2014: 10.000 Statusmeilen geschenkt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Tordenskjold

Neues Mitglied
05.11.2010
6
0
ANZEIGE
Kollegin (FTL) hat 3000 Meilen gutgeschrieben bekommen. Ich (SEN, aber schon in August requalifiziert) noch nichts. Sauerei.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
Bin FTL, keine Mail, keine Meilen. Nicht, dass ich sie bräuchte, aber... Hier scheint sonst jeder welche bekommen zu haben??

Dito. Mir egal, aber interessant wäre die Frage, wonach differenziert wurde. Evtl. hat man nur dann etwas bekommen, wenn man von einem der diversen Streiks unmittelbar betroffen war? An Kunden, die während eines Streiks nichts gebucht hatten oder besser gleich mit einer anderen Airline als Lufthansa geflogen sind, besteht demnach offenbar sowieso kein Interesse mehr.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Auch ohne selbst Teilnehmer/ Opfer eines Schneeballsystems zu sein ist dir sicher klar, dass es sich dabei um Verarsche handelt. Mit anderen Worten: Wenn etwas objektiv Verarsche ist, dann braucht man keine Kunde zu sein, um dies zu erkennen.

Das ganze M&M-System ist doch eine Verarschung. Darum mach ich ja auch nicht mehr mit. Siehe mein Beitrag #163

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Moment - die Sachen bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen.

1. LH begreift das als Wiedergutmachung für streikbedingte Ausfälle und Unannehmlichkeiten (steht so in der Mail von LH, von M&M gibt es keine)
2. LH hat hier zu einem - jedenfalls aus Sicht der Marketingabteilung adäquaten - Mittel gegriffen, um ihre Passagiere zu "entschädigen"
3. Diese Entschädigung von LH in dieser Form wird von den hier Schreibenden auch als "Verarsche" empfunden. Jeder hat da seine Gründe für.
4. Daraufhin kam der Einwand von den Fanbois, dass sich am lautesten die beschwerten, die nach eigener Aussage nicht mehr LH flögen.

Und jetzt nochmal konkret meine Aussage: Wenn etwas objektiv Verarsche ist - muss ich davon selbst betroffen sein, um das zu erkennen? Jetzt klarer?

Fanbois - Gut das wir ausschliesslich sachliche Argumente zum untermauern unserer Thesen nutzen...
Vorsichtige Frage - ist Dir aufgefallen dass es auch den einen oder anderen hier gab, der es als positive Geste sieht oder gar es Dankend angenommen hat - oder sind das die Fanbois dessen Meinung kein Gewicht in der Diskussion hat.

Um mit Deinen Worten zu sprechen - weil es unterschiedliche Auffassungen gibt - muss die der LH Basher die objektive sein ?

Sollte ich nun als Ergänzung noch ne kleine Beleidigung wegen vermeintlich fehlendem Intellekt hinterherschieben - deine Worte: Jetzt KLARER ? :doh:

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Fanbois - Gut das wir ausschliesslich sachliche Argumente zum untermauern unserer Thesen nutzen...
Vorsichtige Frage - ist Dir aufgefallen dass es auch den einen oder anderen hier gab, der es als positive Geste sieht oder gar es Dankend angenommen hat - oder sind das die Fanbois dessen Meinung kein Gewicht in der Diskussion hat.

Um mit Deinen Worten zu sprechen - weil es unterschiedliche Auffassungen gibt - muss die der LH Basher die objektive sein ?

