noch keiner oder hat die tagesschaut schon darüber berichtet dass es 100%ig Rebellen waren?!

Was ist eigentlich mit der Scheißerei auf dem Maidan, da kamen doch vor einem Jahr Beweise auf, dass Kräfte der derzeitigen extremrechten Regierung auf Demonstranten geschoßen haben um es der abgesegten Regierung in die Schuhe zu schieben? Erfolgreich unter den Teppich gekehrt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TAPulator

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.165
2.690
FRA
da kamen doch vor einem Jahr Beweise auf, dass Kräfte der derzeitigen extremrechten Regierung auf Demonstranten geschoßen haben um es der abgesegten Regierung in die Schuhe zu schieben? Erfolgreich unter den Teppich gekehrt?

Es gab keine solchen Beweise. Russia Today hat damals ein abgehörtes Telefonat eingeworfen, wo die Außenministerin von Estland jemanden anderen zitiert hat, wonach gleiche Scharfschützen sowohl auf die Polizei als auch auf die Maidan-Protestierende geschossen haben. Eine Aussage (selbst eine unbewiesene), wo der ukrainischen Regierung die Schuld gegeben wird, gab's nicht.

Ist zudem erstaunlich dass einige Foristen die jetzige EU-freundliche Regierung als "extrem rechts" nennen, während extrem Rechte im Rest-Europa alle gegen die EU sind :sick:

• Like
Reaktionen: keynes

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
998
All diese Diskussionen sind doch müßig: Böse Russen, böse Amis, böse EU etc. am Ende des Tages ist es eigentlich ganz einfach. Man schaut sich die Einwanderungsstatistiken an und schon weiß man wo es sich besser lebt. Nicht um sonst gilt Putins Russland als das Sehnsuchtsziel der Flüchtlinge weltweit. Gerade über das Schwarzemeer versuchen Hunderttausende aus dem Nahen Osten ins gelobte Russland zu kommen. Es wird ja auch schon über einen Grenzzaun quer durch Asien nachgedacht um diesen unaufhörlichen Strom an Menschen einzudämmen. Kein klar denkender Mensch will in die EU oder die USA, alle wollen nach Russland, dem Land der Menschenrechte, der Freiheit, des Fortschritts und der wirtschaftlichen Prosperität. Wenn man allein bedenkt, welche Innovationen uns Russland in den letzten Jahrzehnten geschenkt hat, ist doch klar warum dort alle hinwollen.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
All diese Diskussionen sind doch müßig: Böse Russen, böse Amis, böse EU etc. am Ende des Tages ist es eigentlich ganz einfach. Man schaut sich die Einwanderungsstatistiken an und schon weiß man wo es sich besser lebt. Nicht um sonst gilt Putins Russland als das Sehnsuchtsziel der Flüchtlinge weltweit. Gerade über das Schwarzemeer versuchen Hunderttausende aus dem Nahen Osten ins gelobte Russland zu kommen. Es wird ja auch schon über einen Grenzzaun quer durch Asien nachgedacht um diesen unaufhörlichen Strom an Menschen einzudämmen. Kein klar denkender Mensch will in die EU oder die USA, alle wollen nach Russland, dem Land der Menschenrechte, der Freiheit, des Fortschritts und der wirtschaftlichen Prosperität. Wenn man allein bedenkt, welche Innovationen uns Russland in den letzten Jahrzehnten geschenkt hat, ist doch klar warum dort alle hinwollen.

Leider hat es auch hier wieder nicht für Argumente sondern lediglich für billigste Polemik gereicht. Ob ein 22-jähriger Somalier der weder schreiben noch lesen kann die vernünftigste Quelle dafür ist wo es lebenswert ist oder nicht...
Der Großteil der Flüchtlinge zieht nach Schweden und D. Muss man deinem Post nach daraus urteilen, dass Spanien und UK sche***/dritte Welt sind?

