same here, 10.000 Statusmeilen
heisst das als ftl auch 1o.ooo bekommen?
Warum sollte man einem FTL wegen der paar Streiktage ein Drittel seiner notwendigen Statusmeilen schenken?heisst das als ftl auch 1o.ooo bekommen?
Die bisherige Kompensation betrug bei allen Statusstufen ein Zehntel der jeweiligen Qualifikationsschwelle.
Es ist ja auch kein Einkaufsgutschein. Sondern eine Entschädigung für (möglicherweise) ausgefallene Flüge.tolle Idee, verfallen in 11 Tagen und kaufen kann man nichts...
Die Tatsache, dass für Prämienmeilen entsprechende Rückstellungen gebildet werden müssten, Statusmeilen sind hingegen kaufmännisch gesehen "Glasperlen".Ich gehöre auch nicht zu denen, denen die 10.000 in diesem Jahr etwas bringen, aber ich werde mich hüten, mich zu beschweren. Allerdings - und sicher ist das schon x-Mal durchgekaut worden - frage ich mich, was - zumindest technisch - dagegen spräche, dass man denjenigen, die die (Re-)Quali diesen Jahr schon geschafft haben, stattdessen entsprechend Prämienmeilen gutschreibt?
Die Tatsache, dass für Prämienmeilen entsprechende Rückstellungen gebildet werden müssten, Statusmeilen sind hingegen kaufmännisch gesehen "Glasperlen".![]()
Ob die Rückstellung der "paar" Meilen bzw. deren geldwerter Entsprechung bei diesen Streikfällen noch zusätzlich die Bilanz belasten muss?Ob die Rückstellung der "paar" Meilen bzw. deren geldwerter Entsprechung bei diesen Streikfällen noch ins Gewicht fällt...?![]()
Technisch vermutlich nicht viel. Finanziell jedoch einiges.Ich gehöre auch nicht zu denen, denen die 10.000 in diesem Jahr etwas bringen, aber ich werde mich hüten, mich zu beschweren. Allerdings - und sicher ist das schon x-Mal durchgekaut worden - frage ich mich, was - zumindest technisch - dagegen spräche, dass man denjenigen, die die (Re-)Quali diesen Jahr schon geschafft haben, stattdessen entsprechend Prämienmeilen gutschreibt?
Ob die Rückstellung der "paar" Meilen bzw. deren geldwerter Entsprechung bei diesen Streikfällen noch zusätzlich die Bilanz belasten muss?
Könnte man sicher, ja.Ohne pedantisch werden zu wollen, aber man könnte bestimmt ausrechnen, was ökonomischer wäre, diese Belastung, oder die der zusätzlichen Statuskunden die durch die Gutschrift entstehen.![]()
Warum sollte LH das tun?Oder einfach gleich die Meilen am Anfang des nächsten Jahres gutschreiben, und alle wären zufrieden (und der eine oder andere vielleicht sogar zusätzlich motiviert, auch im neuen Jahr wieder LH zu buchen). ;-)
Ich benötige keine Statusmeilen mehr-Leider kann man diese nicht verschenken oder ins neue Jahr schieben. Für mich ist diese Geste witzlos und bei dem Streikaufkommem in 2016 unnötig. Damals bei den BA Streiks gab es null Toleranz für den Statuserhalt.
was bitte soll die Gutschrift von 10.000 Statusmeilen am 16.12.??? Meinetwegen als Start am 1.1.2017 - aber so ist das einfach eine hirnlose Geste die mich eher mehr in "Anti-LH" Stimmung bringt als irgendwie freut.
hat es als FTL eigentlich auch was gegeben?
Als BA vor einigen Jahren wochenlang ohne Catering geflogen ist, wurde der Status für alle Kunden um ein Jahr verlängert!Ich benötige keine Statusmeilen mehr-Leider kann man diese nicht verschenken oder ins neue Jahr schieben. Für mich ist diese Geste witzlos und bei dem Streikaufkommem in 2016 unnötig. Damals bei den BA Streiks gab es null Toleranz für den Statuserhalt.
Stehen noch mögliche Streiks in 2017 an?
Falls ja und noch Streiks möglich sind, kann ja M&M gleich die Meilengrenze für FT , SEN und HON um die gewährten Gutschriften absenken.