TK Miles&Smiles: 2/4 fache Statusmeilen

ANZEIGE

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
ANZEIGE
So, an der Hotline heißt es, dass die Promotion nur für Flüge gilt, die nach Erhalt der E-Mail gebucht wurden. Ob man auch tatsächlich registriert ist, kann die Hotline leider nicht sehen. "If you got the E-Mail, you are most likely registered". Nervig.

Das war zu erwarten und ist auch nachvollziehbar.
Die wollen ja neue Flügen verkaufen und einen Anreiz für ungeplante Buchungen geben.
Wahrscheinlich ist/war die Auslastung nicht wie gewünscht.

Grüße
Andreas

• Like
Reaktionen: axxoo25

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
So, an der Hotline heißt es, dass die Promotion nur für Flüge gilt, die nach Erhalt der E-Mail gebucht wurden. Ob man auch tatsächlich registriert ist, kann die Hotline leider nicht sehen. "If you got the E-Mail, you are most likely registered". Nervig.

Das ist doch bei allen Mehrfach-Aktionen so, no surprise here, just Wunschdenken.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Dann hast Du auch das Recht darauf zu bestehen! Leg ein Support-Ticket über die Webseite an und übermittel die ID an den TK-Twitter-Hotline, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Es wäre insoweit ärgerlich, als dass ich dann lieber die SQ statt der TK nach SIN gebucht hätte. Was tut man nicht alles wegen der 4fach Meilen.....:yes:

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Einer, stimmt. Und bei dem wurden die Meilen mit einer Buchung vor dem 8.3. gutgeschrieben. Wenn das wahr ist, dann ist das alles mal wieder so inkonsistent bei TK. Das nervt gewaltig.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Ich warte mal ab, habe eine Mail zu M&S geschickt. Mir fehlen auch nur noch 2.000 Statusmeilen bis 01/18 zur Statusverlängerung, wobei ich mich frage, ob ich aktuell die Elite Verlängerung überhaupt noch machen möchte. Den SEN Lifetime habe ich ja schon längst.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Die Antwort aus Flyertalk ist richtig. Quelle: Mein Account. Ich habe gerade nachträglich Meilen für den genannten Flug (wurde hier ja schon diskutiert) bekommen. Mir wurden gestern fünf Mal 122.070 Statusmeilen gutgeschrieben, danach wurden mir dann allerdings wieder 97.565 abgezogen (wohl ein Systemfehler). Bleibt in der Summe allerdings ein Bonus in Höhe von 24.414.

Wenngleich der zusätzliche Bonus von 24.414 minimal mehr entspricht als dem Faktor drei der geflogenen Strecke, bedeutet das wohl: Die vielfache Gutschrift gibt es nicht auf die gutgeschriebenen Meilen, sondern immer auf die Strecke. Das bedeutet: In Economy Class immer die doppelte Anzahl und in Business Class immer die vierfache Anzahl der geflogenen Meilen, unabhängig von der Buchungsklasse.

Rückwirkende Buchungen scheinen, entgegen der Aussage der Hotline, genauso zu zählen. Übrigens: Alle Meilen sind auch einlösbar, es wird also keine Unterscheidung in diesem Sinne vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Ich bin Elite, die Newsletter ist abonniert und bekomme auch regelmäßig Promotion Mails von TK(Kaligo, Rocketmiles usw.)

Für diese Aktion leider keine Mail erhalten und keine extra Meilen für CGK-IST vor einigen Tagen, aber dafür durfte ich aufgrund Überbuchung der Eco vorne Platz nehmen:D

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Die Antwort aus Flyertalk ist richtig. Quelle: Mein Account. Ich habe gerade nachträglich Meilen für den genannten Flug (wurde hier ja schon diskutiert) bekommen. Mir wurden gestern fünf Mal 122.070 Statusmeilen gutgeschrieben, danach wurden mir dann allerdings wieder 97.565 abgezogen (wohl ein Systemfehler). Bleibt in der Summe allerdings ein Bonus in Höhe von 24.414.