Sollte ich nun als Ergänzung noch ne kleine Beleidigung wegen vermeintlich fehlendem Intellekt hinterherschieben - deine Worte: Jetzt KLARER ? :doh:

Schön, dass wir uns mal wieder nicht an den Argumenten abarbeiten... Versuchen wir es mal so - mit was zum Ankreuzen:

[ ] Um zu erkennen, dass etwas Verarsche ist, ist es zwingende Voraussetzung, selbst verarscht worden zu sein.
[ ] Um zu erkennen, dass etwas Verarsche ist, muss man vorher nicht selbst verarscht worden sein.
[ ] Mir ist immer noch nix KLAR.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.082
918
Das ist ja wieder mal ein toller Faden ! Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, es betrifft mich nicht, da ich nur zum Spaß fliege u.mir daher die Statushechelei am Allerwertesten vorbeigeht.
Aber wie sich hier ein geringer Teil der Vorumsjuser aufführt, da möchte man doch tatsächlich ausrufen: Was ist denn mit Euch nicht richtig?????
vollkommen egal, wie man diese Aktion seiht, es schadet doch Keinem, daher sind doch Wutausbrüche wegen diesem Geschenk vollkommen unangebracht!
Ich freue mich für diejenigen,welche diese Geste nützen können.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
262
Point Place, Wisconsin
Vielleicht hätte LH einfach gezielter dieses Geschenk verteilen sollen, als eben einfach an alle.
Beser wäre es gewesen, diejenigen zu beglücken, denen es hilft unmittelbar den Status zu erhalten.
Alle anderen einfach auslassen.
Das hätte zumindest hier weniger Geschrei gegeben.
Gleichzeitig hätten wir eine neue SEN+ Diskussion starten können, um die Weihnachtsfeiertage zu versüssen! =;

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Schön, dass wir uns mal wieder nicht an den Argumenten abarbeiten... Versuchen wir es mal so - mit was zum Ankreuzen:

[ ] Um zu erkennen, dass etwas Verarsche ist, ist es zwingende Voraussetzung, selbst verarscht worden zu sein.
[ ] Um zu erkennen, dass etwas Verarsche ist, muss man vorher nicht selbst verarscht worden sein.
[ ] Mir ist immer noch nix KLAR.

Bitte alle Alternativen angeben :idea:

[ ] Ich sehe in dem geschenk keine Verarsche -> macht mich zum Fanboi und habe deswegen kein Anrecht auf Meinungsäußerung, da diese nicht konform geht mit der Meinung von Poster POCTOB.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Vielleicht hätte LH einfach gezielter dieses Geschenk verteilen sollen, als eben einfach an alle.
Beser wäre es gewesen, diejenigen zu beglücken, denen es hilft unmittelbar den Status zu erhalten.
Alle anderen einfach auslassen.
Das hätte zumindest hier weniger Geschrei gegeben.
Gleichzeitig hätten wir eine neue SEN+ Diskussion starten können, um die Weihnachtsfeiertage zu versüssen! =;

Zustimmung.

Aber spekulativ ist das so gelaufen, dass der Vorstand letzten Montag entschieden hat "Du Jens, mach da mal vor Weihnachten noch eine Aktion für die vom Streik Geschädigten" und dann musste innerhalb von 3 Tagen eine schnelle Lösung implementiert werden.

Paladin

Neues Mitglied
29.12.2013
22
0
@POCTOB

Ich erkläre es dir mal anhand eines Beispiels. Herr Vielflieger hatte dieses Jahr schon einige Flüge und konnte einen nicht nehmen, weil gestreikt wurde. Dadurch fehlten ihm die nötigen Meilen zur Requalifikation seines Status'. Dank der netten Mail inklusive Meilengeschenk hat er nun auch im Folgejahr den Status.

Ich hoffe, dir ist jetzt klar geworden, wofür die Aktion gedacht ist und ich wünsche dir ein Frohes Fest.

Paladin

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Nicht wirklich ernst jetzt, oder?!

Es geht auch nicht um den Inhalt dieser Aktion, sondern um den Zeitpunkt!!

und wem will das LH Marketing eigentlich ernsthaft glauben machen, das ist denen ausgerechnet in der Nacht vom 18. auf den 19. Dezember eingefallen ... ?!!

