ANZEIGE
![300x250]()
Als ich vorhin die Mail auf meinem fitzeligen BB erhalten hatte, die Darstellung nicht klappte, dachte ich mir zuerst: Spam.
Es ist eine nette Geste von LH, einige mit den zusätzlichen Meilen glücklich zu machen, zweifellos.
Was ich aber nicht verstehe, ist, dann diese Mail an alle zu schicken, also eben auch an die, die die Meilen gar nicht brauchen bzw. damit gar nichts anfangen können.
Ich bin zwar kein ITler, aber es muss dich im Bereich des Durchführbaren sein (oder überschätze ich hier die famose LH-IT?), die Mail bzw. die Meilen denen zukommen zu lassen, die zu Kategorie 1 der o.g. Personen gehören (glücklich, da dadurch Statuserhalt gesichert oder HON und taugt was fürs nächste Kalenderjahr).
So frage ich mich, warum denen, die die Meilen nicht nutzen können, diese Mail zugeschickt wurde.
Diejenigen, die sich requlifizieren mussten, haben zu diesem Zeitpunkte höchstwahrscheinlich schon alle Buchungen in den letzten Tagen fixiert und abgeflogen.
Also, denke ich mir, sollen eigentlich nur die mit dem Weihnachtsgeschenk bedacht werden, die bei (mal den SEN betrachtend) 90k+ sind. Denen, jetzt kommt´s, war der Status aber vielleicht gar nicht so wichtig, da sie die letzten paar Tausend sonst vielleicht mit einem MR abgerissen hätten. Das ist wortwörtlich Kundenbindung.
Gut, es mag jetzt auch ein paar wenige geben, die durch diese 10k jetzt so nah dran sind noch mal einn kleinen MR zu unternehmen.
An diejenigen, die unter den 90k sind, finde ich es einfach - da schließe ich mich einigen Vorrednern an - (mindestens) quatschig, diese Mail zu verschicken mit dem erklärenden Wörtchen in der Mail: "möglicherweise" hilft es. Denn wollte man einer breiteren Zielgruppe wirklich Danke sagen, hätte man z.B. 6 Wochen vorher diese Mail verschicken können (und anscheinend wurden alle Statuskunden angeschrieben).