ANZEIGE
Kollegin (FTL) hat 3000 Meilen gutgeschrieben bekommen. Ich (SEN, aber schon in August requalifiziert) noch nichts. Sauerei.
Bin FTL, keine Mail, keine Meilen. Nicht, dass ich sie bräuchte, aber... Hier scheint sonst jeder welche bekommen zu haben??
Auch ohne selbst Teilnehmer/ Opfer eines Schneeballsystems zu sein ist dir sicher klar, dass es sich dabei um Verarsche handelt. Mit anderen Worten: Wenn etwas objektiv Verarsche ist, dann braucht man keine Kunde zu sein, um dies zu erkennen.
Moment - die Sachen bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen.
1. LH begreift das als Wiedergutmachung für streikbedingte Ausfälle und Unannehmlichkeiten (steht so in der Mail von LH, von M&M gibt es keine)
2. LH hat hier zu einem - jedenfalls aus Sicht der Marketingabteilung adäquaten - Mittel gegriffen, um ihre Passagiere zu "entschädigen"
3. Diese Entschädigung von LH in dieser Form wird von den hier Schreibenden auch als "Verarsche" empfunden. Jeder hat da seine Gründe für.
4. Daraufhin kam der Einwand von den Fanbois, dass sich am lautesten die beschwerten, die nach eigener Aussage nicht mehr LH flögen.
Und jetzt nochmal konkret meine Aussage: Wenn etwas objektiv Verarsche ist - muss ich davon selbst betroffen sein, um das zu erkennen? Jetzt klarer?
Ich hab keine Mail und keine Statusmeilen erhalten ... gut, ist eh ein totes Jahr.
Evtl. hat man nur dann etwas bekommen, wenn man von einem der diversen Streiks unmittelbar betroffen war?
Fanbois - Gut das wir ausschliesslich sachliche Argumente zum untermauern unserer Thesen nutzen...
Vorsichtige Frage - ist Dir aufgefallen dass es auch den einen oder anderen hier gab, der es als positive Geste sieht oder gar es Dankend angenommen hat - oder sind das die Fanbois dessen Meinung kein Gewicht in der Diskussion hat.
Um mit Deinen Worten zu sprechen - weil es unterschiedliche Auffassungen gibt - muss die der LH Basher die objektive sein ?
Sollte ich nun als Ergänzung noch ne kleine Beleidigung wegen vermeintlich fehlendem Intellekt hinterherschieben - deine Worte: Jetzt KLARER ?![]()
[X] Mir ist immer noch nix KLAR.
Schön, dass wir uns mal wieder nicht an den Argumenten abarbeiten... Versuchen wir es mal so - mit was zum Ankreuzen:
[ ] Um zu erkennen, dass etwas Verarsche ist, ist es zwingende Voraussetzung, selbst verarscht worden zu sein.
[ ] Um zu erkennen, dass etwas Verarsche ist, muss man vorher nicht selbst verarscht worden sein.
[ ] Mir ist immer noch nix KLAR.
Vielleicht hätte LH einfach gezielter dieses Geschenk verteilen sollen, als eben einfach an alle.
Beser wäre es gewesen, diejenigen zu beglücken, denen es hilft unmittelbar den Status zu erhalten.
Alle anderen einfach auslassen.
Das hätte zumindest hier weniger Geschrei gegeben.
Gleichzeitig hätten wir eine neue SEN+ Diskussion starten können, um die Weihnachtsfeiertage zu versüssen!![]()
Nicht wirklich ernst jetzt, oder?!
Es geht auch nicht um den Inhalt dieser Aktion, sondern um den Zeitpunkt!!
und wem will das LH Marketing eigentlich ernsthaft glauben machen, das ist denen ausgerechnet in der Nacht vom 18. auf den 19. Dezember eingefallen ... ?!!
Also, entweder mache ich so eine Entschuldigungsaktion wenigstens im November, dann bringt es Vielen tatsächlich noch was, oder aber ich warte gleich bis Januar.
Ansonsten ist das reine Kundenverarsche.
2) aber für einige wenige, die es auch verdient haben, sehr viel Wert hat.
Bewertet Ihr eigentlich Geschenke sonst auch immer primär nach dem finanziellen Wert /wieviel sie dem Schenkenden gekostet habenFür mich zählt da eigentlich durchaus auch die Geste. .
Für mich ist das ein SUPER-Weihnachtsgeschenk!
Ich hatte 92000 Statusmeilen und wollte eigentlich vor Sylvester noch 5000 dazugewinnen durch Umtausch von Prämienmeilen plus weitere 3000 durch einen Flug.
Nun habe ich durch diese Aktion 25000 Prämienmeilen eingespart plus ca. 500€ für den Flug![]()
![]()
![]()
![]()
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Never look a gift horse in the mouth.
Und was macht man mit denjenigen, die noch ein paar oder auch ein paar mehr Meilen nach dem 19.12. für das laufende Jahr gutgeschrieben bekommen?vollkommen richtig und waere es ein ehrliches Geschenk/Anerkennung dann haetten nur diese wenigen die Mail erhalten, die am 19.12. knapp zuwenig Meilen hatten,
Ich wage ja jetzt mal die Behauptung, dass im September etliche Vielflieger (Mileagerunner und Spaßflieger, die bereits im Januar ihre Flüge so geplant haben, dass sie bis Jahresende punktgenau den gewünschten Status haben) nicht genau wissen , ob/wie viele Meilen am Ende fehlen werden…Aber im Ernst: Wieviele "Vielflieger" gibt es, die so nah an der (Re-)Qualifizierung warenund dann nicht schon mindestens seit September darüber nachdenken, wie sie über die Schwelle kommen.
Und dann kämen sich diejenigen, die die Meilen nicht bekommen haben, trotzdem verarscht vor, weil wenn sie ein paar Flüge weniger gebucht oder nicht schon im November Prämien-in Statusmeilen umgetauscht hätten, auch sie die Meilen geschenkt bekommen hätten…. Egal, wie man es gemacht hätte, irgendjemand hier würde meckern oder sich benachteiligt vorkommen.vollkommen richtig und waere es ein ehrliches Geschenk/Anerkennung dann haetten nur diese wenigen die Mail erhalten, die am 19.12. knapp zuwenig Meilen hatten,
statt sie an alle auszuschicken und so zu tun als waere man der Wohltaeter und dabei um PR und Goodwill zu betteln.
.
Ersetze "begreift" durch "bezeichnet"