2014: 10.000 Statusmeilen geschenkt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
ANZEIGE
Warum NICHT beides ???? Prämien- und Statusmeilen............

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
An diejenigen, die unter den 90k sind, finde ich es einfach - da schließe ich mich einigen Vorrednern an - (mindestens) quatschig, diese Mail zu verschicken mit dem erklärenden Wörtchen in der Mail: "möglicherweise" hilft es. Denn wollte man einer breiteren Zielgruppe wirklich Danke sagen, hätte man z.B. 6 Wochen vorher diese Mail verschicken können (und anscheinend wurden alle Statuskunden angeschrieben).

Ich würde die 90 durch 85 ersetzen. Gerade für einen mit z.B. 86 k Meilen ist es interessant, da er/sie jetzt in einen Bereich kommt, wo man auch Kreditkartenmeilen umtauschen kann. Oder FTL, die auf den SEN zusteuern, können ja glaub ich auch Select Meilen tauschen.

Ein MR für 10k Meilen wäre vielen wahrscheinlich zu zeitaufwändig und zu teuer.

Edith meint: so einfach ist es dann doch nicht, da viele ja noch fliegen und diese Flüge vielleicht noch gar nicht gebucht haben. Also wie soll jemand wissen, wer am Ende die 10k wirklich gebraucht hat/hätte?

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Habe mir gestern abend noch 2 Brötchen beim Bäcker gekauft. 10 Minuten später komme ich dort wieder vorbei und sehe ein Schild im Fenster "Resteverkauf: Alles 50%". Ist zwar ärgerlich, aber so ist das Leben.

Woher weißt du das?

Dass verderbliche Ware kurz vor knapp zu Sonderpreisen angeboten wird ist bekannt und passiert jeden Tag und somit zu erwarten.
Dass Lufthansa Statusmeilen verschenkt ist einmalig oder zumindest nicht sehr oft vorkommend und somit war damit nicht zu rechnen.

Wer soll es denn sonst wissen wenn nicht Lufthansa?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Das ist keine Ironie wenn ich letzte Woche H Klasse gebucht habe für EUR 1500 statt S für 900 Euro um die 100k Statusmeilen zu schaffen und wenn ich gerade die 100k voll habe LH mir 10.000 SM schenkt, das ist Ironie von Lufthansa aber nicht von mir.
600 EUR das Fenster rausgeschmissen.

nein, das ist wirklich keine Ironie, das ist Pech. :yes:

aber ich habe jetzt verstanden, dass Du es wirklich so meinst, wie Du es geschrieben hast.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.090
3.347
ZRH / MUC / VIE
Wer soll es denn sonst wissen wenn nicht Lufthansa?

Ich stelle mir ein Sitzungszimmer vor, irgendwann Mitte September in Frankfurt, jeder ein Mineralwasser und eine Tasse Filterkaffee vor sich, der Beamer brummt.

"Unsere Kunden sind von diesem Streik schön angepisst".
"Ja, wir werden sicher einige Beschwerden bekommen von Senatoren, die ihre Requalifikation nicht schaffen, weil sie wegen dem Streik mit anderen Airlines fliegen, sogar mit den roten. Und den Wüstenairlines!“.
„Ja, wir müssen diesen Kunden den Wind aus den Segeln nehmen“.
„Wie?“
„Requalifikationshürde auf 90‘000 reduzieren wäre doch was“.
„Nein, da würden zuviele davon profitieren“.
„10‘000 Statusmeilen wären trotzdem eine gute Geste. Die verfallen eh Ende Jahr“.
„Stimmt, wann soll die Gutschrift erfolgen? Jetzt schon? Nach dem zweiten oder dritten Streiktag?“
„Bist Du den waaaaaahnsinnig? Mach das gefälligst frühestens am letzten Arbeitstag vor Weihnachten, am 19. Dezember! Und zwar dann, wenn alle Reisestellen in den Großfirmen zu sind!“
„Au ja, super! Mit dieser Aktion werden wir endlich mal wieder positive Werbung verbreiten – im Internet! Nachdem Ihr Flaschen bereits mit den Sternen und Selekt-Meilen versagt habt“.
„Au ja, machen wir!“.

:censored: :censored: :censored:

A

Anonym-36803

Guest
Bin FTL habe allerdings nüscht bekommen.

Dito. Ob ich jetzt allerdings 53.053 oder 56.053 Statusmeilen zum Jahresende auf dem Konto habe, ist dann auch egal. Und im toten Jahr bin ich obendrein...

Edit: Mail grade (21:04 Uhr) doch bekommen, ebenfalls 3.000 SM.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich bin zwar kein ITler, aber es muss dich im Bereich des Durchführbaren sein (oder überschätze ich hier die famose LH-IT?), die Mail bzw. die Meilen denen zukommen zu lassen, die zu Kategorie 1 der o.g. Personen gehören (glücklich, da dadurch Statuserhalt gesichert oder HON und taugt was fürs nächste Kalenderjahr).

So frage ich mich, warum denen, die die Meilen nicht nutzen können, diese Mail zugeschickt wurde.

Du siehst das aus dem falschen Blickwinkel. Ein normaler Mensch macht ein Geschenk mit der Absicht, dass der Beschenkte es nützen kann und sich darüber freut.
Die Absicht hier war niemals, Leuten (zumindest der Masse der Vielflieger) irgendein Geschenk zu machen.

Die Absicht war, dass man an alle eine Mail ausschickt, mit dem Inhalt, ach wisst ihr, wir, das LH Management, wir ackern so toll für euch das ganze Jahr, in dem Bereich sind wir super und hier sind wir super, und wenn nicht die bösen Piloten gegen uns wären, dann wäre wir überall super.
Aber keine Sorge, wir machen das schon.
Und außerdem, hier nochmal 3000/10000/30000 Meilen, weil wir vom LH Management, wir denken immer nur an euch, unsere besten Kunden und Freunde.

Man will positive PR erzeugen, das verpfuschte Jahr ein wenig in den Hintergrund drücken, ohne groß Kosten zu haben (ein Massenmail und ein sogenanntes Alibi Geschenk, einigen wenigen, denen der Status verlängert wird, Luft für die Masse, und man kann damit aber trotzdem sagen man hat keinen Spam verschickt).

Zuletzt bearbeitet:

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Nein ich habe mich nicht verzockt.
Durch die H Klasse habe ich die Requali sicher perfekt gemacht.
Ich bin aber ausgenutzt worden , da diese Aktion 12 Tage vor Jahresende kommt wenn wohl die meisten Ihre Fluege absolviert oder gekauft haben.
Ich bleibe dabei, die Aktion hätte im Oktober kommen müssen damit man auch was davon hat.

Tja, da stellt sich doch erst mal die Frage...
Will die LH überhaupt jemanden als "Gold-Karten-Inhaber" haben der Ende des Jahres mit Ach und Krach und Buchung einer höheren Klasse so gerade eben die Requali schafft?
In den vergangenen Monaten wurde doch ganz klar genau an diesen Schräubchen gedreht. Und damit wärest Du regulär durchs Raster gefallen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wobei der Nutzen zumindest für die HON etwas höher ist. mit dem Qualifizierungszeitraum über 2 Jahre.

• Like
Reaktionen: dipoli

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Habe übrigens die 10.000 noch nicht auf dem Konto, nur per Mail angekündigt.
Vielleicht haben die selbst gemerkt wie unnötig diese bei einem aktuellen Kontostand von 101.987 SM am19.12. sind und schreiben diese dann erst am 1.1.2015 gut wo sie dann genau so unnötig sind wegen totem Jahr.

• Like
Reaktionen: tyrolean
E

embraer

Guest
Habe übrigens die 10.000 noch nicht auf dem Konto, nur per Mail angekündigt.
Vielleicht haben die selbst gemerkt wie unnötig diese bei einem aktuellen Kontostand von 101.987 SM am19.12. sind und schreiben diese dann erst am 1.1.2015 gut wo sie dann genau so unnötig sind wegen totem Jahr.

Vielleicht reichts dann ja für den HON ;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich fühle mich von Lufthansa verarscht.Letzte Woche habe ich zweimal Langstrecke H Klasse gebucht un den Senator wieder zu schaffen obwohl ich S Klasse hätte buchen koennen halt ohne den Senator als Requali zu schaffen und fünf vor 12 wo ich nun die 100 voll habe schenken Sie mir 10.000 die so unnötig sind wie ein Kropf am Hals.Frust pur.
Diese Aktion hätte Lufthansa im September oder Oktober bringen müssen , jetzt fühle ich mich aber richtig abgezockt.

Jetzt weißt Du auch, warum sie die Aktion im September nicht gemacht haben. Aus LH-Sicht: Alles richtig gemacht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Tja, da stellt sich doch erst mal die Frage...
Will die LH überhaupt jemanden als "Gold-Karten-Inhaber" haben der Ende des Jahres mit Ach und Krach und Buchung einer höheren Klasse so gerade eben die Requali schafft?
In den vergangenen Monaten wurde doch ganz klar genau an diesen Schräubchen gedreht. Und damit wärest Du regulär durchs Raster gefallen.
Ich glaube eher dass Lufthansa nicht weis was sie wollen.
Erst die Meilenvergabe drastisch reduzieren und dann aber Meilentausch,
Meilentausch bei selection Miles schaffen und jetzt auch noch Statusmeilen verschenken.
Vielleicht haben Sie nun auch gemerkt dass Kunden zu OW abgewandert sind die sie ja angeblich gar nicht mehr wollten oder brauchten.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Diese Aktion hätte Lufthansa im September oder Oktober bringen müssen , jetzt fühle ich mich aber richtig abgezockt.

Ohne jeden Grund, denn LH hat sich wie üblich gar nix dabei gedacht. Mir haben sie 3.000 SM geschickt — bei 1.616 SM in diesem Jahr und null weiteren Flügen. [emoji90]

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Cleverer Schachzug von LH: Die Statusmeilen kosten nichts, denn sie verfallen ja und in der Bilanz müssen damit keine Rückstellungen gebildet werden.

Meine These: Da mußten einige Kunden noch kurz vor Toresschuß über die Quali-Schwellen gehievt werden. Mit dem Streik hat das überhaupt nichts zu tun, hört sich aber natürlich besser an.

Soviel zu dem Thema:
a) wir haben zu viele Status-Kunden (insbesondere HON) und müssen deswegen den Status wieder exklusiver machen
b) durch die Einführung von 4U haben wir überhaupt keine Status-Kunden verloren.
:censored::D

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
513
145
Bayern
Alles in allem finde ich ist es eine nette Geste, nicht mehr und auch nicht weniger. Manchen hilft es, viele brauchen die Meilen nicht.

Mir persönlich bringen die 10.000 Meilen aufgrund des toten Jahres nichts. Auf das nächste Jahr geschielt wäre mir jedoch eine Aktion wie MyChoice in 2011 lieber (doppelte SM auf einer selbst bestimmten Strecke) anstatt ein Geschenk welches vielleicht kommt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.