2014: 10.000 Statusmeilen geschenkt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Das ist jetzt aber Ironie von der schlechtesten Sorte... Wie bist Du denn drauf?

Nein, er hat recht. Er hat extra viel Geld ausgegeben. Und im Nachhinein erfährt er, dass dies gar nicht nötig gewesen wäre. Ich kann ihn sehr gut verstehen und würde mir auch total "verarscht" vorkommen.

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Ich habe Mail bekommen, Meilen noch nicht.

ich habe auch das e-mail auch erhalten aber die Meilen noch nicht was mir aber ziemlich egal sein kann

Ihr aktueller Kontostand:

Ihr aktueller Status: Senator
Statusgültigkeit bis: Februar 2015
· Prämienmeilen 2.005
· Statusmeilen (akt. Jahr) 471

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: usarage

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Das ist jetzt aber Ironie von der schlechtesten Sorte... Wie bist Du denn drauf?
Das ist keine Ironie wenn ich letzte Woche H Klasse gebucht habe für EUR 1500 statt S für 900 Euro um die 100k Statusmeilen zu schaffen und wenn ich gerade die 100k voll habe LH mir 10.000 SM schenkt, das ist Ironie von Lufthansa aber nicht von mir.
600 EUR das Fenster rausgeschmissen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
So ein Mist aber auch! Da war ich so stolz darauf, für die HON-Requali seit 1.1.2013 noch keine einzige HON-Meile erflogen zu haben und da kommen die daher und machen meine Fußballer-Regel "Die 0 muss stehen" einfach so 12 "Minuten" vor dem Abpfiff kaputt. Grmpf!

;)

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Ich fühle mich von Lufthansa verarscht.Letzte Woche habe ich zweimal Langstrecke H Klasse gebucht un den Senator wieder zu schaffen obwohl ich S Klasse hätte buchen koennen halt ohne den Senator als Requali zu schaffen und fünf vor 12 wo ich nun die 100 voll habe schenken Sie mir 10.000 die so unnötig sind wie ein Kropf am Hals.Frust pur.
Diese Aktion hätte Lufthansa im September oder Oktober bringen müssen , jetzt fühle ich mich aber richtig abgezockt.

Ich würde eher sagen verzockt. Ich hatte den gleichen Plan aber mit der Hoffnung auf "Kulanz" von Lufthansa Full-Flex gebucht und nach der Mail heute direkt mal storniert.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.117
219
Auch wenn wir alle die LH IT kennen, sollte es doch möglich sein die Accounts zu identifizieren, welche bereits die Requali geschafft haben und denen dann 10000 PM gutzuschreiben. Dann wären alle Happy. So habe ich als jemand der die Requali bereits geschafft das Gefühl, dass es LH recht wenig interessiert, was ich erfliege. Statt der 10k PM wäre mir auch eine einfache Weihnachtskarte lieber gewesen als die nutzlosen 10k SM.

E

embraer

Guest
Ich würde eher sagen verzockt. Ich hatte den gleichen Plan aber mit der Hoffnung auf "Kulanz" von Lufthansa Full-Flex gebucht und nach der Mail heute direkt mal storniert.

Wäre Dein Flug letzte Woche gewesen, würde das nicht mehr klappen ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Nein ich habe mich nicht verzockt.
Durch die H Klasse habe ich die Requali sicher perfekt gemacht.
Ich bin aber ausgenutzt worden , da diese Aktion 12 Tage vor Jahresende kommt wenn wohl die meisten Ihre Fluege absolviert oder gekauft haben.
Ich bleibe dabei, die Aktion hätte im Oktober kommen müssen damit man auch was davon hat.

• Like
Reaktionen: Mizar und rorschi

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich bin aber ausgenutzt worden , da diese Aktion 12 Tage vor Jahresende kommt wenn wohl die meisten Ihre Fluege absolviert oder gekauft haben.
Bist du nicht.

In dem Schreiben steht, dass die Meilen als Ausgleich für diejenigen sein sollen, die streikbedingt ihren Status möglicherweise nicht erreichen. Ganz offenkundig gehörst du nicht zu dieser Zielgruppe und hast die Meilen deswegen nur erhalten, weil sie mit der Gießkanne verteilt wurden.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
513
145
Bayern
Nein ich habe mich nicht verzockt.
Durch die H Klasse habe ich die Requali sicher perfekt gemacht.
Ich bleibe dabei, die Aktion hätte im Oktober kommen müssen damit man auch was davon hat.

