18.05.2016 MS804 CDG-CAI vom Radar verschwunden

ANZEIGE

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.896
2.073
Für alle die die mir in diesem Thread eine Verschwörungstheorie unterstellt haben wiederhole ich:

"Die Öffentlichkeit wurde und wird weiterhin für dumm verkauft bzw. verar...t!"

Jedem überlassen ob er es normal findet dass erst nach 7 Monaten Sprengstoffreste an den Opfern festgestellt bzw. dieses erst jetzt öffentlich gemacht wurde...allerdings sollte man auch die heutige Meldung kritisch beäugen und nicht gleich für "bare Münze" nehmen.

• Like
Reaktionen: Petz und rorschi

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
51
12
Naja, seltsam ist es allemal.

Was wäre das denn für ein "seltsamer Anschlag" wenn sich niemand dazu bekennt???

H

HGFan

Guest
auch in Lockerbie hat sich niemand (glaubthaft) bekannt und wer es wirklich war liegt im Dunkeln
Es ist doch oft so das ignoriert wird wer die Kohle für gewisse Gruppen hinlegt nur weil man den Land viele Waffen verkaufen kann die dann in Kriesenherde wieder eingesetzt werden.

N

no_way_codeshares

Guest
Für alle die die mir in diesem Thread eine Verschwörungstheorie unterstellt haben wiederhole ich:

Geht es wieder um die "Lügenpresse" oder nur um's Recht behalten?
Warum sollte man die Öffentlichkeit hier falsch informiert haben und warum sollte man ausgerechnet jetzt das Gegenteil vertreten?

Möglicherweise war meine Festlegung verfrüht, aber wer jetzt sensationslüstern nach einer Bombe suchen, sollte einmal prüfen, aus welchem Umfeld die neue Information stammt (Ägyptische Diktatur) und was die Ermittlungsbehörden, Frankreichs, dessen Beteiligung Airbus durch einen solchen Befund eigentlich reingewaschen würde (sofern das überhaupt nötig ist) davon hält.
Aber Hauptsache es fühlt sich jemand bestätigt, das ist offenbar wichtig.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC

Jedem überlassen ob er es normal findet dass erst nach 7 Monaten Sprengstoffreste an den Opfern festgestellt bzw. dieses erst jetzt öffentlich gemacht wurde...allerdings sollte man auch die heutige Meldung kritisch beäugen und nicht gleich für "bare Münze" nehmen.

Um ein abgewandeltes Zitat zu verwenden; nur weil Du Recht hast, bist Du noch lange kein Verschwörungstheoretiker. ;)

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Stimmt afaik.

Afaik stimmt das nicht.

Rechtskräftige Verurteilung plus Entschädigung durch den Täterstaat sprechen für mich eine eindeutige Sprache.

So wie die Waffen of mass destruction von Sadam? Oder der bayrische Staat gegen Mollath? Oder der Überfall auf den Sender Gleiwitz? Nach der Doku über Lockierbie, die gerade im Tv lief, gibt es doch sehr berechtigte Zweifel. Auch an dem Prozess. Neige nicht zu Verschwörungen, fand die Argumente aber bedenkenswert!

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
182
31
CGN
Hallo liebes Forum,

gibt es zu der EgyptAir nichts neues ?

Es ist so erstaunlich ruhig um diesen Fall

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Crash d'Egyptair : pas de traces de TNT sur les corps

Hier steht noch eine Menge weiterer Dinge. Die Ägypter konnten die Black Boxes nicht auslesen und gaben sie zähneknirschend an die Franzosen weiter, die sich allerdings verpflichten mussten, alle Daten nach dem Auslesen an die Ägypter zu geben und *keinerlei* Kopien zu behalten.

Danach wollten die Ägypter die Franzosen erpressen (sic!), zu bestätigen, dass Sprengstoff gefunden wurde --- was die Franzosen nicht machten.

