[17-20May2012] We are going slightly DME!

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
So ich hab gestern mein Visum beantragt ... jetzt kann es langsam losgehen :D :D Ich hoffe doch es sind noch ein paar Biertrinker dabei mit dem Wodka kann ich mich einfach nicht Anfreunden.

• Like
Reaktionen: Muenchen
N

nevadaman

Guest
Da fehlt das Wort "bisher"... :D
Dein Wort in Gottes Ohren, ich glaube aber nicht dran ... war letzte Woche sogar mit einem Russen Unterwegs ... Wodka (SORRY) ist einfach nur zum K.... :D :D

Das mit dem Visum ist aber ein guter Hinweis für alle - rechtzeitig dran denken!
Eventuell noch zur Info: Ich habe mein Visum jetzt da beantragt Beantragen Sie Ihr Russland Visum direkt online zu 55€ die da angepriesen werden, kommt noch der Rückversand dazu 5,55€ also nicht wundern ;-)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.905
93
61
am Bodensee
Dein Wort in Gottes Ohren, ich glaube aber nicht dran ... war letzte Woche sogar mit einem Russen Unterwegs ... Wodka (SORRY) ist einfach nur zum K.... :D :D

Eventuell noch zur Info: Ich habe mein Visum jetzt da beantragt Beantragen Sie Ihr Russland Visum direkt online zu 55€ die da angepriesen werden, kommt noch der Rückversand dazu 5,55€ also nicht wundern ;-)

wie lange dauert das,ich muss Anfang April noch nach China mit meinem Pass aber 5 Wochen sind dazwischen bis Moskau.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.905
93
61
am Bodensee
Ist das garentiert? Ich habe nämlich grad gesehen, dass ich wahrscheinlich an diesem WE auch in Moskau bin.

Also ich habe dort gebucht und die anderen sollten das eigendlich auch ;)

Leistungsträger Hotel: Izmailovo Gamma-Delta in Moskau
Übernachtung 16.-18.05.2012 2 x 106,00 0%* 212,00 EUR
Übernachtung 18.-20.05.2012 2 x 96,00 0%* 192,00 EUR
Frühstück 8 x 11,00 0%* 88,00 EUR
Termin 16.05.2012 bis 20.05.2012
Hotel Izmailovo Gamma-Delta Moskau
Adresse Izmailovskoye Chaussee 71, 105187 Moskau / Russian Federation
Tel.: +7 495 7377000
Zimmer Business Room
Ausstattung double use
Leistung Frühstück

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Fischköpfle
ZRH DME LX1324 17MAY 0159
DME GVA LX1337 20MAY 1835

Obige Flüge und auch das Hotel können erweitert werden auf Fischköpfle +1 :)

Nachdem nicht mehr alle ursprünglichen Teilnehmer dabei sind, konnte ich einen der freigewordenen Plätze -nach Rücksprache mit kingair9- für eine Freundin von mir nutzen. (y)

Visum werden wir uns nach dem Osterwochenende besorgen .....

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Auch unsere Visa sind heute samt den Pässen wieder angekommen.
Danke für den Tipp mit der Firma König, die einwandfreie Arbeit zu einem guten Preis geliefert hat.

N

nevadaman

Guest
So es kann los gehen ;-))) mein Pass ist wider da, das ganze hat jetzt gerade mal 12 Werktage gedauert.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Voll das Chaos bei mir :mad:

In der touristischen Einladung steht meine alte (auch noch gültige) Reisepassnummer. Ich hatte extra darauf geachtet, dass eine Seite darin frei bleibt. Bei der Beantragung unserer Visa habe ich jetzt gelesen, dass es eine Doppelseite sein muss :-(

Den neuen Pass habe ich schon vor 2 Wochen bestellt, jetzt brauche ich wohl auch ne neue Einladung?

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Grmpfff...

Voll das Chaos bei mir :mad:

Ja, hier auch Chaos... :mad:

Ich gebe zu: Mit dem Visaantrag bin ich ziemlich spät dran (aber gerade noch rechtzeitig). Die Liste der für das Visum erforderlichen Beibringungen hatte ich direkt nach der Hotelbuchung gecheckt - alles kein Problem.

Jetzt sehe ich, dass für die nötige Krankenversicherung nur eine kleine Auswahl an Versicherern zugelassen ist - meiner ist nicht dabei :eek:.

Geralkonsulat der Russischen Föderation meinte:
Das Fehlern des Versicherungsnachweises eines der oben aufgeführten Unternehmen führt zur Ablehnung Ihres Visum-Antrags und gefährdet Ihre Reiseteilnahme!

Die Forderung nach Nachweis einer Auslandskrankenversicherung ist ja nachvollziehbar. Dass die Russische Föderation aber von mir verlangt, dass ich sie doppelt abschließe, hingegen nicht.

Gerade überlege ich, ob ich in dieses Land überhaupt reisen möchte... :confused: