2014: 10.000 Statusmeilen geschenkt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Das ist keine Ironie wenn ich letzte Woche F Klasse gebucht habe für EUR 10870 statt A für 6530 Euro um die 600k Statusmeilen zu schaffen und wenn ich gerade die 600k voll habe LH mir 30.000 HON-Meilen schenkt, das ist Ironie von Lufthansa aber nicht von mir.
4370 EUR das Fenster rausgeschmissen.

Sei beruhigt, hast 30 Euro weniger das Fenster rausgeschmissen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Wer schreit hier wieder am lautesten????
Furchtbar wie sich hier einige echauffieren.

Wer vom Streik betroffen war und seinen gebuchten (!!) Flüge umgebucht bekam, hat auch seine LH Status- und Prämienmeilen bekommen, selbst wenn er/sie auf fremden Airlines unterwegs war.
Das habe ich selbst erlebt. Brauchte nur einen Anruf nach dem Streik und schon wurde gutgeschrieben.
Also kann an dem Streik nicht die Requali gehangen haben.

Und wer jetzt schreit, "dann hätte ich gar keinen Mileage Run machen/buchen müssen. Ich fühle mich verarscht!", der sollte wirklich mal überlegen bevor er/sie so etwas schreibt. Sinnlos!!!

Danke für die Geste LH!
Freue mich für die, die es gebrauchen können.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Wer schreit hier wieder am lautesten????
Furchtbar wie sich hier einige echauffieren.

Wer vom Streik betroffen war und seinen gebuchten (!!) Flüge umgebucht bekam, hat auch seine LH Status- und Prämienmeilen bekommen, selbst wenn er/sie auf fremden Airlines unterwegs war.

Anfang April z.B. war Lufthansa gar nicht buchbar für Tage, da musste man auf andere Airlines ausweichen.Nicht jeder bucht im vorraus.Und dann gab es keine Gutschrift.Deswegen wohl auch die Geste von Lufthansa.
Und Lufthansa hat auch realisiert dass viele erst gar nicht mehr Lufthansa gebucht haben um dem Streik aus dem Weg zu gehen.Auch dafür sicherlich nun die Geste.
Für mich nun abgehakt.Hat mir nichts gebracht und freue mich für die denen etwas gebracht hat.
Finds halt auffallend, dass Lufthansa es immer wieder schafft was eigentlich positiv gedachtes , wie z.B. Status Stars, Selection Miles oder nun diese Sache irgendwie zu versemmeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
ich finde es wirklich erschreckend, wie wirklich JEDE gute Idee zerrissen werden kann, wenn man nur die richtigen Leute fragt.

Wenn man ein Weihnachtsgeschenk bekommt, darf man enttäuscht sein, wenn es etwas (für sich selbst und die breite Masse) unbrauchbares ist (und 10k Statusmeilen 1,5 Wochen vor Ablauf des Statusjahres sind für die meisten unbrauchbar).

Wenn man eine Werbe-Mail bekommt, darf man sich darüber lustig machen, wenn die Werbekampagne selten dämlich ist (und 1 Woche vor Jahresende bekommt man wohl kaum jemanden mit "10% Meilenrabatt bei einer SEN-Requali" noch gelockt, seinen Status zu erfliegen)

Aber hier stellt sich jemand hin und entschuldigt sich für das Chaos, das durch Streiks angefallen ist. Er zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat, was so ein Streik für Nebenwirkungen hat (nämlich Leute sind im Dezember ungeplanterweise nicht LH geflogen und haben jetzt vielleicht ihren Status knapp verpasst). Er zeigt, dass LH seine Statuskunden durchaus im Blick hat, nicht nur mit halbwegs funktionierenden Hotlines usw. bei den Streiks selbst, sondern auch bei den Nachwirkungen. Und er gibt eine freiwillige Kompensation, die ich recht gut durchdacht und kulant finde. Die Kunden, die er in seiner Mail nämlich anspricht (Status knapp verpasst) hätten nämlich von den hier im Thread geforderten "Prämienmeilen statt dessen" oder "Statusmeilen, aber Gutschrift per 5.1.2015" herzlich wenig Nutzen gehabt.

Wie man sich jetzt ernsthaft "verarscht" fühlen kann, will mir nicht in den Kopf.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn ich um jeden Gutschein den ich bekommen habe und aus verschiedenen Gründen nicht einlösen konnte (ob von AVIS, LH oder anderen) so einen Aufstand machen würde wie so manche hier .... .