Ausgenutz weil Du ein Geschenk bekommen hast??

Was kommt dann nächsten Jahr? "LH verarscht mich, hab extra keinen Meilenrun gebucht weil ich auf das Geschenk gewartet haben. Das kam aber nicht, dadurch keine Requali. Böse Böse Lufthansa".

Nimm es hin wie es ist, ist so, lässt sich nicht ändern. Verzockt beschreibt es ganz gut...

• Like
Reaktionen: dlanod und brummi

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Bist du nicht.

In dem Schreiben steht, dass die Meilen als Ausgleich für diejenigen sein sollen, die streikbedingt ihren Status möglicherweise nicht erreichen. Ganz offenkundig gehörst du nicht zu dieser Zielgruppe und hast die Meilen deswegen nur erhalten, weil sie mit der Gießkanne verteilt wurden.
Ich habe im April nach Indien QR statt Lufthansa gebucht wegen Streik.
Da sind mir auch Statusmeilen flöten gegangen.

• Like
Reaktionen: rotanes

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Du vergisst noch c) Fälle die gegen Ende des Jahres absichtlich mehr Geld ausgegeben haben um zwecks Statuserhalt ein paar Tausend Meilen mehr zu erfliegen und sich jetzt vielleicht sogar doppelt verarscht vorkommen :p
Und ich wette, die gibt es.

Sicher - und das ist richtiges Pech. Aber auch nur, wenn ihnen diese Meilen tatsächlich fehlen, weil sie von den Streiks betroffen waren - und den Flug tatsächlich gecancelled und nicht nur verschoben oder umgebucht haben. Und damit wird diese Gruppe doch wieder um einiges kleiner, denn das wird auf den Grossteil eher nicht zutreffen denke ich mal.

Und weil es vorher jemand angesprochen hat: Ich habe gestern Meilen umgetauscht, um zu meinen fehlenden Statusmeilen zu kommen. That's life. :)

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Das ist keine Ironie wenn ich letzte Woche H Klasse gebucht habe für EUR 1500 statt S für 900 Euro um die 100k Statusmeilen zu schaffen und wenn ich gerade die 100k voll habe LH mir 10.000 SM schenkt, das ist Ironie von Lufthansa aber nicht von mir.
600 EUR das Fenster rausgeschmissen.

der erste in der C) Kategorie.
Durch das Warten von LH auf den letzten Drücker werden früher oder später auch noch die Meilen Runner diesen Thread finden, wenn sie aus den USA zurück sind...
:eek:

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Ausgenutz weil Du ein Geschenk bekommen hast??

Was kommt dann nächsten Jahr? "LH verarscht mich, hab extra keinen Meilenrun gebucht weil ich auf das Geschenk gewartet haben. Das kam aber nicht, dadurch keine Requali. Böse Böse Lufthansa".

Nimm es hin wie es ist, ist so, lässt sich nicht ändern. Verzockt beschreibt es ganz gut...
Ich konnte nicht ahnen oder wissen dass die Aktion kommt, also habe ich mich nicht verzockt.

Lufthansa wusste aber dass die Aktion kommt, also haben sie schön abgewartet bis das Jahr fast zu Ende ist und jeder eben versucht hat wie auch immer durch höhere Klassen oder MR das Ziel zu erreichen .
Das ist ausgenutzt und abgezockt durch Lufthansa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: POCTOB und flospi

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich konnte nicht ahnen oder wissen dass die Aktion kommt, also habe ich mich nicht verzockt.

Lufthansa wusste aber dass die Aktion kommt, also haben sie schön abgewartet bis das Jahr fast zu Ende ist und jeder eben versucht hat wie auch immer durch höhere Klassen oder MR das Ziel zu erreichen .
Das ist ausgenutzt.

Habe mir gestern abend noch 2 Brötchen beim Bäcker gekauft. 10 Minuten später komme ich dort wieder vorbei und sehe ein Schild im Fenster "Resteverkauf: Alles 50%". Ist zwar ärgerlich, aber so ist das Leben.

Lufthansa wusste aber dass die Aktion kommt,
Woher weißt du das?

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
Nicht dass es relevant für mich war, aber die 3.000 Statusmeilen gelten nicht einmal für den Select Meilen Vorteil. Da stehen immer noch die alten Meilen, obwohl die zusätzlichen Statusmeilen bereits verbucht worden sind.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.351
BRE / HAJ
Voll die Verarsche.
So schnell kann was gut gemeintes nach hinten losgehen.
Warum nicht 5.1.15
Fair für beide Seiten.
Ober so.....