Wenngleich der zusätzliche Bonus von 24.414 minimal mehr entspricht als dem Faktor drei der geflogenen Strecke, bedeutet das wohl: Die vielfache Gutschrift gibt es nicht auf die gutgeschriebenen Meilen, sondern immer auf die Strecke. Das bedeutet: In Economy Class immer die doppelte Anzahl und in Business Class immer die vierfache Anzahl der geflogenen Meilen, unabhängig von der Buchungsklasse.

Rückwirkende Buchungen scheinen, entgegen der Aussage der Hotline, genauso zu zählen. Übrigens: Alle Meilen sind auch einlösbar, es wird also keine Unterscheidung in diesem Sinne vorgenommen.

Danke für Deine Erfahrungswerte.
Was würde man im konkreten Fall als Elite bekommen?

TK Bild.jpg

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Danke für Deine Erfahrungswerte.
Was würde man im konkreten Fall als Elite bekommen?

Anhang anzeigen 95564

Also TK1979 (IST-LHR) hat mir regulär 2.491 Status-Meilen gebracht. Der Bonus ist leider nicht im Detail ausgewiesen, sondern nur für die Gesamtstrecke. Ich gehe aber davon aus, dass der Bonus in diesem Fall bei etwa 4.700 Meilen liegen sollte. Insgesamt bekommst du also vermutlich etwa 8.200 Meilen für den einfachen Flug.

clnsen

Reguläres Mitglied
17.03.2017
28
0
So, jetzt sind die Meilen da: Ganz normale Gutschrift ohne irgendeinen Bonus. Keine Ahnung warum, werde wohl mal im Turkish Call Center anrufen und nachfragen, sobald ich dazu komme.

09/03/2017TK1979JIST - LONISTANBUL-LONDON02.491
08/03/2017TK0166JSGN - ISTHO CHI MINH CITY-ISTANBUL08.138

Hallo ich bin neu hier, vielleicht kennt mich jemand von ft :)
Ich verstehe nicht wie diese Werte zustandekommen. Egal welche Boni ich kalkuliere es kommt niemals dieser Wert zustande.
Laut Rechner auf der TK Seite:

DefinitionBase MilesPromotion MilesTotal Miles
Istanbul-Ho Chi Minh City (Business: K,J,Z)6866 0 6866
Istanbul-Ho Chi Minh City (Business: C,D)7629 0 7629

Istanbul-London (Business: K,J,Z)2102 0 2102
Istanbul-London (Business: C,D)2336 0 2336

Ich versuche den Wert AMS-IST-BKK in J zu berechnen :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hallo ich bin neu hier, vielleicht kennt mich jemand von ft :)
Ich verstehe nicht wie diese Werte zustandekommen. Egal welche Boni ich kalkuliere es kommt niemals dieser Wert zustande.
Laut Rechner auf der TK Seite:

Definition
Base MilesPromotion MilesTotal Miles
Istanbul-Ho Chi Minh City (Business: K,J,Z)
686606866
Istanbul-Ho Chi Minh City (Business: C,D)762907629

Istanbul-London (Business: K,J,Z)210202102
Istanbul-London (Business: C,D)233602336

Ich versuche den Wert AMS-IST-BKK in J zu berechnen :)

Ich bin bereits Elite, daher bekomme ich in Business K, J, Z nicht 1,35, sondern 1,6-fach Distanzmeilen. Das sollte die Unterschiede erklären ;)

clnsen

Reguläres Mitglied
17.03.2017
28
0
Ja schon aber, Distanzmeilen bei 100% sind
Istanbul-Ho Chi Minh City (Economy: M,H,S,E,Q,A,O)5086

Istanbul-London (Economy: M,H,S,E,Q,A,O)1557
Wie errechnet man dann den Bonus ?

das beispiel aus FT zeigt
4. Later on, i received extra 24,057 status miles. (total: 8019+24057=32,076 status miles); Istanbul-New York

zwischen dem poster dort und dir liegt eine mir unerklärliche Diskrepanz

Zuletzt bearbeitet:

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Ja schon aber, Distanzmeilen bei 100% sind
Istanbul-Ho Chi Minh City (Economy: M,H,S,E,Q,A,O)5086

Istanbul-London (Economy: M,H,S,E,Q,A,O)1557
Wie errechnet man dann den Bonus ?