Du hättest diese Gutscheine aber einlösen können, das ist der Unterschied.

Hier dagegen haben wir es mit einem Geschenk zu tun, das 1) den Schenker nichts kostet, und 2) für den Schenker erkennbar für viele Beschenkte ohne Wert ist.

• Like

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC

Hier dagegen haben wir es mit einem Geschenk zu tun, das 1) den Schenker nichts kostet, und 2) für den Schenker erkennbar für viele Beschenkte ohne Wert ist.

1) es kostet ihn sehr wohl etwas

2) aber für einige wenige, die es auch verdient haben, sehr viel Wert hat.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
1) es kostet ihn sehr wohl etwas
.

Was denn? In der Bilanz muß er keine Rückstellungen bilden, und der Status "kostet" LH erst dann etwas, wenn ein Flug gebucht wird, d.h. weitere Umsätze.
Meinst Du die Zweieurofuffzich für das Herstellen und Versenden eines Plastik-Kärtchens? :sleep:

• Like

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Was denn? In der Bilanz muß er keine Rückstellungen bilden, und der Status "kostet" LH erst dann etwas, wenn ein Flug gebucht wird, d.h. weitere Umsätze.
Meinst Du die Zweieurofuffzich für das Herstellen und Versenden eines Plastik-Kärtchens? :sleep:

Die Kosten für die Kameraden, die von Punkt 2 profitieren und eine Verlängerung hinbekommen.

• Like
Reaktionen: dipoli

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR

Nein, hätte ich nicht können - jedenfalls nicht ohne zusatzaufwand.
Jemand mit Wohnsitz MVD einen Gutschein zu geben der nur in Europa einlösbar ist z.B.
Oder einen Voucher für LH-FlyNet wenn derjenige seit Jahren auf Langstrecke nur LX, TG und anderes (ersichtlich am M&M-Kontoauszug) fliegt.
(BTW: haben die eigentlich ein Verfallsdatum???)
Oder einen Voucher für doppelte Meilen/Punkte bei Neubuchungen, gültig für 3 Monate aber max. bis zum Jahresende, den man am 15.12. bekommt :rolleyes: und aber schon bestehende Buchungen für diesen Zeitraum hat.
DAS sind zwar gut gemeinte aber dennoch nutzlose Geschenke.

Mit den 10000 Meilen kann aber doch anscheinend der eine oder andere seinen Status erhalten oder bekommen - mir bringt es nichts weil ich meine SEN-requalifizierung bis 2018 schon hatte.
Also: warum sich darüber ärgern???

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ich finde es wirklich erschreckend, wie wirklich JEDE gute Idee zerrissen werden kann, wenn man nur die richtigen Leute fragt.

Wenn man ein Weihnachtsgeschenk bekommt, darf man enttäuscht sein, wenn es etwas (für sich selbst und die breite Masse) unbrauchbares ist (und 10k Statusmeilen 1,5 Wochen vor Ablauf des Statusjahres sind für die meisten unbrauchbar).

Wenn man eine Werbe-Mail bekommt, darf man sich darüber lustig machen, wenn die Werbekampagne selten dämlich ist (und 1 Woche vor Jahresende bekommt man wohl kaum jemanden mit "10% Meilenrabatt bei einer SEN-Requali" noch gelockt, seinen Status zu erfliegen)

Aber hier stellt sich jemand hin und entschuldigt sich für das Chaos, das durch Streiks angefallen ist. Er zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat, was so ein Streik für Nebenwirkungen hat (nämlich Leute sind im Dezember ungeplanterweise nicht LH geflogen und haben jetzt vielleicht ihren Status knapp verpasst). Er zeigt, dass LH seine Statuskunden durchaus im Blick hat, nicht nur mit halbwegs funktionierenden Hotlines usw. bei den Streiks selbst, sondern auch bei den Nachwirkungen. Und er gibt eine freiwillige Kompensation, die ich recht gut durchdacht und kulant finde. Die Kunden, die er in seiner Mail nämlich anspricht (Status knapp verpasst) hätten nämlich von den hier im Thread geforderten "Prämienmeilen statt dessen" oder "Statusmeilen, aber Gutschrift per 5.1.2015" herzlich wenig Nutzen gehabt.

Wie man sich jetzt ernsthaft "verarscht" fühlen kann, will mir nicht in den Kopf.
Nicht wirklich ernst jetzt, oder?!