• Like
Reaktionen: 1 Person

nordhesse

Neues Mitglied
23.06.2013
1
0
Bei mir waren es 10.000 Statusmeilen und damit meine Requali :)

Genau. Mein Meilenstand momentan ist 90.800 Statusmeilen und die 10.000 helfen mir punktgenau über die Hürde. Sobald sie gutgeschrieben sind, werde ich meinen geplanten Flug nach Weihnachten stornieren.

Überlege gerade, worüber ich nun meckern soll. Muss ja wohl sein... Also: jetzt muss ich am 27. Dezember tatsächlich daheim bleiben und mir überlegen, wofür ich das gesparte Geld ausgebe. So' Mist.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
HON der ersten Stunde und Requali bis 2017, aber keine Zeile dieser Art bekommen. Die HON-Meilen benötige ich nicht, aber vonn den Sch....-Streks war ich genauso betroffen. Dann kann ich doch nur sagen: Danke, werde ich mir merken, liebe Lufthansa. Und die nächste Langstrecke nach Tokio im Februar 2015 habe ich soeben bei Emirates in der F gebucht.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Auch wenn wir alle die LH IT kennen, sollte es doch möglich sein die Accounts zu identifizieren, welche bereits die Requali geschafft haben und denen dann 10000 PM gutzuschreiben. Dann wären alle Happy. So habe ich als jemand der die Requali bereits geschafft das Gefühl, dass es LH recht wenig interessiert, was ich erfliege. Statt der 10k PM wäre mir auch eine einfache Weihnachtskarte lieber gewesen als die nutzlosen 10k SM.

Habe gar nichts bekommen, aber auch keine Requali-Meilen gebraucht.
Für Leute wie uns hätte es zwei Möglichkeiten gegeben:
1. Status- oder HON-Meilen für 2015, Gutschrift am 1. Januar
oder
2. entsprechende Prämienmeilen, die ich eigentlich auch nicht brauche.
Aber sich gar nicht rühren, ist der falsche Weg

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
ANZEIGE
300x250
Als ich vorhin die Mail auf meinem fitzeligen BB erhalten hatte, die Darstellung nicht klappte, dachte ich mir zuerst: Spam.
Es ist eine nette Geste von LH, einige mit den zusätzlichen Meilen glücklich zu machen, zweifellos.

Was ich aber nicht verstehe, ist, dann diese Mail an alle zu schicken, also eben auch an die, die die Meilen gar nicht brauchen bzw. damit gar nichts anfangen können.

Ich bin zwar kein ITler, aber es muss dich im Bereich des Durchführbaren sein (oder überschätze ich hier die famose LH-IT?), die Mail bzw. die Meilen denen zukommen zu lassen, die zu Kategorie 1 der o.g. Personen gehören (glücklich, da dadurch Statuserhalt gesichert oder HON und taugt was fürs nächste Kalenderjahr).

So frage ich mich, warum denen, die die Meilen nicht nutzen können, diese Mail zugeschickt wurde.
Diejenigen, die sich requlifizieren mussten, haben zu diesem Zeitpunkte höchstwahrscheinlich schon alle Buchungen in den letzten Tagen fixiert und abgeflogen.

Also, denke ich mir, sollen eigentlich nur die mit dem Weihnachtsgeschenk bedacht werden, die bei (mal den SEN betrachtend) 90k+ sind. Denen, jetzt kommt´s, war der Status aber vielleicht gar nicht so wichtig, da sie die letzten paar Tausend sonst vielleicht mit einem MR abgerissen hätten. Das ist wortwörtlich Kundenbindung.

Gut, es mag jetzt auch ein paar wenige geben, die durch diese 10k jetzt so nah dran sind noch mal einn kleinen MR zu unternehmen.

An diejenigen, die unter den 90k sind, finde ich es einfach - da schließe ich mich einigen Vorrednern an - (mindestens) quatschig, diese Mail zu verschicken mit dem erklärenden Wörtchen in der Mail: "möglicherweise" hilft es. Denn wollte man einer breiteren Zielgruppe wirklich Danke sagen, hätte man z.B. 6 Wochen vorher diese Mail verschicken können (und anscheinend wurden alle Statuskunden angeschrieben).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.