[17-20May2012] We are going slightly DME!

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
DANKE da freu ich mich schon auf die Infos, in meinem Flieger sind wir ja mehrere da werden wir uns schon einig werden.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
so habe heute auch endlich mein Visiumsantrag abgeschickt. Hoffe das passt nun alles.
Freue mich sehr darauf endlich mal ein paar VFTler persönlich zu treffen. Und natürlich auf den Vodka.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mein Pass fällt auseinander, da muß ein neuer her da mich die Russen mit dem alten nicht mehr reinlassen werden.

Problem1: Jahresvisum im alten Pass.
Lösung1: Neuer Pass, Visum vom alten auf den neuen Pass übertragen lassen.

Problem2: Woher jetzt so schnell einen neuen Pass und dann noch ca. 2 Wochen Zeit fürs Übertragen des Visums?
Lösung2: Man zahle 20 EUR Zuschlag und bekomme einen neuen Pass binnen 2-3 Werktagen (ja, einen vollwertigen, biometrischen!).

Freitag oder spätestens Montag ist er da.

(y)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Unsere Flugzeiten haben sich - dank einer von BMI verpatzten Buchung - slightly geaendert.

ROUTE: FRANKFURT FRA TO MOSCOW DME
DATE: 17/05/2012 FLIGHT: LH1444
DEPARTURE TIME: 0735
ARRIVAL TIME: 1245

ROUTE: MOSCOW DME TO FRANKFURT FRA
DATE: 20/05/2012 FLIGHT: LH1449
DEPARTURE TIME: 1935

Rufe Familie trichter, wir kommen wohl fast zur gleichen Zeit an.
Vielleicht koennen wir ja denTransfer gemeinsam organisieren.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mein Pass fällt auseinander, da muß ein neuer her da mich die Russen mit dem alten nicht mehr reinlassen werden.

Problem1: Jahresvisum im alten Pass.
Lösung1: Neuer Pass, Visum vom alten auf den neuen Pass übertragen lassen.

Problem2: Woher jetzt so schnell einen neuen Pass und dann noch ca. 2 Wochen Zeit fürs Übertragen des Visums?
Lösung2: Man zahle 20 EUR Zuschlag und bekomme einen neuen Pass binnen 2-3 Werktagen (ja, einen vollwertigen, biometrischen!).

Freitag oder spätestens Montag ist er da.

(y)

War ein Zweitpass keine Option bzw. ist das keine Option?
Ich überlege ebendies.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das müsste dann aber Zweitpass und Zweitvisum sein in diesem Falle, und das alles schön brav nacheinander!
Und ein Zweitpass ist immer nur maximal so lange gültig wie der Erstpass. Wenn man sich aufgrund von Verschleiß eh grade einen neuen Pass machen lässt - warum nicht gleich einen "richtigen"?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mein Erstpass ist erst 8 Monate alt, daher wäre das wurscht.
Ich überlege einen Zweitpass für bestimmte Reisen um bei der Immi in die USA keine Diskussionen zu haben.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.926
2.011
MUC
Ja, hier auch Chaos... :mad:

Ich gebe zu: Mit dem Visaantrag bin ich ziemlich spät dran (aber gerade noch rechtzeitig). Die Liste der für das Visum erforderlichen Beibringungen hatte ich direkt nach der Hotelbuchung gecheckt - alles kein Problem.

Jetzt sehe ich, dass für die nötige Krankenversicherung nur eine kleine Auswahl an Versicherern zugelassen ist - meiner ist nicht dabei :eek:.

Die Forderung nach Nachweis einer Auslandskrankenversicherung ist ja nachvollziehbar. Dass die Russische Föderation aber von mir verlangt, dass ich sie doppelt abschließe, hingegen nicht.

Gerade überlege ich, ob ich in dieses Land überhaupt reisen möchte... :confused:

Ich habe heute meinen Pass mit Visum zurückbekommen. Das ist erstmal nicht sonderlich spektakulär.

Aber auch ich hatte eine Krankenversicherung, die nicht auf der Seite der russischen Botschaft aufgeführt war und hatte diese trotzdem (nach Rücksprache mit König Tours) im Versicherungsformular angegeben und eine Kopie der Police und der Leistungsbeschreibung (Versicherungsschutz im Ausland bis 30 Tage) hingeschickt.

Also kann König Tours wie angegeben mit jeder Krankenversicherung ein Visum ausstellen lassen.

Von meiner Seite vielen Dank für die prompte und unkomplizierte Erledigung!

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich muss leider für DME absagen. :(

Auf Grund der Verlegung einer Klausur im Studium kann ich leider nicht mit nach Moskau reisen. Ebenso schreibe ich dieses Semester meine letzten Klausuren, so dass ich die Klausur auch nicht schieben mag.

Das Zimmer hätte ich mir mit Matt83 geteilt. Wenn jemand also noch ein Zimmer braucht bzw sein EZ gegen eine DZ-Hälfte tauschen möchte, kann er sich gerne an Matt83 wenden. Der Preis für die 4 Nächte dürfte bei ca. 200€ liegen.

Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß in Moskau. Ich finde es sehr schade, dass ich nicht mitreisen kann. Das MAD Do war damals einsame Spitze.

N

nevadaman

Guest
nur mal so .. wer das Hotel noch nicht gezahlt hat sollte das jetzt tun , am Montag ist Zahlungsziel "zahlbar bis: 23.04.2012" ;)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.905
93
61
am Bodensee
Kannst du eurer Weisheit Schluss auch für andere zugänglich machen?
Falls es geheim ist gerne auch als PM.

Wir werden Privat abgeholt von jemanden der mich schon mal in Moskau gefahren hat.
Er hat aber nur ein normales Auto mit 4 Plätzen.:rolleyes:

Kontakt gerne über taxi@inmoskau.de er heißt Vladimir und spricht Deutsch.

Preis 40 € Flughafen - Hotel

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fly4free

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Pass ist zurück, Visum da=;
Jetzt fehlt mir nur noch der Transfer. Gibts da schon was für die Gruppe, welche late night mit der LX von ZRH reinkommt?