Figaro deutet an, dass man davon ausgeht, dass ein technischer Defekt zugrunde liegt aufgrund miserabler Wartung, was die Ägypter nicht eingestehen wollen, weil zu peinlich und weil dann höhere Entschädigungssummen fällig würden.

Das mit der Wartung, kann das sein? Ich dachte, das wird auch extern (Flugerlaubnis in EU und so?) überwacht?

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
338
Ernst gemeinte Frage im Zusammenhang mit brennenden Tablets, Handys & Co: wäre es denkbar, einen brennenden Gegenstand durch eine geöffnete Tür zu entsorgen - also kann mit der Feuerbekämpfungsausrüstung an Bord so ein brennendes Teil bis zur Tür gebracht und rausgeworfen werden?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ernst gemeinte Frage im Zusammenhang mit brennenden Tablets, Handys & Co: wäre es denkbar, einen brennenden Gegenstand durch eine geöffnete Tür zu entsorgen - also kann mit der Feuerbekämpfungsausrüstung an Bord so ein brennendes Teil bis zur Tür gebracht und rausgeworfen werden?
Du kriegst die Tür doch gar nicht auf (Druck).

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
338
Wie lang soll das denn dauern? Das Feuer bleibt ja nicht nur auf dem Gerät sondern greift auf andere Dinge über.

Ich bin weder Pilot noch Physiker, drum frag ich ja - mWn sollte ein Emergency Descent auf 10.000 ft in 4-5 Minuten machbar sein. Aber ich weiß natürlich nicht, ob sich die Geschwindigkeit dabei soweit reduzieren lässt, dass das Öffnen der Tür möglich wird. Und ob die Zeit reichen kann, um die Ausbreitung des Feuers irgendwie im Griff zu halten, schon gar nicht.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.148
728
Aber ich weiß natürlich nicht, ob sich die Geschwindigkeit dabei soweit reduzieren lässt, dass das Öffnen der Tür möglich wird.

Und ob man die Tuer anschliessend auch wieder verschliessen kann - wenn sie sich ueberhaupt oeffnen laesst, ohne die oeffnende Person nach draussen zu saugen.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
338
Und ob man die Tuer anschliessend auch wieder verschliessen kann - wenn sie sich ueberhaupt oeffnen laesst, ohne die oeffnende Person nach draussen zu saugen.

Bei der Entführung von PR812 war es möglich, die Tür zu öffnen, dem Entführer beim Rausspringen zu helfen und dann (mit offener Tür) sicher zu landen - von daher erschien mir das nicht denkunmöglich.

• Like
Reaktionen: Wolke7

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Crash d'Egyptair : pas de traces de TNT sur les corps

Hier steht noch eine Menge weiterer Dinge. Die Ägypter konnten die Black Boxes nicht auslesen und gaben sie zähneknirschend an die Franzosen weiter, die sich allerdings verpflichten mussten, alle Daten nach dem Auslesen an die Ägypter zu geben und *keinerlei* Kopien zu behalten.

Danach wollten die Ägypter die Franzosen erpressen (sic!), zu bestätigen, dass Sprengstoff gefunden wurde --- was die Franzosen nicht machten.

Figaro deutet an, dass man davon ausgeht, dass ein technischer Defekt zugrunde liegt aufgrund miserabler Wartung, was die Ägypter nicht eingestehen wollen, weil zu peinlich und weil dann höhere Entschädigungssummen fällig würden.

Das mit der Wartung, kann das sein? Ich dachte, das wird auch extern (Flugerlaubnis in EU und so?) überwacht?

EgyptAir ist ja vor einigen Jahren fast auf der EU Blacklist gelandet und nur durch massive politische Intervention (u.a. von Lufthansa) nicht darauf gelandet.
Star Alliance wollte verhindern, dass eine Mitgliedsairline auf dieser Liste steht.

derfredo1

Reguläres Mitglied
02.05.2017
39
5
VIE

wärs da nicht besser, man hätte, analog z.B. zur Raumstation, eine Druckschleuse durch die man solche Dinge entsorgen kann (im Heck, dann ziehts auch nicht in die Triebwerke)?