5086 * 1,6 = die von m0s1n0 gutgeschriebenen Meilen

1557 * 1,6 = die von m0s1n0 gutgeschriebenen Meilen

(Die Ergebnisse sind natürlich gerundet.) :)

clnsen

Reguläres Mitglied
17.03.2017
28
0
5086 * 1,6 = die von m0s1n0 gutgeschriebenen Meilen

1557 * 1,6 = die von m0s1n0 gutgeschriebenen Meilen

(Die Ergebnisse sind natürlich gerundet.) :)

Das ist mir schon klar, deshalb hatte ich ja die Distanzmeilen 100% aufgelistet. Die Normalen meilen + J Bonus sind ja auch klar.
Der Bonus für die Promotion ist mir unverständlich :[]

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
So, jetzt sind die Meilen da: Ganz normale Gutschrift ohne irgendeinen Bonus. Keine Ahnung warum, werde wohl mal im Turkish Call Center anrufen und nachfragen, sobald ich dazu komme.

09/03/2017TK1979JIST - LONISTANBUL-LONDON0 2.491
08/03/2017TK0166JSGN - ISTHO CHI MINH CITY-ISTANBUL0 8.138

Das ist mir schon klar, deshalb hatte ich ja die Distanzmeilen 100% aufgelistet. Die Normalen meilen + J Bonus sind ja auch klar.
Der Bonus für die Promotion ist mir unverständlich :[]

m0s1n0 hat zuerst 8.138 Meilen gutgeschrieben bekommen. Danach kamen 24.414 Meilen dazu. In Summe 32.552 Meilen. 32.552/8.138=4 . 4-fache Statusmeilen für SGN-IST.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob m0s1n0 für IST-LON auch noch nachträglich Bonusmeilen erhalten hat. :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich beginne dein Problem zu verstehen und bin gerade auch überfragt. Die gutgeschriebenen 24.414 Meilen ergeben geteilt durch den Faktor drei in der Tat 8.138 Meilen. Das bedeutet konkret, dass mein Bonus auf die 1,22-fachen Distanzmeilen berechnet wurden. Erklären kann ich das leider nicht. Weder eine Gutschrift auf Basis der Distanz noch auf Grund der Buchungsklasse machen wirklich Sinn. TK eben.... :D

Ich würde dennoch einfach mal mit den Distanzmeilen x 3 rechnen, wenn es am Ende mehr ist, kann man sich ja dennoch freuen :)

• Like
Reaktionen: FREDatNET

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
m0s1n0 hat zuerst 8.138 Meilen gutgeschrieben bekommen. Danach kamen 24.414 Meilen dazu. In Summe 32.552 Meilen. 32.552/8.138=4 . 4-fache Statusmeilen für SGN-IST.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob m0s1n0 für IST-LON auch noch nachträglich Bonusmeilen erhalten hat. :)

Habe ich nicht, was die Sache nicht weniger verwirrend macht :rolleyes:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
So, ich habe mein Glück versucht und gebe entnervt auf... Ich habe heute morgen mit sieben verschiedenen Leuten bei Miles & Smiles gesprochen und keine einzige Person will je von der Promotion gehört haben. In meinem Account sieht man die vierfache Gutschrift für SGN-IST zudem überhaupt nicht und wundert sich, was ich überhaupt für ein Anliegen hätte. Es scheitert tragischerweise nicht mal an das Sprachbarriere, sondern schlichtweg daran, dass niemand bei Miles & Smiles die Promotion kennt. Bei so viel Unsicherheit bin ich dann auch erstmal raus. Ich wollte eigentlich noch LHR-IST-CMN buchen, aber so ganz ohne Informationen und Hilfe ist mir das dann auch zu heikel.

• Like
Reaktionen: ABEKLH