ANZEIGE
Lies Post 62; dann wird's klarer.Ironie eben.Das verstehe ich nicht. In A und F gibt es doch die gleiche Anzahl von Meilen.
Zuletzt bearbeitet:
Lies Post 62; dann wird's klarer.Ironie eben.Das verstehe ich nicht. In A und F gibt es doch die gleiche Anzahl von Meilen.
Das ist keine Ironie wenn ich letzte Woche F Klasse gebucht habe für EUR 10870 statt A für 6530 Euro um die 600k Statusmeilen zu schaffen und wenn ich gerade die 600k voll habe LH mir 30.000 HON-Meilen schenkt, das ist Ironie von Lufthansa aber nicht von mir.
4370 EUR das Fenster rausgeschmissen.
Sei beruhigt, hast 30 Euro weniger das Fenster rausgeschmissen.
Wer schreit hier wieder am lautesten????
Furchtbar wie sich hier einige echauffieren.
Wer vom Streik betroffen war und seinen gebuchten (!!) Flüge umgebucht bekam, hat auch seine LH Status- und Prämienmeilen bekommen, selbst wenn er/sie auf fremden Airlines unterwegs war.
Wenn ich um jeden Gutschein den ich bekommen habe und aus verschiedenen Gründen nicht einlösen konnte (ob von AVIS, LH oder anderen) so einen Aufstand machen würde wie so manche hier .... .
Du hättest diese Gutscheine aber einlösen können, das ist der Unterschied.
Hier dagegen haben wir es mit einem Geschenk zu tun, das 1) den Schenker nichts kostet, und 2) für den Schenker erkennbar für viele Beschenkte ohne Wert ist.
1) es kostet ihn sehr wohl etwas
.
Was denn? In der Bilanz muß er keine Rückstellungen bilden, und der Status "kostet" LH erst dann etwas, wenn ein Flug gebucht wird, d.h. weitere Umsätze.
Meinst Du die Zweieurofuffzich für das Herstellen und Versenden eines Plastik-Kärtchens?![]()
Du hättest diese Gutscheine aber einlösen können, das ist der Unterschied.
Hier dagegen haben wir es mit einem Geschenk zu tun, das 1) den Schenker nichts kostet, und 2) für den Schenker erkennbar für viele Beschenkte ohne Wert ist.
Die Kosten für die Kameraden, die von Punkt 2 profitieren und eine Verlängerung hinbekommen.
tolle Idee, verfallen in 11 Tagen und kaufen kann man nichts...
Nicht wirklich ernst jetzt, oder?!ich finde es wirklich erschreckend, wie wirklich JEDE gute Idee zerrissen werden kann, wenn man nur die richtigen Leute fragt.
Wenn man ein Weihnachtsgeschenk bekommt, darf man enttäuscht sein, wenn es etwas (für sich selbst und die breite Masse) unbrauchbares ist (und 10k Statusmeilen 1,5 Wochen vor Ablauf des Statusjahres sind für die meisten unbrauchbar).
Wenn man eine Werbe-Mail bekommt, darf man sich darüber lustig machen, wenn die Werbekampagne selten dämlich ist (und 1 Woche vor Jahresende bekommt man wohl kaum jemanden mit "10% Meilenrabatt bei einer SEN-Requali" noch gelockt, seinen Status zu erfliegen)
Aber hier stellt sich jemand hin und entschuldigt sich für das Chaos, das durch Streiks angefallen ist. Er zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat, was so ein Streik für Nebenwirkungen hat (nämlich Leute sind im Dezember ungeplanterweise nicht LH geflogen und haben jetzt vielleicht ihren Status knapp verpasst). Er zeigt, dass LH seine Statuskunden durchaus im Blick hat, nicht nur mit halbwegs funktionierenden Hotlines usw. bei den Streiks selbst, sondern auch bei den Nachwirkungen. Und er gibt eine freiwillige Kompensation, die ich recht gut durchdacht und kulant finde. Die Kunden, die er in seiner Mail nämlich anspricht (Status knapp verpasst) hätten nämlich von den hier im Thread geforderten "Prämienmeilen statt dessen" oder "Statusmeilen, aber Gutschrift per 5.1.2015" herzlich wenig Nutzen gehabt.
Wie man sich jetzt ernsthaft "verarscht" fühlen kann, will mir nicht in den Kopf.
Nicht wirklich ernst jetzt, oder?!
Es geht auch nicht um den Inhalt dieser Aktion, sondern um den Zeitpunkt!!
und wem will das LH Marketing eigentlich ernsthaft glauben machen, das ist denen ausgerechnet in der Nacht vom 18. auf den 19. Dezember eingefallen ... ?!!
Also, entweder mache ich so eine Entschuldigungsaktion wenigstens im November, dann bringt es Vielen tatsächlich noch was, oder aber ich warte gleich bis Januar.
Ansonsten ist das reine Kundenverarsche.
Aber nochmals - diejenigen die am lautestens Kundenarsche schreien sind diejenigen die keine Gelegenheit auslassen dass zu sagen dass die den Verein ohnehin nicht nutzen... Sind dann doch keine Kunden aber trotzdem verarscht ??? Soll einer mal verstehen![]()
...denen der Arbeitgeber vermutlich ohnehin alle Flüge bezahlt hat ;-)...diejenigen die am lautestens Kundenarsche schreien sind diejenigen...
Auch ohne selbst Teilnehmer/ Opfer eines Schneeballsystems zu sein ist dir sicher klar, dass es sich dabei um Verarsche handelt. Mit anderen Worten: Wenn etwas objektiv Verarsche ist, dann braucht man keine Kunde zu sein, um dies zu erkennen.
Nun sind schon die LH M&M Teilnehmer Opfer weil ihnen Windfall Statusmeilen aufgezwungen werden...
1. LH begreift das als Wiedergutmachung für streikbedingte Ausfälle und Unannehmlichkeiten (steht so in der Mail von LH, von M&M gibt es keine)