N

no_way_codeshares

Guest
Ich beobachte mit Erstaunen aber ohne Interesse zum wiederholten Male, dass eher sehr, sehr rechte Kräfte in Deutschland sich zu Erfüllungsgehilfen der Russischen Führung machen, in dem ein von selbiger unterstützter und angezettelter Bürger- und Söldnerkrieg in der Ostukraine gegen die gewählte Regierung damit entschuldigt oder sogar gutgeheissen wird, dass auch Teile der Ukrainischen Regierung ausgerechnet unter Einfluss sehr, sehr Rechter stehen.
Aber natürlich sehe ich ein, dass eine Zusammenarbeit von Nationalisten aus unterschiedlichen Ländern zwingend zum Scheitern verurteilt wäre.

• Like
Reaktionen: keynes

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Ich beobachte mit Erstaunen aber ohne Interesse zum wiederholten Male, dass eher sehr, sehr rechte Kräfte in Deutschland sich zu Erfüllungsgehilfen der Russischen Führung machen, in dem ein von selbiger unterstützter und angezettelter Bürger- und Söldnerkrieg in der Ostukraine gegen die gewählte Regierung damit entschuldigt oder sogar gutgeheissen wird, dass auch Teile der Ukrainischen Regierung ausgerechnet unter Einfluss sehr, sehr Rechter stehen.
Aber natürlich sehe ich ein, dass eine Zusammenarbeit von Nationalisten aus unterschiedlichen Ländern zwingend zum Scheitern verurteilt wäre.

Was redest du? Mach Mal das Fesnter auf und Lüfte, danach dürfte alles klarer aussehen!

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
642
203

Bitte bleib doch bei Empfehlungen für den besten Sitzplatz in den Arbeitsklassen aller Fluglinien
dieser Welt oder berate weiterhin unentschlossene Damen über 5 Bettzimmer in Hongkong,
aber bitte!! ..versuch dich nicht in politischen Analysen,...bitte

• Like
Reaktionen: AeroSur
N

no_way_codeshares

Guest
Bitte bleib doch bei Empfehlungen für den besten Sitzplatz in den Arbeitsklassen aller Fluglinien
dieser Welt
Danke für die Blumen, aber ich habe noch nie grosse Unterschiede zwischen einzelnen Sitzplätzen empfunden, finde derlei Anfragen eher albern und habe dementsprechend auch keinerlei solche Empfehlung ausgesprochen.

oder berate weiterhin unentschlossene Damen über 5 Bettzimmer in Hongkong,
aber bitte!! ..versuch dich nicht in politischen Analysen,...bitte
ey, Danke, dann war es ja gut seinerzeit das Mandat abzulehnen und sich nach 15 Jahren gegen die Politik zu entscheiden.

Aber womöglich wäre es für Deine Zukunft eine gute Idee sich mit den Vor- und Nachteilen bestimmter Sitze innerhalb einer Buchungsklasse zu beschäftigen?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Die Telefonate der Täter lagen frühzeitig vor. Und damit war die Lage klar. Täterwissen haben nur Täter. Und eine so kurzfristige Manipulation war nicht möglich. Nur die sehr, sehr amateurhafte Desinformation führte manche zu anderen Ansichten.

Die Neuigkeit besteht jetzt nur darin, dass man die Telefonate überprüft und als echt eingestuft hat und dass man Splitter der BUK in den Trümmer gefunden hat. Wie überraschend, waren die schlecht photogeshoppten Bilder der Russen also tatsächlich unecht, wie es auch Semi-Experten sofort erkannt haben.

Ein verdächtiges Telefonat wird ja überhaupt erst durch die Überprüfung zum Beweis. Deswegen ist das schon ein entscheidender Unterschied. Was nach meinem Verständnis aber auch neu war ist, dass man die Flugbahn der BUK rekonstruieren konnte und somit den Abschussort bestimmen konnte. Der wiederum war an dem Tag fest in der Hand der Rebellen.

• Like