Also, entweder mache ich so eine Entschuldigungsaktion wenigstens im November, dann bringt es Vielen tatsächlich noch was, oder aber ich warte gleich bis Januar.
Ansonsten ist das reine Kundenverarsche.

ich versteht nicht, was das Problem mit dem Zeitpunkt ist. Für die Zielgruppe (Kunden, denen im Dezember plötzlich streikbedingt ein paar Meilen fehlen) ist der Termin doch völlig egal und damit in Ordnung?!

Und nein, denen ist das sicherlich nicht erst am Abend des 18.12. eingefallen. Aber wer auch immer die Idee hatte, wird sicherlich nicht am gleichen Tag noch eine außerordentliche Vorstandssitzung einberufen haben, damit eine Taskforce sofort die Technik (Gutschrift+Newsletter) klärt. Rund zwei Wochen nach dem Ende der Streiks empfinde ich durchaus als "zeitnah" für so eine Aktion.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.431
11.750
FRA/QKL
Außerhalb dieses Forums dürfte es sehr viele geben, die den Status mitnehmen wenn er sich ergibt, die jedoch keinen einzigen Flug extra machen oder einen Umweg nehmen nur um einen Status zu erreichen. Diese sind vielleicht durch den Streik betroffen und genau für diese ist auch die Aktion gedacht.

Das Gejammer hier ist einfach lächerlich. :doh:

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Die Sinnhaftigkeit dieses Geschenkes ist doch schlicht und ergreifend nach Fallgruppen zu unterscheiden:

1. SEN die bis zum 18.12. 0 - 84.999 Statusmeilen hatten: Nutzlos, da diese auch mit Meilenumwandlung es nicht zur Requali schaffen. Aufgrund der Aktion wird wohl niemand mehr 4 Tage vor Weihnachten einen MR neu planen.

2. SEN die bis zum 18.12. 85.000-89.999 Statusmeilen hatten: Diese könnten nun in die Versuchung kommen, den Meilenumtausch zu machen. Davon profitiert dann LH mindestens so sehr wie der Kunde.

3. SEN die bis zum 18.12. 95.000-99.999 Statusmeilen hatten: Die haben häufig die Meilenumtauschfunktion genutzt und fühlen sich objektivierbar veräppelt. Ich gehöre dazu, obgleich es bei mir nur 5k PM waren. Nur die, die sich den Meilenumtausch für den 30.12. aufgespart haben, sind die glücklichen.

4. SEN die bis zum 18.12. 90.000-94.999 Statusmeilen hatten: Vordergründig diejenigen, die wirklich profitieren. Aber im Ernst: Wieviele "Vielflieger" gibt es, die so nah an der (Re-)Qualifizierung warenund dann nicht schon mindestens seit September darüber nachdenken, wie sie über die Schwelle kommen. Die tatsächlichen Gewinner sind dann nur diejenigen, die für die letzten 10 Tage einen stornierbaren MR-Flug hatten. Mithin dämlich für LH.

5. SEN die in 2014 bereits qualifiziert bzw. requalifiziert sind bzw. im toten Jahr sind: Nutzen für Kunden UND Kosten für LH: Nüscht!

Ich schätze die Gruppe der adressierten SEN, die davon einen echten Vorteil haben auf max. 2-3 %.

Warum schenke ich aber 97% meiner hochgeschätzten Premiumkunden ein nutzloses Präsent? Bin Ökonom und kein Marketingguru, erschließt sich mir aber tatsächlich auch nicht.

Werde mal einen netten Brief an Herrn Bischof formulieren.

Zuletzt bearbeitet:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
2) aber für einige wenige, die es auch verdient haben, sehr viel Wert hat.

vollkommen richtig und waere es ein ehrliches Geschenk/Anerkennung dann haetten nur diese wenigen die Mail erhalten, die am 19.12. knapp zuwenig Meilen hatten,
statt sie an alle auszuschicken und so zu tun als waere man der Wohltaeter und dabei um PR und Goodwill zu betteln.

Dann hat man naemlich neben der kleinen Gruppe A) die sich freuen und Gruppe B) denen es egal ist weil ohne Bedeutung auch die Gruppe C) die sich verarscht vorkommen weil sie sich sogar etwas erspart haetten.