Es geht auch nicht um den Inhalt dieser Aktion, sondern um den Zeitpunkt!!

und wem will das LH Marketing eigentlich ernsthaft glauben machen, das ist denen ausgerechnet in der Nacht vom 18. auf den 19. Dezember eingefallen ... ?!!

Also, entweder mache ich so eine Entschuldigungsaktion wenigstens im November, dann bringt es Vielen tatsächlich noch was, oder aber ich warte gleich bis Januar.
Ansonsten ist das reine Kundenverarsche.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.460
BRU
Bewertet Ihr eigentlich Geschenke sonst auch immer primär nach dem finanziellen Wert /wieviel sie dem Schenkenden gekostet haben:confused: Für mich zählt da eigentlich durchaus auch die Geste. Und da finde ich die Statusmeilen und die Mail durchaus eine nette und angemessene Geste – unabhängig von der Frage, ob mir die Meilen jetzt nützen (tun sie nicht…).

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Nicht wirklich ernst jetzt, oder?!

Es geht auch nicht um den Inhalt dieser Aktion, sondern um den Zeitpunkt!!

und wem will das LH Marketing eigentlich ernsthaft glauben machen, das ist denen ausgerechnet in der Nacht vom 18. auf den 19. Dezember eingefallen ... ?!!

Also, entweder mache ich so eine Entschuldigungsaktion wenigstens im November, dann bringt es Vielen tatsächlich noch was, oder aber ich warte gleich bis Januar.
Ansonsten ist das reine Kundenverarsche.

Solltest mal schauen wie viele Threads jedes Jahr kurz vor Ende auftauchen nach dem Motto - wie kann ich über die Weihnachtszeit jetzt noch ein paar MR machen um fehlende 5 / 10 or whatever Tsd Statusmeilen generieren...
Denen kann geholfen sein

Aber nochmals - diejenigen die am lautestens Kundenarsche schreien sind diejenigen die keine Gelegenheit auslassen dass zu sagen dass die den Verein ohnehin nicht nutzen... Sind dann doch keine Kunden aber trotzdem verarscht ??? Soll einer mal verstehen :confused:

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Aber nochmals - diejenigen die am lautestens Kundenarsche schreien sind diejenigen die keine Gelegenheit auslassen dass zu sagen dass die den Verein ohnehin nicht nutzen... Sind dann doch keine Kunden aber trotzdem verarscht ??? Soll einer mal verstehen :confused:

Auch ohne selbst Teilnehmer/ Opfer eines Schneeballsystems zu sein ist dir sicher klar, dass es sich dabei um Verarsche handelt. Mit anderen Worten: Wenn etwas objektiv Verarsche ist, dann braucht man keine Kunde zu sein, um dies zu erkennen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Auch ohne selbst Teilnehmer/ Opfer eines Schneeballsystems zu sein ist dir sicher klar, dass es sich dabei um Verarsche handelt. Mit anderen Worten: Wenn etwas objektiv Verarsche ist, dann braucht man keine Kunde zu sein, um dies zu erkennen.

Nun sind schon die LH M&M Teilnehmer Opfer weil ihnen Windfall Statusmeilen aufgezwungen werden...

Da brauche ich aber schon ein sehr großes Objektiv vor meiner Linse um das zu erkennen :eek:

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Nun sind schon die LH M&M Teilnehmer Opfer weil ihnen Windfall Statusmeilen aufgezwungen werden...

Moment - die Sachen bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen.

1. LH begreift das als Wiedergutmachung für streikbedingte Ausfälle und Unannehmlichkeiten (steht so in der Mail von LH, von M&M gibt es keine)
2. LH hat hier zu einem - jedenfalls aus Sicht der Marketingabteilung adäquaten - Mittel gegriffen, um ihre Passagiere zu "entschädigen"
3. Diese Entschädigung von LH in dieser Form wird von den hier Schreibenden auch als "Verarsche" empfunden. Jeder hat da seine Gründe für.
4. Daraufhin kam der Einwand von den Fanbois, dass sich am lautesten die beschwerten, die nach eigener Aussage nicht mehr LH flögen.

Und jetzt nochmal konkret meine Aussage: Wenn etwas objektiv Verarsche ist - muss ich davon selbst betroffen sein, um das zu erkennen? Jetzt klarer?

• Like
Reaktionen: GoldenEye
A

Anonym38428

Guest
Ich hab keine Mail und keine Statusmeilen erhalten ... gut, ist eh ein totes Jahr.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.