(selbst uebrigens B)
Was ich sonderbar finde sind Leute mit "Ich kann gar nicht verstehen..." oder "...wie jede gute Idee zerissen wird.."
Das zeugt nur von begrenztem eigenen Horizont, mangelndem Vorstellunsvernoegen und/oder Naivitaet und kann getrost ignoriert werden.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Bewertet Ihr eigentlich Geschenke sonst auch immer primär nach dem finanziellen Wert /wieviel sie dem Schenkenden gekostet haben:confused: Für mich zählt da eigentlich durchaus auch die Geste. .

Wird das denn hier gemacht? Ich habe den Eindruck, es wird eher nach der Intention bewertet, und nicht nach dem finanziellen Wert.
Und was die Geste betrifft: Zu Recht oder zu Unrecht, aber einige empfinden die Geste hier offensichtlich als ausgestreckten Mittelfinger.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Für mich ist das ein SUPER-Weihnachtsgeschenk!

Ich hatte 92000 Statusmeilen und wollte eigentlich vor Sylvester noch 5000 dazugewinnen durch Umtausch von Prämienmeilen plus weitere 3000 durch einen Flug.

Nun habe ich durch diese Aktion 25000 Prämienmeilen eingespart plus ca. 500€ für den Flug :) :) :) (y)

Mann. Mann. Du hast dich aber auch anständig verarschen lassen ;) und du freust dich auch noch drüber.....

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Gesunder Menschenverstand / common sense scheint ja den meisten der hier Postenden abzugehen.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Never look a gift horse in the mouth.

Ich jedenfalls kann mir eine Flugreise "zwischen den Jahren" sparen; Meilen habe ich mangels KK keine zum Umwandeln. Merci, Lufthansa.

• Like
Reaktionen: rz231 und mamb0

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.431
11.750
FRA/QKL
vollkommen richtig und waere es ein ehrliches Geschenk/Anerkennung dann haetten nur diese wenigen die Mail erhalten, die am 19.12. knapp zuwenig Meilen hatten,
Und was macht man mit denjenigen, die noch ein paar oder auch ein paar mehr Meilen nach dem 19.12. für das laufende Jahr gutgeschrieben bekommen? :confused:

Erst denken, dann posten. ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.460
BRU
Aber im Ernst: Wieviele "Vielflieger" gibt es, die so nah an der (Re-)Qualifizierung warenund dann nicht schon mindestens seit September darüber nachdenken, wie sie über die Schwelle kommen.
Ich wage ja jetzt mal die Behauptung, dass im September etliche Vielflieger (Mileagerunner und Spaßflieger, die bereits im Januar ihre Flüge so geplant haben, dass sie bis Jahresende punktgenau den gewünschten Status haben) nicht genau wissen , ob/wie viele Meilen am Ende fehlen werden…

statt sie an alle auszuschicken und so zu tun als waere man der Wohltaeter und dabei um PR und Goodwill zu betteln.

.
Und dann kämen sich diejenigen, die die Meilen nicht bekommen haben, trotzdem verarscht vor, weil wenn sie ein paar Flüge weniger gebucht oder nicht schon im November Prämien-in Statusmeilen umgetauscht hätten, auch sie die Meilen geschenkt bekommen hätten…. Egal, wie man es gemacht hätte, irgendjemand hier würde meckern oder sich benachteiligt vorkommen.

Ist es so schwer, das Ganze einfach als eine nette Geste zu verstehen und es denjenigen zu gönnen, die davon profitieren (auch wenn man selber nicht gehört).

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Leute, ihr seit's einfach nicht kreativ genug,
Ich warte darauf dass der hier am 2. Jaenner, zurueck aus dem Urlaub, der aus dem Busch kommt der eigentlich im Oktober schon aufgegeben hat und jetzt mit dieser Aktion seinen HON um 10 Meilen verpasst hat. =;
Nonstop you!

• Like
Reaktionen: dipoli
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.